Emulation auf der XBox

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Bladegun

Emulation auf der XBox

Beitrag von Bladegun »

Hallo,

ich habe vor mir ne XBox zuzulegen (Wegen Emumöglichkeiten versteht sich :wink: ) und habe da mal ne Frage:

Gibts nen SNES oder N64 Emu für die XBox ?

Thx.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

guckstu hier...

edit: blabla :D
Zuletzt geändert von Choddy am So Jul 20, 2003 6:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

am besten jedoch bei zophar.net!
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

lol @DRK ^^
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Ich glaub den verstehen jetzt nur noch DRK und ich, weil bei meinem Link das n bei net gefehlt hat...
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

ahso, sorry...

aber zum Thema: Neogeo auf XBox wär schon was feines, mal saugen ^^
Visit Ryuworks
Bild
Bladegun

Danke, aber...

Beitrag von Bladegun »

Danke, aber ich bei Zophar habe ich selber schon gesucht. Da gibts aba keinen SNES-Emu. Ich habe aber hier im Forum schon mal Screens gesehen wo einer FF4 (das Rom) auf der XBox gezoggt hat.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Re: Danke, aber...

Beitrag von Ryu76 »

Bladegun hat geschrieben:Danke, aber ich bei Zophar habe ich selber schon gesucht. Da gibts aba keinen SNES-Emu. Ich habe aber hier im Forum schon mal Screens gesehen wo einer FF4 (das Rom) auf der XBox gezoggt hat.
bist du sicher dass das nicht Dreamcast war?
Visit Ryuworks
Bild
Bladegun

Beitrag von Bladegun »

Jup bin mir sicha, weil ich wegen diesen Thread ne XBox will. *g*
Sarevok

Beitrag von Sarevok »

hi,

jap für Xbox gibts auch 'nen SNES Emulator, XSnes9x, welcher ein Port von Snes9x ist

N64 Emulatoren gibts ebenfalls, einmal 'n UltraHLE port, der aber, wie das Original auch, nur wenige Spiele emuliert und dann gibts noch nen PJ64 port, der aber noch in frühem Stadium ist und bescheiden läuft
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

klingt ja recht gut, ist aber in meinen Augen net verwunderlich, da die xbox ja schon fast ein pc ist... :roll:
Bild
Sarevok

Beitrag von Sarevok »

Choddy hat geschrieben:[...] da die xbox ja schon fast ein pc ist... :roll:
... was nicht unbedingt negativ sein muss, wenn man seinen pc nicht im wohnzimmer/fernsehecke stehn haben will

aber ungemoddet ist se geldverschwendung
Gast

Beitrag von Gast »

problem an der sache ist aber das fast alle (alle?) emulatoren für die xbox mit einer gerippten version des sdk (software development kit) erstellt wurden. die benutzung dieses sdk sowie die verbreitung von daten die mit hilfe diesen erstellt wurden sind illegal und deshalb sind die emulatoren nicht offiziell erhältlich bzw nicht auf dem herkömmlichen wege downloadbar.

zum thema neogeo auf der xbox:
die xbox hat nur 64mb ram und da das xbox sdk keine auslagerungsdatei unterstützt sind viele games auf der xbox nicht spielbar... das betrifft auch viele der neogeo-games!

blastar...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

ausserdem scheint das ganze ziemlihc kompliziert zu sein, denn der einzige Neogeo-Emu der noch nicht von Microsoft wegen genau diesem Problem vom Netz genommen wurde muss auf herkömmlichem Wege auf der XBox installiert und dann mit einer Boot-CD gestartet werden. Alle Roms müssen dabei auf die Festplatte kopiert und kompiliert werden... und ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll.

Dann eben nicht, so schlimm sind die Ladezeiten vom NGCD auch nicht *gähn*
Visit Ryuworks
Bild
Sarevok

Beitrag von Sarevok »

nicht ganz - der einzige zeitpunkt, an dem man zwangsweise 'ne boot CD braucht, ist bei der installation des dashboards

der neogeo emu mitsamt roms kann komplett auf platte kopiert und direkt vom dashboard aus gestartet werden. Nur das Problem mit den 64 ram macht ihn - zumindest für mich - ziemlich unbrauchbar, da alle guten KoFs nicht gestartet werden können :(

allerdings arbeiten mehrere teams an einer möglichkeit, virtuellen speicher zu benutzen, was auch PJ64x sehr zugute kommen würde

dass die sachen nicht auf websites zu bekommen sind ist eigentlich das geringste problem, dafür gibts irc channels
Antworten