PC RPGS

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Oric
fast gebannt

Beitrag von Oric »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:@Both

Nein, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Oric meint, das Kuja nur Rollenspiele im Stil von Final Fantasy spielt. Bzw japanische Rollenspiele. Er findet das sehr tragisch da die westlichen Rollenspiele ebenfalls klasse bieten.

Denke ich mal so. Aber ich finde Final Fantasy Reihe gehört in der Rollenspiel Geschichte zu der Referenz. Das lässt sich nicht abstreiten. Deswegen ist es auf alle Fälle positiv, den Spielspaß aus der Final Fantasy Reihe zu schöpfen.

Wobei ich das mit dem Deustschen-Spieler von Oric auch nicht verstehe. :roll:
Haarscharf vorbei,
ich bezog mich nur darauf, daß die deutsche Final-Fantasy-Szene einen gewissen Ruf hat...
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich habe leider ein Problem:
Ich habe keine Ahnung in welches Forum ich diesen Thread schieben soll.
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Oric hat geschrieben:
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:@Both

Nein, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Oric meint, das Kuja nur Rollenspiele im Stil von Final Fantasy spielt. Bzw japanische Rollenspiele. Er findet das sehr tragisch da die westlichen Rollenspiele ebenfalls klasse bieten.

Denke ich mal so. Aber ich finde Final Fantasy Reihe gehört in der Rollenspiel Geschichte zu der Referenz. Das lässt sich nicht abstreiten. Deswegen ist es auf alle Fälle positiv, den Spielspaß aus der Final Fantasy Reihe zu schöpfen.

Wobei ich das mit dem Deustschen-Spieler von Oric auch nicht verstehe. :roll:
Haarscharf vorbei,
ich bezog mich nur darauf, daß die deutsche Final-Fantasy-Szene einen gewissen Ruf hat...
Das interessiert mich jetzt, dann fang mal an zu erzählen!

@ SirJC: Lass es doch einfach hier.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

SirJC hat geschrieben:Ich habe leider ein Problem:
Ich habe keine Ahnung in welches Forum ich diesen Thread schieben soll.
bitte nicht ins off topic ...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Oric hat geschrieben:Haarscharf vorbei,
Welchen denn, das interessiert mich mal..
Bild
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Ja, mich auch... :roll:
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Kuja

Beitrag von Kuja »

Ja, mich auch !!!
Was soll den bitte daran tragisch sein ???
Ich habe noch kein westliches RPG gezockt, was mich total umgehauen hat......so wie FF *träum*
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Mal ganz nebenbei:
@ Kuja:
http://www.rollenspielezone.de.vu/ ist das deine HP?

Oric
fast gebannt

Beitrag von Oric »

Ok, nun die Charakterisierung eines durchschnittlichen deutschen Final Fantasy Fans, der FinalFantasy aus der Bravo-Screenfun kennt, sich Teil 1-6 per Rom gezogen hat und sich jetzt für den RPG-Crack-Schlechthin hält.
Wer lesen kann, wird gemerkt haben,daß durchschnittlich fett war, damit meine ich die Leute auf die die oben genannten Tatsachen in genau der oder ähnlicher Form zutreffen.
Final Fantasy ist eine tolle Spielreihe mit vielen tollen Fans, aber da es in Deutschland leider immer zum Mallorca oder auch Ragnarok-Online Syndrom kommt (Definition: Gruppe von Vollidioten (Herrkunft:Giga, Screenfun, ComputerBild) stürzt sich auf eine vormals schöne Sache und beeinträchtigt durch ihre, absolut ins Minus übergreifende Kognitivität, den Genuß an dieser Sache in unverträglichem Maß.)hat sich eine Gruppe von Pseudo-Final-Fantasy-Fans gebildet, die leider so groß ist, daß der durchschnittliche leider zu dieser Idioten Gruppe gehört, die richtigen FinalFantasy-Fans, die schon vor FFVII und dem Hype Fan waren sind dementsprechend die überdurchschnittlichen Fans.
Wem der Begriff durchschnittlich Probleme bereitet kann ihn auch gerne durch lamer ersetzen, das hört sich aber nicht so politisch korrekt an. Und um noch eine Unklarheit zu beseitigen, ich selbst mag auch Final Fantasy und habe auch nichts gegen Leute die Final Fantasy mögen, auch nicht gegen die Lamer und wohlgemerkt ich sage nicht, daß jeder deutsche Final Fantasy Fan ein Lamer ist, nur die auf die die hier aufgezählten Eigenschaften zutreffen.

