Ausschneiden in PSP7

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Göttliches Eichhörnchen

Ausschneiden in PSP7

Beitrag von Göttliches Eichhörnchen »

Also, ich benutz Paint Shop Pro 7 und habe eine Frage:
Wenn ich Screenshots aus Spielen mache (N64-Emulator) kann ich ja den Hintergrund nicht abschalten. Nun habe ich gehört, dass PSP7 (und natürlich alle moderneren Bildbearbeitungsprogramme) in der Lage sind, irgendwie zu erkennen, was Hintergrund ist und was nicht, so dass ich theoretisch einzelne Charaktere aus dem Shot herausfiltern können müsste... geht das? Und wenn ja, wäre es nett, wenn mir jemand erklären würde, wie das geht !
spunky

Beitrag von spunky »

du kannst nur gleiche oder ähnliche farben, die du z.b. per prozentualer auswahl selektieren kannst, ausschneiden. wenn deine figur die gleiche farbe wie der hintergrund hat, dann kann es probleme geben. ansonsten kannst du nur pixelweise auschneiden.

:idea:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Göttliches Eichhörnchen

Beitrag von Göttliches Eichhörnchen »

Ist das eine Einschränkung bei der Software oder ist es generell nicht möglich?
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Nimm den Zauberstab , klick auf den Hintergrund und drücke auf ENTF

Aber das Bild musst du vorher kopieren und als neues bild einfügen damit der Hintergrund transparent ist ^__^
Bild
d4s

Beitrag von d4s »

da das bild ja in den meisten fällen bilinear gefiltert ist, kannst du zwar wie bereits gesagt mit dem zauberstab das bild ausschneiden(probier mal verschiedene werte bei der toleranz aus) aber hast höchstwahrscheinlich immer noch einen mehr oder weniger sichbaren rand.
damit es wirklich gut aussieht, musst du es schon mit dem radiergummi nachbearbeiten.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

jep, wenn du einen scharfen ausschnitt haben willst, dann brauchst du entweder einen emu der einzelne layers auschalten kann (snes9x, zsnes, nebula) oder die Figur muss auf nem total andersfarbenem Hintergrund stehen und du nimmst das Bild ohne Videofilter (Super Eagle oder was weiss ich) auf... dann könnts mit dem Zauberstab und eigestellter Toleranz sogar was werden
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

Ryu76 hat geschrieben: Bild ohne Videofilter (Super Eagle oder was weiss ich) auf... dann könnts mit dem Zauberstab und eigestellter Toleranz sogar was werden
Ah, da fällt mir was ein.
Gibt es irgendeinen weg genau diesen Super Eagle Effekt auch mit PSP/PS/ETC zu erstellen?
:?
- Signatur entfernt -
spunky

Beitrag von spunky »

die filter dafür heißen blur, dither oder weichzeichnen, damit sollte das geh'n...
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

spunky hat geschrieben:die filter dafür heißen blur, dither oder weichzeichnen, damit sollte das geh'n...
Ne, daß wäre ja der Blur Effekt.
Eagle lässt die Sachen ja nicht direkt aufbluren.
Es gibt dann eher einen Cell-Shading look. :?
- Signatur entfernt -
Antworten