Danke, aber ich bei Zophar habe ich selber schon gesucht. Da gibts aba keinen SNES-Emu. Ich habe aber hier im Forum schon mal Screens gesehen wo einer FF4 (das Rom) auf der XBox gezoggt hat.
Bladegun hat geschrieben:Danke, aber ich bei Zophar habe ich selber schon gesucht. Da gibts aba keinen SNES-Emu. Ich habe aber hier im Forum schon mal Screens gesehen wo einer FF4 (das Rom) auf der XBox gezoggt hat.
bist du sicher dass das nicht Dreamcast war?
Visit Ryuworks Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
jap für Xbox gibts auch 'nen SNES Emulator, XSnes9x, welcher ein Port von Snes9x ist
N64 Emulatoren gibts ebenfalls, einmal 'n UltraHLE port, der aber, wie das Original auch, nur wenige Spiele emuliert und dann gibts noch nen PJ64 port, der aber noch in frühem Stadium ist und bescheiden läuft
problem an der sache ist aber das fast alle (alle?) emulatoren für die xbox mit einer gerippten version des sdk (software development kit) erstellt wurden. die benutzung dieses sdk sowie die verbreitung von daten die mit hilfe diesen erstellt wurden sind illegal und deshalb sind die emulatoren nicht offiziell erhältlich bzw nicht auf dem herkömmlichen wege downloadbar.
zum thema neogeo auf der xbox:
die xbox hat nur 64mb ram und da das xbox sdk keine auslagerungsdatei unterstützt sind viele games auf der xbox nicht spielbar... das betrifft auch viele der neogeo-games!
ausserdem scheint das ganze ziemlihc kompliziert zu sein, denn der einzige Neogeo-Emu der noch nicht von Microsoft wegen genau diesem Problem vom Netz genommen wurde muss auf herkömmlichem Wege auf der XBox installiert und dann mit einer Boot-CD gestartet werden. Alle Roms müssen dabei auf die Festplatte kopiert und kompiliert werden... und ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll.
Dann eben nicht, so schlimm sind die Ladezeiten vom NGCD auch nicht *gähn*
Visit Ryuworks Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
nicht ganz - der einzige zeitpunkt, an dem man zwangsweise 'ne boot CD braucht, ist bei der installation des dashboards
der neogeo emu mitsamt roms kann komplett auf platte kopiert und direkt vom dashboard aus gestartet werden. Nur das Problem mit den 64 ram macht ihn - zumindest für mich - ziemlich unbrauchbar, da alle guten KoFs nicht gestartet werden können
allerdings arbeiten mehrere teams an einer möglichkeit, virtuellen speicher zu benutzen, was auch PJ64x sehr zugute kommen würde
dass die sachen nicht auf websites zu bekommen sind ist eigentlich das geringste problem, dafür gibts irc channels