Ich will mir dieses Jahr n Notebook anschaffen, nur kenn ich mich damit überhaupt nicht aus . Ich wollt mal wissen was ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt.
Also das Notebook das ich suche hat: >2GHz, etwa 512 MB Ram, >30 GB HDD und nen DVD Brenner (wenn möglich +/-).
Ich weiss nicht obs son Teil überhaupt gibt... ich wär auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar!
Kommt drauf an was du mit dem Notebook machen willst.
Ich würde die dir Notebooks mit den neuem Pentium M CPU (Centrino) vorschlagen und wie viel willst du ausgeben? Die neuen CPU haben gute Leistungen. Die Notebooks haben längere Akkulaufzeiten.
Das was du haben willst gibt es.
z.B http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/st ... ryId=10001, aber über Gericom habe ich meist schlechtes gelesen (Support und Verarbeitung).
Da ich in einem EDV-Geschäft (in at) arbeite kann ich dir von den billiganbietern wie Saturn, Media Markt,... nur dringenst abraten! Das gleiche gilt auch für Gericom. Die Geräte sind zwar sicher nicht schlecht solange sie funktionieren aber wenns mal was hat kannst du froh sein wenn du dein Notebook innerhalb von 3 Wochen wieder siehst (ich sprech aus Erfahrung!).
Den Besten Support den ich kenne haben HP bzw. Compaq. Da bekommt man schon fürs geringe Geld eine 3-Jahres Garantieerweiterung (die meisten Geräte haben die schon von selbst). Bei bedarf sogar 3 Jahre vor Ort mit garantierter Reparatur am nächsten Arbeitstag!
Konkret empfehlen kann ich dir das hier: HP nx9010
Bei mir würde das teil etwa 1750 Eurotaler kosten. Is zwar sicher teurer als div. Konkurrenzprodukte, dafür läuft es aber auch verlässlich.
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!
Im Büro haben wir IBMs und HPs - und mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich selbst habe ein IBM A30 und bin sehr zufrieden. Habe schon diverse ""Billig""-Notebooks gesehen. Da war immer ein Haken dran (Desktop-CPU, Saulaut usw...).
ich hab da noch ne frage zum thema DVD brenner. ich kenn mich mit den ganzen formaten usw. überhaupt nicht aus, darum die vieleich blöde frage: ich hab hier n dvd laufwerk das ca. 3-4 jahre alt ist. was für n format müsste so ne selbst gebrannte dvd haben damit die darauf erkannt wird? oder ist das sogar egal? das würde nämlich alles viel einfacher machen. dann könnte ich mich vieleicht durchringen mich für ein format zu entscheiden, ist halt ziehmlich doof weil sich bisher kein format durchgesetzt hat... will eben nicht das ich dann auf das falsche gesetzt hab.
was sind überhaupt die unterschiede der formate +/-?