hi leute
also ich hab folgendes problem:
wenn ich ein snes game zocke machen sich meine char manchmal selbständig auch wenn ich die tastatur nicht anrühre.sie gehen z.b einfach los oder im kampf reagieren sie nicht wenn ich die tástatur benutze... bitte wie bekomm ich das weg????
Du sprichst jetzt wahrscheinlich von Emulator oder?
Das kann häufig passieren, wenn du schnell hin und her die Richtungsknöpfe drückst. Wenn sich z.B dein Charakter selber nach links bewegt, drücke in dem Moment einmal nach links. Dann dürftest du den Charakter wieder manuel bewegen können.
Also immer einmal in diesselbe Richtung drücken um den Fehler zu beheben.
hmm...
ich habe das auch wenn ich zum beispiel am anfang nen namen für den char eingeben muss obwohl ich das mit den richtungstasten eh ganz langsam mache.auch wenn ich dann bestätigen möchte (also mit der taste x) tut sich auch manchmal nix.kann das ganze auch vielleicht an was anderem liegen???
öhhm ... ich würde dir eh empfehlen dir schnellstmöglich ein Gamepad zuzulegen ... da reicht auch ein billiges mit 6 Tasten um Snes zu zocken, denn mit Tastatur Emu zu zocken ist total fürn Popo...
nene ich hab nen ähnlichen, daran liegts nicht ... bissu sicher, dass du die Windoof Version von ZNES hast ... wenn ja probiers halt wirklich mit nem Gamepad...
hmm nun ja ich hab kein gamepad..
vielleicht hab ich im emu irgendwas falsch eingestellt...
oder vielleicht muss ich unter systemsteuerung was einstellen....