St. Anger-Hysterie

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Largo

Beitrag von Largo »

der ""Beweis"" das die Produktion nervt? Wie soll man das denn ""beweisen""?

Ich finde halt, die Platte ist schrecklich abgemischt (wobei ich neben dem Titelstück auch nur zwei weitere Songs kenne, die klingen aber ähnlich grausig...) - klingt so richtig so, als wolle man allen suggerieren, man klänge jetzt wieder ""hart""... Gitarre vergleichsweise weit hinten, Drums zu laut usw. usf.
ÜBER DIE PLANKE, IHR LANDRATTEN!!!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Vindicare hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass Metallica überbewertet wird. [...]Dazu kommt, dass diese Band ein arrogantes Pack ist, damit sind sie für mich weg vom Fenster!!! Gebt mir was neues!
Largo hat geschrieben:ich find die Produktion ist total für'n Arsch (wobei's eh egal ist... Metallica sind sowas die totalen Unsympathen).
Das im speziellen meinte ich.
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Vindicare hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass Metallica überbewertet wird. [...]Dazu kommt, dass diese Band ein arrogantes Pack ist, damit sind sie für mich weg vom Fenster!!! Gebt mir was neues!
Das die Band arrogant ist, dass solltest du als Fan eigentlich schon lange gemerkt haben? Wie diese Menschen sich auf Promotour meistens aufführen ist einfach arrogant gegenüber den Fans. Das erste Statement brauche ich nicht zu kommentieren, denn das ist eindeutig ein persönliches Statement!
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Largo hat geschrieben:Ich finde halt, die Platte ist schrecklich abgemischt (wobei ich neben dem Titelstück auch nur zwei weitere Songs kenne, die klingen aber ähnlich grausig...) - klingt so richtig so, als wolle man allen suggerieren, man klänge jetzt wieder ""hart""... Gitarre vergleichsweise weit hinten, Drums zu laut usw. usf.
Höhr dir mal die ganze Platte ein paarmal durch und urteile dann! :wink:
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Also wenn ich eine Meinung habe, dann erkläre ich auch woher sie kommt.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

die neue platte ist ""hörbar"" aber im gegensatz zu den alten bullshit :)
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Da kann ich mr.selfdestruct nur recht geben. Die neue ist zum hin und wieder hören okay, und die augenscheinlich ""schlechte"" Produktion hat in meinen Augen ein geniales Flair, aber an so Sachen wie And Justice for all... kommt sie keinesfalls ran...
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Fast jedes Metallca Album hat Höhen und Tiefen. Gerade ""...and Justice for All"" hat eine beschissene Produktion! Da ist der Sound echt dünn und es kling komisch.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Tja gerade diese Art von Produktion mag ich ja ... ich weiß nicht warum aber ich finds cool wenn Alben nicht so ""überproduziert"" sind, wie eben Justice oder St. Anger...
Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Ich find st. anger mal wieder ein gutes album von metallica, im gegensatz zu den anderen.
Die besten waren die mit Cliff Burton, das einzig gute mit Jason ist das Black Album, damit hatte es sich auch schon.
Liegt aber auch daran, ich hatte von St. Anger nicht soviel erwartet, und dann sowas, und der Trujilo ist spitze am bass, endlich wieder einer der mit Finger und nicht mit dem stickigen teil das sich Plektrum schimpft *g* (Bei Gitarre find ich Plek in Ordnung, aber nicht bei bass).

gruzz cr4ck
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Dazu sei dir gesagt, dass auf dem Album der Bass von Bob Rock gespielt wurde :fangorrn:
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ich hör immer überproduziert...
Was bitte ist verkehrt an einem glasklaren Sound, in dem Gitarren und Gesang gut ausbalanciert sind und die Drums richtig krachen ? Das leistet die von aller Welt bejubelte ""...And Justice For All"" in keinster Weise. ( St. Anger zwar auch nicht 100%ig - Stichwort ""Blechtrommel"" - aber es klingt trotzdem noch um Längen besser als der 88er-Output. )
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

True true.

Aber trotzdem ist Blind Guardian seit ""Nightfall"" bäh!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hui wie kommen wir den jetzt zu BG? Naja ich find die auch nur bis zur ""Imaginations..."" richtig toll, alles danach war so lala, außer vielleicht die ""Night at the Opera"
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Wie du willst fang
Zuletzt geändert von Ryu76 am Do Jul 31, 2003 12:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Antworten