'bin vor ein paar tagen auf winxp umgestiegen... und ich bin kurz davor es zu bereuen! :/ gibt es unter winxp nicht mehr den bekannten taschenrechner? ich bin auf das kleine aber gute und übersichtliche ding echt angewiesen, 'muß nämlich öfter mal mehr als 1+1 ausrechnen! vor allem die umrechnung dec<->hex ist wichtig... bin ich zu blind und habe das ding übersehen odfer muß ich jetzt auf was externes zurückgreifen?
kann mir mal jemand das teil von win2000 zuschicken?
Hm also ich hab seit über einem Jahr WinXP drauf und bei mir ist der Taschenrechner von Anfang an dabei gewesen ..
Und auch da wo er immer ist .. Unter Start -> Programme -> Zubehör -> Rechner
Ansonsten könnt ich mir nur vorstellen, dass du vielleicht irgendwelche Zubehör Extra nich mit installiert hast?
Erscheint mir dennoch sehr komisch ..
soooo, daraufhin habe ich alles nochmal durchsucht und auch die passende datei gefunden... aber eine verknüpfung dahin gibt es (noch) nicht... da kann ich ewig in den menues rumwusseln! :/
blastar hat geschrieben:bin vor ein paar tagen auf winxp umgestiegen...
Mein beileid...
Das mit dem Taschenrechner ist komisch, guck doch einfach im Winnt\system32 verzeichnis ob die calc.exe da ist. Fals nicht ist bestimmt irgendjemand hier so freundlich und schickt sie dir zu.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.