Sonic R (SAT)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hi,
zurück zum Thema. Habe selber glaube ich mal die Demo gezockt fand das Ding nichts so pralle. Auch die Bewertungen wahren nicht der Hit alles so um 50% - 60%. Naja muss ich mal wieder beim Freund anzocken
boo

Beitrag von boo »

Die jap. Version ist mir in 50Hz zu lahm... wer moddet mir meinen Saturn?

@weedfreak: Dass du auch immer wieder darauf zu sprechen kommen musst... *sing: can you see? the sun is shining on me. it makes me feel so free, so alive. it makes me want to survive...
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hi,
nur fürs Protokol es gibt glaube ich Sonic R auch für PC
Bloby

Re: Sonic R (SAT)

Beitrag von Bloby »

Azel hat geschrieben:was einige faszinierende
Farbenspiele und Glitzereffekte hervorbringt, inklusive teilweiser Durchsichtigkeit der Strecke...
Bild

Komisches Spiel... :lol:
Azel

...grr

Beitrag von Azel »

...manchmal ist die Zeichenbegrenzung schon etwas nervig...
Aber ausnahmsweise mal hier meine neueste Erfindung: ""Azel's Secret"".
Siehe auch meine Reviews zu Fighters Megamix und Saturn Bomberman.
Werde auch morgen oder übermorgen noch kurz was zu den Beiträgen hier schreiben, da einige Reviewrelevante dabei sind. :)

[Azel's Secret:
...es gibt in Sonic R eigentlich nichts wirklich geheimes, mal abgesehen von den Standorten der
Chaos Emeralde... Und die zu verraten würde eine Menge Spielspaß wegnehmen... Deshalb etwas ganz
anderes, was man sehr leicht übersehen kann. In der Anleitung zu Sonic R stehen auf den Seiten
88 bis 94 die Lyrics zu allen sieben Songs aus dem Soundtrack. Was alle, denen der Soundtrack
ähnlich gut gefällt wie mir, sicher sehr erfreuen wird. :) Und man kann das wirklich sehr leicht
übersehen, da es direkt hinter dem niederländischen Text steht. *g*]
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
nurich

Beitrag von nurich »

es gab übrigens bereits schon einige zeit vorher ein sonic racing game. war für den game gear und man fuhr in nem auto oder kart, weiß nimmer, ist schon lange her.
Azel

Beitrag von Azel »

nurich hat geschrieben:es gab übrigens bereits schon einige zeit vorher ein sonic racing game. war für den game gear und man fuhr in nem auto oder kart, weiß nimmer, ist schon lange her.
Du meinst vermutlich das 1994 und 1995 erschienene ""Sonic Drift (2)""...
Das ist in der Tat der allererste Sonic-Spinoff. Allerdings ein so erbärmlich gemachter Fun-Racer, der so offensichtlich bei Mario Kart klaut, dass es wirklich eine schmerzhafte Erinnerung für die meisten Sonic-Fans ist...
Außerdem:
Azel hat geschrieben:1997 aber wurde ein Spiel veröffentlicht,
das die Sonic-Fans weltweit begeisterte und in Aufruhr versetzte: ""Sonic R"".
...sagte ich explizit ""weltweit"". Nur Sonic R erschien auch in Amerika und Europa. Sonic Drift mit beiden Teilen nur in Japan. Und mal ganz ehrlich, wie viele kennen Sonic Drift überhaupt? Selbst heute in Zeiten von Emulatoren? Nahezu niemand. ...was allerdings auch besser so ist. ;)
(Final Fantasy VII)
Azel

Antwort EX1

Beitrag von Azel »

Achtung, ein Großteil der hier geschriebenen Beiträge wird von mir in einem neuen Thread hier
in RF beantwortet werden. In diesem Review-Thread deshalb jetzt nur noch die paar Sachen, die
wirklich Review-relevant sind.
Übrigens finde ich, dass das ""Gespräch"" zwischen Bloby und weedfreak nicht unbedingt hierhin
gehört hätte und besser in PMs vonstatten gegangen wäre...
Auch wenn ich weedfreak schon zustimmen muss in dem meisten, was er sagt. Sollte aber aus meinem
Text in dem anderen Thread hervorgehen. ;) Aber das nur nebenbei. Jeder, der an der Review-Regel-
Problematik interessiert ist oder über den Zusammenhang von Reviews und Werbung nachdenkt, sollte
mal in dem anderen Thread lesen.