Das war jetzt nur mal so zum Verständniss.

Aber jetzt gehe ich mal auf die negativ auffallende Gruppe ein, die sich in sog. Communitys schart und dort ihre Verbrechen am menschlichen Intellekt begeht:

Allgemeine Definition von den deutschen Final-Fantasy-Lamern, deren Lebensweise man in entsprechenden ""Foren"" selbst verfolgen kann, falls interesse besteht:

FF-Lamer sind weltfremde Personen, nicht sonderlich intelligent, spielen gerne
RPGs weil man da nicht viel können muss, ausser auf den Attack Button drücken (Besonders bei FinalFantasy, das leider ab Teil VII zur unstrategischen Uplevel-Reihe wurde), das führt zu einer abnormal hohen Spieldauer und Lv.99 Charakteren, damit brüsten sie sich dann in ihren Versagerforen.
Der durschnittliche im Internet tätige bekennende Final-Fantasy-Fan-Lamer hat einen Intellekt, der es ihm nicht ermöglicht die Story eines Busi-Bär Heftes zu verfolgen, dennoch legt er sehr viel Wert auf eine komplexe Storyline in einem RPG, um sich mit Ruhm bekleckern zu können, da er ja eine sehr komplizierte Storyline verfolgt hat.
Verfolgt aber nicht verstanden, meistens nicht mal die Oberfläche der eigentlichen Story angekratzt. Das folgt dann zu Threads in denen die wildesten Theorien aufgestellt werden,weil die deutschen FF-Fans nicht in der Lage waren die Dinge so zu verstehen wie sie sind, oder einfach nur Scheisse gelabbert wird (Beispiel FF7: ""Wieh iest Sefierohd so stahrg gewohrden ????!!!111ßß??!).
Natürlich hat der FF-Lamer nicht wirklich Ahnung von Final Fantasy und bringt die Reihenfolge der Spiele in den verschiedenen Ländern regelmässig durcheinander, besonders FFVI bereitet ihm Probleme, neben Seiken Densetsu, das ja eigentlich nicht zur Final Fantasy Reihe gehört, dass ist in dem Fall aber egal, da wird aus SeikenDensetsu 2 mal schnell FFI.
Der FF-Lamer hasst auch West-RPGs, da er ziemlich unflexibel ist und die ausserdem nicht gerade ""In"" sind wie Final Renderepos Fantasy.
Etc. blabla das war jetzt die Kurzfassung, zum weiter ausholen bin ich zu faul.
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Da fällt mir ein Zitat von Aix ein dass hier wohl gut passt:
""Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt das du sehr Scheisse bist?"

Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

SyMbiOnT hat geschrieben:Da fällt mir ein Zitat von Aix ein dass hier wohl gut passt:
""Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt das du sehr Scheisse bist?"
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Zu dem was Oric meint, sag ich nur das hier !! :wink:

P.S.: Das Motto Leben und Leben lassen trifft es wieder. Solange die Leute dran Spass haben wieso nicht? Stört ja keinen!
Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Das Motto Leben und Leben lassen trifft es wieder. Solange die Leute dran Spass haben wieso nicht? Stört ja keinen!
wills auch meinen, solange es niemandem weh tut.
Kane32

Beitrag von Kane32 »

*rofl*
Die Flash-Animation ist ja nur noch geil!
Es ist aber leider wahr, dass viele Leute so denken....
Trissi, ich liebe dich!!
Oric
fast gebannt

Beitrag von Oric »

Zum Aufstand der Gerechten muss ich jetzt doch folgendes sagen:
Ich habe erwähnt, daß ich nichts gegen diese Art von Gamer habe und ich wurde nur nach meiner Definition gefragt.
So what ? :oops:
Antworten