mit positiven perspektiven in eine sichere zukunft.

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
zero

Beitrag von zero »

ActionMad hat geschrieben:Hi,
ich bin kein Fan davon aus anderen Weisheiten und Wahrheiten schlau zu werden. Jeder sollte seine eigene Wahrheit haben.
Wie schon angesprochen glaubt man im Satanismus nicht zwingend daran was einem andere Leute vorschreiben (wie LaVey mit seinen ""Geboten"") sondern man glaubt an das, was für einen die beste Form des Glaubens ist. Jeder Mensch hat seine individuellen Bedürfnisse und es wäre Quatsch die Bedürfnisse einer dermaßen großen Menge von Menschen zu bündeln und alles auf einen Gott zu reflektieren (wie es im Christentum der Fall ist).

Der Satanist ist frei sich individuell zu entfalten und sich seinen eigenen Weg im Leben zu suchen anstatt blind und naiv den Worten einiger Diktatoren für geistig Minderbemittelte wie dem Papst hinterher zu rennen ;)

Do what THOU wilt

zero
i know i'm not alright
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Warum verbinden hier eigentlich so viele das Wort ""Christentum"" gleich mit dem Papst?
Es gibt auch Freikirchen (ich bin in so einer), in denen man sich auch frei entwickeln kann. Es gibt keinen ""BigBoss"
Trissi, ich liebe dich!!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Bei mir hat das nichts mit langeweile zu tun, sondern das ich das Christentum zutiefst verabscheue - die Kirche ist keine religiöse Vereinigung sondern eine Firma...

Ich seh das ganze als eine Religion die Frieden predigt und mit Gewalt herrscht (okay heute nicht mehr so wie früher, aber trotzdem...)
Bild
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Ich seh das ganze als eine Religion die Frieden predigt und mit Gewalt herrscht (okay heute nicht mehr so wie früher, aber trotzdem...)
Das Argument ist wirklich schwach...
Aber ich finde, dass jeder an das Glauben sollte, was er will.
Und mich würde schonmal interresieren, warum du das Christentum so verabscheust?
Dass die Kirche eine Firma ist, trifft nur auf die ""Großen"" zu. Man kann aber auch ohne die katholische oder die evangelische Kirche leben.
Ich selber mag die katholische Kirche auch nicht. Denn sie ist viel zu veraltet, will sich nicht erneuern, und der Papst ist sowieso ein verkalkter, altmodischer Mann.
Aber wie gesagt, es geht auch ohne große Organisation. Man kann auch an Gott und Jesus glauben, ohne zur katholischen oder evangelischen Kirche zu gehören.
Trissi, ich liebe dich!!
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

ich finde das christentum nicht toll aber kann auch nicht behaupten dass ich es schlecht finde.Es gibt viele menschen welche krank/arm oder ein schlechtes leben deren einzigster lichtblick im leben noch die kirche(Gott ist),ob es ihnen hilft will ich nicht sagen aber es kann niemanden dem es total schlecht geht schaden an etwas zu glauben und dadurch hoffnung zu haben.Vielen Menschen macht es auch einfach sich in einer solchen gemeinde zu betätigen und solange es ihnen spaß macht kann es einem selbst ja egal sein.Natürlich gibt es auch bei diesen Christen unterschiedliche ,es gibt welche die sich mit gott befassen aber zum beispiel den anderen ihren glauben lassn oder jeden ""verabscheuen"" der nicht an gott glaubt,aber man kann nicht von der 2. sorte ausgehen wie es die meisten nichtchristen tun.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Kane32 hat geschrieben: Und mich würde schonmal interresieren, warum du das Christentum so verabscheust?
Ich verabscheue es Aufgrund seiner Vergangenheit, so einfach ist das.
Es gibt nichts und niemanden auf der Welt der in seiner Vergangenheit soviel scheiße gebaut hat wie das Christentum. Ich glaube ich brauche hier nicht aufzuzählen was ich meine...

Desweiteren verabscheue ich auch nur die Religion an sich, gegen Gläubige Menschen habe ich nichts, denn sie finden in der Religion etwas worauf sie sich stützen können und dafür ist sie ja da ... ich weiß auch, dass es neben der katholischen Kirche noch viele andere Kirchen im Christenum gibt, aber der Hauptteil des Christentums baut nun mal auf der katholischen auf, daher meine aussage...
Zuletzt geändert von Choddy am Sa Aug 09, 2003 2:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

hm - wenn du anfängst alles zu verabscheuen was in der Vergangeheit mist gebaut hat wirst du wohl anfangen müssen 90% der Staaten/Bevölkerungen/Organisationen usw usw zu hassen ,)
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

XTale hat geschrieben:hm - wenn du anfängst alles zu verabscheuen was in der Vergangeheit mist gebaut hat wirst du wohl anfangen müssen 90% der Staaten/Bevölkerungen/Organisationen usw usw zu hassen ,)
weise Worte vom Obermod(z) ;) - darf ich dich Guru nennen?
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

XTale hat geschrieben:hm - wenn du anfängst alles zu verabscheuen was in der Vergangeheit mist gebaut hat wirst du wohl anfangen müssen 90% der Staaten/Bevölkerungen/Organisationen usw usw zu hassen ,)
Wer sagt, dass ich das nicht tue :wink:

Ne mal ganz ehrlich, soviel Scheiße wie das Christentum hat echt nichts und niemand auf der Welt am Arsch, darum ...
Bild
mr.selfdestruct

Choddy hat geschrieben:
Wer sagt, dass ich das nicht tue :wink:

Ne mal ganz ehrlich, soviel Scheiße wie das Christentum hat echt nichts und niemand auf der Welt am Arsch, darum ...

ich erinnere mich da an einen mann mit einem tollen bärtchen.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Selbst der hat ""nur"" ein Bruchteil der Menschenleben auf dem Gewissen die das Christentum tötete ...
Bild
mr.selfdestruct

Choddy hat geschrieben:Selbst der hat ""nur"" ein Bruchteil der Menschenleben auf dem Gewissen die das Christentum tötete ...

ok das christentum ist schlimmer als hitler.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

mr.selfdestruct hat geschrieben: ich erinnere mich da an einen mann mit einem tollen bärtchen.
Fangorrn? :fangorrn:
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
mr.selfdestruct

Ryu76 hat geschrieben:
mr.selfdestruct hat geschrieben: ich erinnere mich da an einen mann mit einem tollen bärtchen.
Fangorrn? :fangorrn:
nich die wald-schnalle :fangorrn:
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Choddy hat geschrieben:Selbst der hat ""nur"" ein Bruchteil der Menschenleben auf dem Gewissen die das Christentum tötete ...
glaub ich nicht....
Bild
Antworten