PC RPGS
Moderator: GeRmAnSnAkE
Ich denke mal @ Kuja du solltest vieleicht ein paar PSX Spiele auf dem PC spielen denn solche Spiele, die du suchst sind auf dem PC nicht so oft...eher selten Vertreten.
(Asgardr nord. ?Asenwelt, -raum?, ?Heim der Asen?) In der nordgermanischen Mythologie ist Asgard die Himmelswelt und Wohngebiet der Asen. Asgard ist eine Burg mit den Sälen Folkwang und Walhall und den Höfen Idafeld und Wingolf.
- GeRmAnSnAkE
Auf der PSX würde ich viele empfehlen:
- Final Fantasy I&II, IV, V, VI, VII, VIII, IX
- Breath of Fire III und IV
- Grandia
- Lunar I & II
- Arc The Lad I-III
- Xenogears
- Dragon Quest VII
- Valkyrie Profile
- Alundra
- Chrono Trigger & Chrono Cross
- Persona 1 & 2
- Star Ocean 2
- Suikoden 1 & 2
- Tales of Destiny 1 & 2
- Vagrant Story
Könnte noch einige nennen, das reicht aber erstmal... sind auch einige Remakes von SNES bzw. NES dabei, die kannste auch so zocken.
- Final Fantasy I&II, IV, V, VI, VII, VIII, IX
- Breath of Fire III und IV
- Grandia
- Lunar I & II
- Arc The Lad I-III
- Xenogears
- Dragon Quest VII
- Valkyrie Profile
- Alundra
- Chrono Trigger & Chrono Cross
- Persona 1 & 2
- Star Ocean 2
- Suikoden 1 & 2
- Tales of Destiny 1 & 2
- Vagrant Story
Könnte noch einige nennen, das reicht aber erstmal... sind auch einige Remakes von SNES bzw. NES dabei, die kannste auch so zocken.

- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Ja das wäre mit SIcherheit nicht schlimm.Asgard hat geschrieben:Oh Sorryaber ich dachte er (Kuja) könnte es sich ja mal ansehen
@Germansnake
Kann die Liste von dir ebenfalls empfehlen. Vor allem Valkyrie Profile!
Nun da gibt es ja noch eine weitere Möglichkeit die hier nicht aufgelistet werden darf. Aber wenn du einen guten Emu brauchst versuche es mit EPSXE oder PSXever.
Iiiiii Aahhh 
(Asgardr nord. ?Asenwelt, -raum?, ?Heim der Asen?) In der nordgermanischen Mythologie ist Asgard die Himmelswelt und Wohngebiet der Asen. Asgard ist eine Burg mit den Sälen Folkwang und Walhall und den Höfen Idafeld und Wingolf.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Schon bei dieser merkwüdigen Aussage kann ich dir nicht glauben.Kuja hat geschrieben:Wieso nicht???
Ich hab mich sogar durch 1 ""gequält"" !!!Ab 4 haben die Games aber wieder voll bock gemacht.
1. Unter ""1"" versteht man verschiedene Versionen von von FF. Entweder du meinst Final Fantasy 1 für das NES, für den Wonderswan Color(eine Portierung von NES) oder Mystic Quest Legend (Final Fantasy Mystic Quest) für SNES. Die PSX Versionen schließe ich jetzt Mal aus. Außerdem erschien FF1 NES als erstes in Amerika(1990 erst in Japan) oder verstehst du Japanisch besser als Englisch? Oder hast du die Nachfolger gepatcht durchgespielt? Zu einem Frage ich mich, wie du die Hardtype Version bestanden konntest da du erstens kein Wort verstanden hast und zweitens mit der Easytype Version besser zurecht kämst.(Extra mit Emu einen Übersetzungspatch für die Hardtype Version benutzt?) Wobei es nicht ganz unlogisch wäre, da die Dialoge gegenüber der Easytype Version geändert wurden. Ab der Hardtype Version fandest du die FF Reihe gut? Also fandest du die Easytype Verison schlecht? Die Hardtype aber gut oder wie? Verstehe die Logik nicht, da es im Prinzip diesselben Versionen sind nur das bei der Hardtype einige Dialoge geändert wurden und der Schwerigkeitsgrad etwas höher ist.
Bei den anderen Teilen kann ich dir noch glauben aber ich würde gerne noch das Ende von FF X-2 kennen.....
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Mo Jul 14, 2003 11:52 am, insgesamt 2-mal geändert.
