Monkey Island 2 Outtakes

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

XTale
Zweiter Admin im Bunde

Monkey Island 2 Outtakes

Beitrag von XTale »

das hatten wir noch nicht - oder?
http://www.newgrounds.com/portal/view.php?id=111996
Bild
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Gut, dass wir es jetzt hatten. Sehr unterhaltsam.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Echt cool ;)
Bild
retrozone member #9

Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

haha cool
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Kane32

Beitrag von Kane32 »

:lol: Genial :lol:
Aber von der letzten Episode hab ich mir irgendwie mehr erwartet :roll:
Trissi, ich liebe dich!!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

joah ... echt genial, besonders die erste *g
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Klasse!
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Hehehe das ist der Hammer! Ich wünschte, dass es wieder solche Spiele wie Monkey 1 und 2 geben würde!!! :D
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Sam and Max 2 ist ja in der Mache. Aber irgendwie mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass man jemals wieder sowas wie die SCUMM-Games hinkriegt. SCUMM forever!!
Trissi, ich liebe dich!!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Geil!!!
der erste is am coolsten!!! :lol:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Kane32 hat geschrieben:Sam and Max 2 ist ja in der Mache. Aber irgendwie mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass man jemals wieder sowas wie die SCUMM-Games hinkriegt. SCUMM forever!!
Allein schon, weil fast alle damaligen guten Adventure-Programmierer LA schon vor Jahren verlassen haben.
Da wirds wohl nur noch 3D Rotz wie MI4 geben. Leider. Dann besser gar nix, anstatt kultige Serien mit Dreck zu beschmutzen.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

sehr geil.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Schimanski hat geschrieben:Da wirds wohl nur noch 3D Rotz wie MI4 geben. Leider. Dann besser gar nix, anstatt kultige Serien mit Dreck zu beschmutzen.
Hättest Monkey 4 vielleicht erstmal spielen sollen bevor du es pauschal als ""3D-Rotz"" bezeichnest! Am klassischen Gameplay hat sich auch bei Teil 4 nichts geändert, auch die Kamera ist fast immer fest, also ist es spielerisch fast genauso als ob man die vorgerenderten Szenen der Vorgänger hat. Die 3D-Grafik erkennt man eigentlich nur an der Figur und an einzelnen Effekten, aber spielerisch ist es nach wie vor ein oldschool-Lucas-Adventure...
Der 3D-Rotz, der die klassischen Adventures beseitigt hat ist Tomb Raider und seine Clones, aber Monkey 4 ist meiner Meinung nach eines der letzten Lebenszeichen der klassischen Adventures!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Bullitt hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben:Da wirds wohl nur noch 3D Rotz wie MI4 geben. Leider. Dann besser gar nix, anstatt kultige Serien mit Dreck zu beschmutzen.
Hättest Monkey 4 vielleicht erstmal spielen sollen bevor du es pauschal als ""3D-Rotz"" bezeichnest! Am klassischen Gameplay hat sich auch bei Teil 4 nichts geändert, auch die Kamera ist fast immer fest, also ist es spielerisch fast genauso als ob man die vorgerenderten Szenen der Vorgänger hat. Die 3D-Grafik erkennt man eigentlich nur an der Figur und an einzelnen Effekten, aber spielerisch ist es nach wie vor ein oldschool-Lucas-Adventure...
Der 3D-Rotz, der die klassischen Adventures beseitigt hat ist Tomb Raider und seine Clones, aber Monkey 4 ist meiner Meinung nach eines der letzten Lebenszeichen der klassischen Adventures!
LOL. Du hättest Dich vielleicht erstmal vergerwissern sollen, bevor Du mir unterstellst, dass ich MI4 nicht gespielt habe. Hast Du überhaupt ausgiebig die gelungenen Vorgänger gespielt, oder warst Du da noch zu klein?:wink:
Das Spiel ist eine Katastrophe. Vom Interface, über die tot wirkende Grafik, dem total schwachsinnigen Affen-Kombat, dem drastisch abgespeckten Humor und vor allem wegen der total peinlichen Einfallslosigkeit (z. B. schon wieder eine Crew zusammenstellen?). Lichtjahre von den Erungenschaften eines Ron Gilbert entfernt. Da war MI3 noch um Längen unterhaltsamer. Das Spiel ist einfach nur Dreck und alles andere als ein ""Oldschool Adventure"". Ein ""Oldschool Adventure"" ohne Mouse-Steuerung. Ich bitte Dich... Würde nicht MI4 auf der Packung prangern, hätte den Müll gar keinen interessiert. Absolut kein LA Flair mehr. Geschweige denn auch nur ansatzweise das MI Flair vergangener Tage...
Weggeworfenes Geld. Ich war so sauer, dass ich es nach dem ersten gequälten Durchmarsch sofort wieder verscherbelt habe. Leider (verständlicherweise) für deutlich weniger Kröten...
Du wirst es nicht glauben, aber mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da.
Schau Dir beispielsweise nur ma die bisherigen User-Bewertungen bei http://www.thelegacy.de an (0 x ausgezeichnet, 0 x sehr gut... 2 x sehr schlecht). Und das waren ganz sicher keine CS verblendeten/verblödeten Kids...

The Longest Journey war zum Schluß ganz unterhaltsam. MI4 mit Sicherheit nicht...

Meine Meinung: Gute Adventures sind in 3D genau so unmöglich wie gute Jump and Runs oder Shoot`em Ups. Besonders im Zeitalter der ""Game-Designer""...
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Also ich kann Schimanski echt nur zu stimmen.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Antworten