PC RPGS

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Kuja

Beitrag von Kuja »

Ich hab nix gegen Plüsch....aber nur wenn ich mal nach ""heitern"" RPGs frage musste ja nit gleich mit Plüsch-Zeugs ankommen :roll:
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Weisst du etwa nicht was Plüsch, Power und Plunder ist?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wohl das verrückteste Rollenspiel das es gibt!
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Gebt mal mehr infos über das Spiel.
Das interresiert mich jetzt mal...
Trissi, ich liebe dich!!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Naja man spielt hat Kuscheltiere hier auf der Erde auf einer Mission, so richtig mit Zei-Bär-Wehr und so weiter...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Kämpfende Plüschtiere halt... ein P&P Rollenspiel mit ner etwas anderen Thematik als sonst so üblich...
Kuja

Beitrag von Kuja »

Kann mir mal plz wer sagen ob es Grandia 2 schon auf deutsch gibt, oder ob es irgendeinen Patch dafür gibt???
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Kane32

Oh ja! Plüsch, Power und Plunder ist wirklich witzig und interessanter Weise ein deutsches RPG. Plüsch,Power und Plünder wurde einige Zeit von Fanpro vertrieben und ist schon immer im Phase Verlag erschienen. Das Würfelsystem ist Recht einfach gemacht und für Anfänger wunderbar geeignet. Da braucht man eigentlich nur die W6 und W% Würfel. Die Story ist Recht interessant und witzig, kann dir deswegen auch empfehlen.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Nein Grandia2 gibst weder auf deutsch noch wird es translated (das ist bei pc games eh ein seltenes ereignis...). Aber mein Gott stell dich nicht so an, das englisch in den meisten RPG's ist sowas von leicht zu verstehen, dass selbst 12 jährige damit klarkommen (so wie ich damals - hab mit 12 auch BoF 2 verstanden...) :?

@Ryu
Du machst mir grad wieder richtig Lust auf BG, aber ich glaub ich zock Teil 1, denn ich hase den 2er Start-Dungeon... sag mal bitte nen richtig guten Chara für Teil 1 (um mir den Einstieg zu erleichtern..., beim ersten mal zocken hat mich sofort ein Wolf gekillt :D )...
Bild
Kuja

Beitrag von Kuja »

G2 hab ich ich schon durch...wollte ja nur fragen, ob es dat auch auf deutsch gibt.....is mir halt lieber.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

@choddy:

Einfach, Paladin, Kämpfer oder Ranger mit 17-18 Stärke und 18 Konstitution sollte sollte es für den anfang tun. Den nächstbesten tust du auf Dexterity (oder den 18er, wenn du Bogenschütze sein willst) und ignorierst entweder inteligenz oder charisma. (du kannst auch wisdom runterschrauben, ausser du bist Paladin!) Sollte dein Charisma dir miese Händlerpreise verschafen wechselst du kurz vor dem Kaufen den Führer der Party und alles ist in Butter.

Was ich dir garantiert nicht empfehle ist Magier oder Hexenmeister. Das Leben suckt mit 8 HP, Thac0 10 und genau 2 spells pro tag. Damit killt man nicht mal einen Waldschrat. Sobald du lvl 5 bist machts zwar Spass, aber daaas daaauuuert, also besser einen NPC-Magier. Ausserdem nimm keinen Barden... die sind einfach die ""Masters of Nothing"" sprich, mittelmässige kämpfer, mittelmässige Spellcaster, mittelmässige Diebe...

Die restlichen Klassen sind mehr praktisch, als ausdauernd, Kleriker sind zwar nicht schlecht am anfang aber haben auch praktisch keine Spells und sind desshalb zu begin nur ""schlechte Kämpfer"". Diebe sind unglaublich fun zum spielen aber dann doch nicht sooo gut zu begin da man sich praktisch nie im Schatten verstecken kann und druiden sind auch zu begin zu unbegabt, was sich aber drastisch ändert!

..Ach ja! Keine ausstecher ins Feindesland, immer schön auf den Wegen bleiben, da du am anfang sowieso praktisch keine Chance gegen nen Wolf hast... wart bis du ein paar levels gestiegen bist oder die Minen von Nashkel gesäubert hast und du kannst anfangen zu erkunden. Quicksave is your friend!
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Danke für die Tips - ich werd sie beherzigen...
Vielleicht sollte ich mich auch aufs Bäume-Katzen-Eichhörnchen-Töten beschränken :D
Bild
Asgard

Beitrag von Asgard »

Brobiere es mal mit ""Evil Islands"
(Asgardr nord. ?Asenwelt, -raum?, ?Heim der Asen?) In der nordgermanischen Mythologie ist Asgard die Himmelswelt und Wohngebiet der Asen. Asgard ist eine Burg mit den Sälen Folkwang und Walhall und den Höfen Idafeld und Wingolf.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Asgard
Es ist aber mehr Rollenspiel, als ein Reinrassiges Strategiespiel
Evil Islands: Curse of the Lost Soul ein Strategie-RPG? Eher ein Strategie Reinfall mit schön geklauten Ideen. Evil Islands ist eher ein klassisches Action-Rollenspiel in billigen Hack&Slay Stil. Entwickelt wurde das Spiel im Jahre 2000 von der russischen Softwareschmiede Nival Interactive (oder auch Fischtank Interactive) mit einer ähnlich funktionierender Steuerung wie Diablo 2 und einer 3-Person Sicht in Baldurs Gate Stil. Zu solchen Raubideen ist Nival recht bekannt. Nival orientierte sich ziemlich an Interplays Baldurs Gate Prinzip. Den Spiel-Niveau von Baldurs Gate kann Evil Islands jedoch nicht erreichen, ist aber dennoch durch die wunderschöne Musik und durch die schön animierte Grafik, mit tollen Licht und Schatteneffekten ein technisch akzeptables RPG. Taktische Elemente bietet nur das Kampfsystem und diese sind von der Komlexität so Mager, dass selbst Vandal Hearts eine Klasse besser ist. Die große 3D Spielwelt bestehend aus 3 Inslen Gipath, Ingos und Suslanger war echt nicht so mein Geschmack.

Evil Islands ist kein Strategie-RPG!
Evil Islands orientiert sich an Strategie-Rollenspiele ist aber eher eine kopie aus Action-RPG in Hack&Slay Stil. Nival war schon immer für Recht mittelmäßige Ideen bekannt. Gelungen dürfte vo nNival wohl schon Rage of Mages sein. Die Spielwelt Kania war wirklich fesselnd und die in Echtzeit Strategischen Kämpfe aus der Vogelperspektive konnten ziemlich überzeugen. Aber auch hier wird ordentlich von Baldurs Gate kopiert. Das Sequel zu Rage of Mage überzeugte mehr durch den gelungen Multiplayer Editor und den Multiplayer Modus, wo bis zu 16 Spieler teilnhemen können.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Mo Jul 14, 2003 12:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Asgard

Beitrag von Asgard »

Oh Sorry :oops: aber ich dachte er (Kuja) könnte es sich ja mal ansehen 8)
(Asgardr nord. ?Asenwelt, -raum?, ?Heim der Asen?) In der nordgermanischen Mythologie ist Asgard die Himmelswelt und Wohngebiet der Asen. Asgard ist eine Burg mit den Sälen Folkwang und Walhall und den Höfen Idafeld und Wingolf.
Antworten