Aber hier jetzt schön der Reihe nach...
Kane32, danke für das Lob. Hatte ich ganz vergessen letztes Mal... Mist, ich werde überheblich
und gewöhne mich an Lobpreisungen... Hehe.
Werde übrigens bei Gelegenheit auch mal sehen, ob ich Reviews zu den oben erwähnten MickeyMania
und Sonic 3D schreiben werde... Hmm, ich denke, Sonic 3D kommt auf jeden Fall noch. Ist technisch
einfach zu überragend, um es nicht zu berücksichtigen...

Mal eine ganz einfache Frage. Niemand hier würde ernstlich daran zweifeln, dass der Saturn eine
Retro-Konsole ist, oder? Seit Jahren ist der Saturn de facto tot und hier in RF wurden meines
Wissens nach schon Reviews zu Dreamcast- und NeoGeo-Spielen gepostet, beides Konsolen, die bis
vor relativ kurzer Zeit noch aktiv Softwarenachschub erhielten... Und dort hat sich niemand über
non-retro beschwert... Aber das nur am Rande...

Auch habe ich nichts von dieser Sache mit AEP gehört. Und was für eine Werbung es dafür hier gab.
Im Moment sind meine Reviews exklusiv für Retrozone. :)

[Man, ich hasse Backlog... :(]
(Final Fantasy VII)
Azel

Antwort EX 2 plus Alpha ;)

Beitrag von Azel »

weedfreak, diese Äußerung über den Soundtrack von Sonic R ist äußerst unqualifiziert und der
Vergleich mit Viva unpassend. Ich persönlich verabscheue Viva ziemlich und habe es in meinem
gesamten bisherigen Leben vielleicht insgesamt 1 oder 2 Stunden geschaut. Und selbst diese Zeit
bereue ich heute fürchterlich. ;)
Ich finde, dass der Soundtrack schon irgendwie etwas in Richtung J-Pop geht, was ich wiederum
recht gerne höre. Irgendwie J-Pop meets amerikanischen Plastik-Pop plus hübsche Sonic-Lyrics.
Außerordentlich süße Mischung, die auch mir manchmal Zahnschmerzen verursacht, um auf der
metaphorischen Ebene zu sprechen, aber alles in allem wirklich nett und auf jeden Fall großartig
bei so gutem Wetter wie im Moment. Aber natürlich definitiv eine Geschmackssache.

boo, sollte man aus deiner Äußerung schließen, dass du weedfreak in seiner Bewertung des Sonic R-
Soundtracks zustimmst? Oder stimmst du möglicherweise mir zu? ...ich bin etwas verwirrt. ;)

ActionMad, das Spiel ist auch definitiv nicht ""pralle"
(Final Fantasy VII)
fangorrn
der dunkle Wald

Re: Antwort EX 2 plus Alpha ;)

Beitrag von fangorrn »

Azel hat geschrieben:weedfreak, diese Äußerung über den Soundtrack von Sonic R ist äußerst unqualifiziert und der
Vergleich mit Viva unpassend. Ich persönlich verabscheue Viva ziemlich und habe es in meinem
gesamten bisherigen Leben vielleicht insgesamt 1 oder 2 Stunden geschaut. Und selbst diese Zeit
bereue ich heute fürchterlich. ;)
Ich finde, dass der Soundtrack schon irgendwie etwas in Richtung J-Pop geht, was ich wiederum
recht gerne höre. Irgendwie J-Pop meets amerikanischen Plastik-Pop plus hübsche Sonic-Lyrics.[...]
Du weisst ja nicht, warum er so eine Abneigung dagegen hat :fangorrn:

Deine Klassifizierung ist nicht ganz richtig, es ist dieser typische 90er jahre ""Alle sind so glücklich"" Technopop. Und dazu ziemliech kacke.
boo

Beitrag von boo »

Mal in aller kürze: Die jap. Anleitung hat keine Lyrics, die PC-Version steht (oder stand? schon lange nicht mehr da gewesen...) bei uns inner Videothek zum Verkauf (für Infos über Umsetzungen ist gamefaqs.com immer ganz praktisch) und, ja, die Musik IST grottig (ich llliebe sie!).
Bild
Sotho Tal Ker

Beitrag von Sotho Tal Ker »

*Azel for President* *Azel for President*

Mit den langen, aussagekraeftigen Beitraegen koennte er Politker werden. :wink: :P :P

MfG
STalKer-X

PS: This is an autogenerated spam from my brain.
Frueher war alles besser - auch die Zukunft.
nurich

Beitrag von nurich »

Azel hat geschrieben:Nur Sonic R erschien auch in Amerika und Europa. Sonic Drift mit beiden Teilen nur in Japan.
hmm...also ich hab das teil in spanien gekauft.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Azel
Sonic Drift mit beiden Teilen nur in Japan. Und mal ganz ehrlich, wie viele kennen Sonic Drift überhaupt?
Naja Sonic Drift war damals zu Mitte der 90er Jahre ziemlich bekannt. Ziemlich unbekannt dürfte wohl eher Dr Robotnik's Mean Bean Machine (MD und GG) Wacky Worlds (MD) oder Tails and the Music Maker (Pico) sein.

