Und zwar gehts um die neue Live DVD/CD Kombo von Schandmaul.

Tja womit fang ich bei soviel genialität bloß an?
Wer von euch mit dem Namen Schandmaul nichts anfangen kann hat bisher echt was verpasst. Ich glaub es gibt keine andere deutsche Folk-Band die so geniale Musik machen wie Schandmaul.
Das Repetroire reicht von lustigen schnellen Tanznummern über harte Nummern bis hin zu herzerweichenden Balladen. Naja und genau das findet man auch auf der genialen DVD wieder. Von allen drei Platten wurdendie besten Tracks ausgewählt und auf dem Silberling verewigt.
Die Qualität der Aufnahmen ist über jeden Zweifel erhaben und die Live-Show wirkt trotz des relativ jungen Alters der Band sehr professionell und genial. Neben dem 14 Song starken Konzertmitschnitt findet man noch ein paar Interviews und Backstage-Infos von insgesamt einer Stunde Spiellänge. Zusätzlich sind noch Banfdinfos, Fotos, ein Quiz und alle Songtexte auf ddeutsch und englisch auf der DVD zu finden.
Überaus genial ist auch der Auftritt von Michi Rhein (Sänger von In Extremo) beim Lied ""Willst du?"" das mal kurzerhand von'ner Ballade in nen richtigen Kracher umgewandelt wurde...

Tja und als absolutes Highlight gibts das Konzi mit zwei zusätzlichen Tracks auf CD dazu ... sehr löblich.
Alles in allem sehr sehr geil und bei 23 Euro für die DVD/CD bzw 15 Euro nur für die CD kann ich nur sagen: KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!
Wer Schandmaul nicht kennt sollte meine Sig im Auge behalten, denn ich werds mir nicht nehmen lassen hin und wieder ein Schandmaul Stück anzubieten.
Außerdem sei euch die offizielle HP der Band ans Herz zu legen www.schandmaul.de. Dort findet ihr alles was das Herz begehrt, inklusive mp3 zum Probehören und nem Shop wo man sich Beispielsweise die geniale ""Wahre Helden"" bestellen kann, die im Handel nur selten zu bekommen ist.

Jetzt folgt noch die Trackliste und die obligatorischen Probe mp3s (diesmal direkt von der SM Page).
DVD:
1. Intro
2. Sturmnacht
3. Teufelsweib
4. Waldmär
5. Waldgeflüster
6. Dein Anblick
7. Zwei Brüder
8. Willst du's extrem?
9. Hexentanz/Henker/Gebt Acht Medley
10. Drum/Bass Solo [extem genial]
11. Die goldene Kette