@PRG:
Ich verstehe leider KEIN Wort von dem, was du da schreibst, aber is auch eigentlich egal. Auf final-fantasy.de (brauchste nicht drauf gehen ist mitlerweile eine gamigo Seite und nit mehr die von damals) konnte man sich die Teile 1-5 herunterladen. Diese hab ich dann auf Englisch, nicht auf Japanisch durchgespielt. Ab Teil 6 habe ich alles auf der PSX durchgezockt. FF 6 noch auf Englisch, aber ab 7 auf deutsch.
Ich verstehe leider KEIN Wort von dem, was du da schreibst, aber is auch eigentlich egal. Auf final-fantasy.de (brauchste nicht drauf gehen ist mitlerweile eine gamigo Seite und nit mehr die von damals) konnte man sich die Teile 1-5 herunterladen. Diese hab ich dann auf Englisch, nicht auf Japanisch durchgespielt. Ab Teil 6 habe ich alles auf der PSX durchgezockt. FF 6 noch auf Englisch, aber ab 7 auf deutsch.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
@asi
Oh,nein jetzt fängt er wieder mit seinen kranken Vorstellungen an. *kopfschüttel*
Ich habe auch nicht alle durchgespielt. Das muss ich ehrlich zugeben.
*g*
@Kane32
Meinst du mit RPGmaker etwa mich?
Also ich habe natürlich nicht alle RPGs die ich habe durchgespielt. Ich glaube so schnell wird das auch nicht passieren.
@Kuja
Du weisst nicht was ich schreibe?
Hmmmm.....ok
Also ich richte mich nur nachdem was ich Original besitze und was ich kenne und nicht nach irgend welchen Internet Seiten. Oft gelten Webseiten als falsche Quelle(final-fantasy.de ist jetzt nicht unbedingt gemeint), das hab ich schon sehr oft bemerkt.
Oh,nein jetzt fängt er wieder mit seinen kranken Vorstellungen an. *kopfschüttel*
Ich habe auch nicht alle durchgespielt. Das muss ich ehrlich zugeben.
@Kane32
Meinst du mit RPGmaker etwa mich?
Also ich habe natürlich nicht alle RPGs die ich habe durchgespielt. Ich glaube so schnell wird das auch nicht passieren.
@Kuja
Du weisst nicht was ich schreibe?
Hmmmm.....ok
Also ich richte mich nur nachdem was ich Original besitze und was ich kenne und nicht nach irgend welchen Internet Seiten. Oft gelten Webseiten als falsche Quelle(final-fantasy.de ist jetzt nicht unbedingt gemeint), das hab ich schon sehr oft bemerkt.
Hmm RPG ich vermag deinen Ausführungen ehrlich gesagt auch net zu folgen. also erstens halt ich es für völlig belanglos, ob man nun FF1 auf'm NES oder Wonderswan gezockt hat, hauptsache man hats gezockt und zweitens versteh ich deine Ausführungen zur Hard- bzw. Softtype Version von Teil 2/4 net, da es die beide schon ewig auf englisch gibt....
Irgendwie war das von dir ein wenig verwirrend...
Also wenn ich sagen wollte ich hab alle FF durch würd ich folgende Auflisten:
FF1 - NES
FF2 - NES
FF3 - auch NES oder?
FFL1 - GB
FFL2 - GB
FF Mystic Quest - SNES
FF4 - Easytype - SNES
FF4 - Hardtype - SNES
FF5 - SNES
FF6 - SNES
FF7 - PSX/PC
FF8 - PSX/PC
FF9 - PSX
naja und ab X hat er gesagt hat er net gezockt, also hat er auch X-2 noch net gezockt genausowenig wie wohl FF Tactics (oder doch?)...
ich hab das gefühl dass meine liste falsch ist...
Irgendwie war das von dir ein wenig verwirrend...
Also wenn ich sagen wollte ich hab alle FF durch würd ich folgende Auflisten:
FF1 - NES
FF2 - NES
FF3 - auch NES oder?
FFL1 - GB
FFL2 - GB
FF Mystic Quest - SNES
FF4 - Easytype - SNES
FF4 - Hardtype - SNES
FF5 - SNES
FF6 - SNES
FF7 - PSX/PC
FF8 - PSX/PC
FF9 - PSX
naja und ab X hat er gesagt hat er net gezockt, also hat er auch X-2 noch net gezockt genausowenig wie wohl FF Tactics (oder doch?)...
ich hab das gefühl dass meine liste falsch ist...