ich will mir ne manga sammlung anlegen und daher
wollt ich euch mal fragen welche Mangas man eurer meinung nach haben sollte
ich besitze ja erst :
Love Hina (band 1-7)
DNA² (komplett)
die wie ich finde in keiner sammlung fehlen dürfen
ich hab mir schon überlegt ob ich mir GTO zulegen soll aber da kommen die letzten bücher erst 2004 raus
und bei Love Hina kommen die letzten bücher auch erst 2004 raus
Abgeschlossen kann ich für meinen Teil ""Spriggan"" empfehlen.
Nette Action, schön verpackt in Kurzgeschichten (die nicht unbedingt aufeinander aufbauen) rund um den Spriggan Yu Ominae, welcher durch ein spezielles Armee Training und Spezialanzüge und -waffen im Auftrag für ""das Gute"" unterwegs ist, alte Reliquien sicher zu stellen, damit diese nicht in böse Hände fallen.
Ich kann:
One Piece
Hokuto no Ken (Fist of the North Star)
Berserk
Bastard!!
Kamikaze
Trigun
Trigun Maximum
Tenjo Tenge
Gun Blaze West (Hat nur 3 Bände, also auch was für kleinere Geldbeutel)
20th Century Boys
Monster
als Must Haves auf dem deutschen Markt empfehlen, wenn ich noch mehr gute Titel in Deutschland aufzählen müsste würde die Liste warscheinlich zu lange werden ^^;; .
One Piece: mein persönlicher lieblings-manga (nein, ich wurde nicht vom anime beeinflusst, ich sammle die Serie seit der erste Band erschienen ist) Dragonball: Superlustiger Kultmanga, auch zu empfehlen Conan: Spannender Krimispass Spirit of Wonder: Science-Fiction Kurzgeschichten, die man meistens mehrmals lesen muss um ihren Sinn zu verstehen (heisst nicht dass er schlecht ist)
Und früher hab ich mir noch das Banzai gekauft. Leider ist das ganze seitdem DNA² weg ist ziemlich kindisch geworden.
hab letztens Tenjo Tenge angefangen ist sehr gut gezeichnet und hat ne nette story... es geht hauptsächlich um martial arts jeglichen arten... und natürlich auch love und es gibt auch pro buch mindestens ein mal sex...
ausserdem kann ich auch Vagabond sehr empfehlen!
Es geht um Miyamoto Musashi den berühmten Samurai den es wirlich gab... es ist recht originalgetreu an die original überlieferungen von Musashi angelehnt (Musashi hat die 2-Schwert Kampftechnik entwickelt und 5 Bücher geschrieben die Bücher der Ringe jedes einem der 5 Elemente - Erde, Feuer, Wind, Wasser und Holz gewidmet - heute gibt es das in einem einzigen Buch - ""das buch der 5 Ringe"" genannt
hier:5 Ringe)