Wisst ihr wa heute für ein Tag ist??

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Mysterious

Beitrag von Mysterious »

Na wer weis es???
Heute ist der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.

Wollte es nur sagen und heute abend kommt vielleicht meine Klasse incl. mir im Fernsehen auf BW.

Ich leg nun ne schweige 5-Minute ein.

Gruß

Johannes

PS: Könnt das gern schliessen ich wollte es nur sagen.
zero

Beitrag von zero »

Ich denke das der Beitrag mehr als nur gerechtfertigt ist .. Ich denke mal es gibt viele diesen Tag vergessen (mit mir eingeschlossen) und grade deshalb finde ich es sehr wichtig das nocheinmal daran erinnert wird wieviele Menschen dem Sinnlosen Holocaust zum Opfer gefallen sind .. damit vielleicht auch menschen wie Silvio Berlusconi (oder wie sich dieser User schreibt) zur besinnung kommen und merken das eine derartige Verhöhnung von Menschenverachtender Propaganda mehr als nur Pervers ist .. Ich danke dir das du mich und die anderen daran erinnert hast was heute für ein Tag is ..

read ya

sazu
Mysterious

Beitrag von Mysterious »

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es nicht wüsste wenn die Gedenkfeier nicht in der Stadt ist in der ich zur Schule gehe und unsere Klasse gesungen hätte. Jedoch finde ich es gut, dass es so einen Tag gibt, denn das was passiert ist ist einfach nur wiederlich, das pseudo-legale Ausrotten anderer Religionen und die vielen anderen scheusslichen Dinge. Es gab Reden gegen das was geschehen ist, von Deutschen (Peter Straub) und auch unseren Nachbarn, den Franzosen (Adrian Zeller).
Alles in allem war es ein lehrreicher Tag, man lernte neues über diese Zeit, über die unmenschlichen und menschenrechtsverletzenden Bedingungen unter denen die Häftlinge lebten und arbeiteten. Ist besonders interessant, da wir gerade dieses Thema in der Schule behandeln. Es war schlechtes Wetter heute bei uns, der Gedenktag wurde trotzdem bei der Gedenkstätte Vulkan abgehalten, was aber nicht weiter tragisch war.
Ich hoffe so eine Zeit wird nicht wiederkommen. Aber so wie die USA gerade rumbombt und macht...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Ich wusste auch nicht was heute für ein Tag ist. Der Thread bleibt selbsverständlich auf!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Das Selbe gilt für mich (erst das Radio klärte auf).

Es ist gut wenn der Opfer eines solchen Riesenverbrechens gedacht wird. Aber man sollte diesen Tag auch als Gedenktag all derer sehen, die unter irgendeinem Irrglauben den Tod fanden.
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Ja finde ich auch, aber alle Opfwer auch die Opfer auf der deutschen Seite die Soldaten denn viele mussten unter den Nazis in den krieg ziehen,
Hätten sie es verweigert dann...
Ich habe manschmal das Gefühl das einige das immer wieder vergessen oder sogar gar nicht wissen ...
Antworten