Musiker \"on board\"?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Gast

Musiker "on board"?

Beitrag von Gast »

Mich würde mal interessieren, ob es Musiker hier im Forum gibt.

Meine Wenigkeit spielt Gitarre (E und Akustik) sowie Bass.

Wie sieht's bei Euch aus.....
""Outet"" Euch :D

P.S. Bitte keine Hip-Hop oder Technokünstler->Musik muss ROCKENBild
Zuletzt geändert von Gast am Di Aug 05, 2003 11:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
boo

Beitrag von boo »

Hmmm, taucht es was, Gitarrespielen autodidaktisch zu lernen?
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

P.S. Bitte keine Hip-Hop oder Technokünstler->Musik muss ROCKEN
soviel zum thema Diskriminierung...
Gast

Beitrag von Gast »

soviel zum thema Diskriminierung...
Soviel zum Thema ""Meinungsfreiheit"" :wink:

Mich interessiert halt weder Techno noch Hip-Hop, darum ein ""Rock-Thread"".

Man kann ja noch einen Thread für Hip-Hop und/oder Techno machen :wink:
V'kar

Beitrag von V'kar »

Ich spiel seit 9 Jahren Posaune und seit fast einem Jahr Gitarre.
Wir haben vor ein paar Wochen 3 Musicals aufgeführt.
Mann, haben wir gerockt *grins*

Seitdem bin ich platt, das war alles so anstrengend. Aber wir können ja mal virtuell zusammenspielen, gibts hier Schlagzeuger und Sänger?

Edit @ Boo:
Also ich hab einen guten Gitarrenlehrer und kann das nur weiterempfehlen.
ansonsten: Der Anfang ist hart und schmerzhaft, da muss man durch, so die ersten Jahre ;)
Ich bin aber auch nach einem Jahr noch sehr schlecht, obwohl ich einigermaßen geübt habe.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

ich spiel E-Bass und Akkustische Gitarre... Für E-Bass gehe ich in Unterricht A-Gitarre bring ich mir selber bei. Aber muss doch sagen das mir Bass mehr zu sagt, slappen rult *g* Spiel auch in ner Band, wie siehts mit euch aus?
V'kar

Beitrag von V'kar »

Die Musikschule in der ich bin ist halt unglaublich engagiert, und ich mach da auch bei einigen Sachen mit, ich zeig mal ein Foto:

Bild

mehr davon gibt es auf http://www.musikschulealteheerstr.de/

Zum Bass: Slappen ist wirklich cool, und wir haben einen wirklich guten Bassspieler, auch so in unserem Alter, ich glaub 20, der spielt so genial...
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

najo, bei meiner musikschule gibts ende jahr einfach immer ein konzert, aber dafür vor ca. 1000 leute (letztes Jahr war ich nicht...)... ich hab erst mal vor 50 gespielt, mit nem Kolleg (gitarre). War aber auch schon cool.
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Ich spiele seit fast nem Jahr E-Gitarre, für ne Band fehlt uns noch der Schlagzeuger (wir haben 2Gitarren, 1 Bass). Hatte schon 2 Lehrer, suche mir jetzt den dritten.
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

unsere band: 1 schlagzeuger, 1 gitarrist, 1 sänger und mich als bassist, uns fragen aber viele gitarristen ob sie noch bei uns einsteigen dürfen... aber naja, ich will nicht unbedingt 'nen 2 gitarristen, unsere lieder sind jetzt auf einen abgestimmt und es langt und klingt super. (sry leute, leider hab ich keine aufnahme von uns)
V'kar

Beitrag von V'kar »

Ja, Gitarristen gibt es viele, aber die meisten sind nicht besonders gut, die können dann Nirvana spielen, aber wenns ans kreative jammen geht ist Schluss ;)

Ich würde gerne in ne Ska Band, kenne aber keine in meiner Nähe, bzw. ich stehe mit einer in Kontakt, aber die sind nicht so gut.
Feanor

Beitrag von Feanor »

ich spiel schlagzeug, keyboard und andere rythmusinstrumente wie pauken oder glockenspiel.

schlagzeug nehm ich mir unterricht, keyboardunterricht hab ich vor 4 jahren aufgehört, da ich mit dem lehrer nicht sehr zufrieden war und ich im schlagzeug eher mein instrument gefunden hab.

ein instrument, welches ich gerne lernen wollte zu spielen wäre Bass oder E-Gitarre.
Gast

Beitrag von Gast »

Ist ja einiges an Musikern hier unterwegs :wink:

Da frag ich doch gleich mal:

Wer von Euch arbeitet den mit Cubase (nicht Cubasis!) und hätte lust, über's Internet mal ein Lied (wenn's gut klappt evtl. auch mehrere) zu machen?
Wer dann was macht, kann man dann später aussmachen.

Unterricht hatte ich nur kurz, habe dann mit Bücher und meinen Brüdern weiter gemacht (ältester Spielt Schlagzeug A-Gitarre und Bass, der mittlere Spielt A/E Gitarre und Bass), leider ist die Entfernung nun aber zu groß (über 500km), als das man sich weiterhin zum ""Jammen"" treffen könnte :(

Gegen Ende diesen, Anfang nächsten Monat werde ich Euch mal eine Hörprobe unseres ""Könnens"" servieren :D

Wir haben zwar noch Demo-Aufnahmen, aber im vergleich zu der Studio-Aufnahme sind die mir mehr als peinlich :roll:
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

jetzt muss ich doch gleich mal was zu den gitarristen sagen die behaupten auch bass zu spielen, viele können's dann nämlich doch nicht (ich kenn nur einen der wirklich beides gut kann) *g*

Fängt mit nem Plektrum an und endet bei der technik oder reines root Noten spielen... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

@Cr4ck

Da hast Du allerdings recht, die meisten die mit Gitarre anfangen und dann Bass spielen, spielen einfach die gleichen Akorde wie auf der Gitarre.

Da trifft der Begriff: ""Bassisten sind Statisten"" immer noch am besten zu :D
Antworten