Animefan?

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Antworten
mr.selfdestruct

Animefan?

Beitrag von mr.selfdestruct »

Ich habe mal genauer drüber nachgedacht und bin auf den entschluss gekommen dass es nahezu lächerlich ist sich einen ""animefan"" zu nennen denn diese art von unterhaltung ist zu groß um von allem fan zu sein.Denn sonst könne sich ja auch jeder Filmefan was genauso schwachsinnig ist.Man kann nicht ein fan von so übergreifenden unterhaltungsmedien sein,irgendetwas wird einem bestimmt nicht gefallen also kann man vielleicht eher es vertiefen und sich einen ""hentai-animefan"" oder einen ""fanatasy-animefan"" nennen aber animefan ist einfach nicht genau genug.Denn animfan kann heißen dass ihr mittags rtl2 schaut oder euch hentais in der videothek ausleiht(oder leecht^^;).Daher habe ich aufgehört den überbegriff ""animefan"" zu mögen,denn es ist einfach nicht genau genug.
*schlafengeh*
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

erstmal es gibt filmfans die sind dann generell an filmen interessiert - heißt auch wie sie gemacht werden usw wobei es nicht heißt das einem alles gefallen muss
du kannst auch fan von gewissen untergeordneten gebieten sein wie bei anime hentai oder so
ich zb mag alle richtungen... also kann ich mich denke ich als anime fan bezeichnen... aber generell was störts dich überhaupt?
Katana

Beitrag von Katana »

Wieso nicht?
Anime/Manga definiert sich doch durch bestimmte Aspekte, wie Geschichte, Zeichenstil, etc.

Es kann ja sein, daß man ein Fan des Anime/Manga-Zeichnstils ist, dann denke ich, daß man sich doch als Anime/Manga-Fan bezeichnen kann.
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

also, ich find da is mal kein grosses Problem sich als Anime Fan zu bezeichnen. Ich seh auch so ziemlich alle Genres dies so gibt (fällt mir grad nix ein was ich nich seh ^^)
aber wenn due wert auf genauigkeit legst kannst doch auch sagen ""Anime Fan mit besonderem Interesse an ..."" :lol:
ansonsten kann ich Katana nur zustimmen und wünsche dir ne gute Nacht (angenehm geruht zu haben, mr.selfdestruct ^^
kein Geld fuer Sig -_-
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich vertrete da auch Katanas und Lord Izuals Meinungen, vorallem Katana hat meiner Meinung nach den Punkt sehr gut getroffen, als er sich auf den Zeichenstil bezog.
Ich schau zwar nicht alles, aber einiges (was ich so in die Finger bekomme)
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ich werd öfters Animefan genannt nur weil ich FLCL stylish finde, obwohl ich den Grossteil aller Animes nicht ab kann. Und wenn ich ID4 mögen würde, würd man mich dann mit Amifan beschimpfen?
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Aix hat geschrieben:Ich werd öfters Animefan genannt nur weil ich FLCL stylish finde, obwohl ich den Grossteil aller Animes nicht ab kann. Und wenn ich ID4 mögen würde, würd man mich dann mit Amifan beschimpfen?
ebichu? :lol:
Antworten