Welches Sonic Spiel ich Mal richtig gespielt habe war damals Knuckels Chaotix für die 32X. Da ich eine 32 X habe, hat sich mein Bruder das Spiel früher von einem Kollegen ausgeliehen. Naja irgendwie hatte ich am Ende keine Lust mehr *g* :o
Azel

Super Combo

Beitrag von Azel »

Immer noch besser als das Teil von Bloby... ;)

Bild

And now for something completely different:
fangorrn hat geschrieben:
Du weisst ja nicht, warum er so eine Abneigung dagegen hat :fangorrn:

Deine Klassifizierung ist nicht ganz richtig, es ist dieser typische 90er jahre ""Alle sind so glücklich"" Technopop. Und dazu ziemliech kacke.
Warum hat er denn so eine Abneigung dagegen?
Geheime interne Foltermethoden der RZ-Moderatoren? :wink:

...möglicherweise ist meine Klassifizierung nicht ganz richtig, aber deine auch nicht wirklich... Das ist ganz sicher kein TECHNO-Pop... Allenfalls noch Dance, würde ich sagen... Hmm...
boo hat geschrieben:Mal in aller kürze: Die jap. Anleitung hat keine Lyrics, die PC-Version steht (oder stand? schon lange nicht mehr da gewesen...) bei uns inner Videothek zum Verkauf (für Infos über Umsetzungen ist gamefaqs.com immer ganz praktisch) und, ja, die Musik IST grottig (ich llliebe sie!).
Azel hat geschrieben:Und man kann das wirklich sehr leicht
übersehen, da es direkt hinter dem niederländischen Text steht. *g*]
Ich für meinen Teil würde auch in der japanischen Anleitung nicht unbedingt niederländischen Text vermuten... :P
Und hey, GameFAQs.com kenne ich schon, keine Sorge. Ich SCHREIBE schließlich auch selbst Guides und FAQs. ;) PC-Version wird deshalb nachgetragen... :)

Juhu, und endlich mal jemand, der die Musik auch mag.
*singalong: Everybody Super Sonic Racing.....* 8)
Sotho Tal Ker hat geschrieben:Mit den langen, aussagekraeftigen Beitraegen koennte er Politker werden. :wink: :P :P
PS: This is an autogenerated spam from my brain.
Korrektur:
Politiker schreiben wenig, machen wenig und reden viel.
Ich schreibe viel, mache viel und rede wenig...
Also wäre ich nicht gerade prädestiniert für eine Politikerkarriere... ;)

Korrektur2:
Es muss heißen: This is an autogenerated spam of my brain.
[Englisch-LK und ungezählte englische Rollenspiele... :P ]
nurich hat geschrieben: hmm...also ich hab das teil in spanien gekauft.
Nur zur Information, mit etwas Anstrengung kann man in Japan auch europäische Spiele erwerben...
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben: Naja Sonic Drift war damals zu Mitte der 90er Jahre ziemlich bekannt. Ziemlich unbekannt dürfte wohl eher Dr Robotnik's Mean Bean Machine (MD und GG) Wacky Worlds (MD) oder Tails and the Music Maker (Pico) sein.

Welches Sonic Spiel ich Mal richtig gespielt habe war damals Knuckels Chaotix für die 32X. Da ich eine 32 X habe, hat sich mein Bruder das Spiel früher von einem Kollegen ausgeliehen. Naja irgendwie hatte ich am Ende keine Lust mehr *g* :o
Ich für meinen Teil kannte Dr. Robotnik's Mean Bean Machine lange vor Sonic Drift. Puyo Puyo-Clone der 16-Bit-Generation, genau wie Kirby's Avalanche auf SNES. Aber von Tails and the Music Maker habe ich zugegebenermaßen noch niemals etwas gehört... ;)
Übrigens ist Chaotix kein echtes Sonic-Spiel, Lisa... Es ist ein Knuckles-Spiel. :wink:
(Final Fantasy VII)
Antworten