MAME v0.70

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Gast

Beitrag von Gast »

TNT hat geschrieben:Das heisst also,wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe(die meisten aktuellen liegen eh selten unter 2GHz) kann ich von einer 100%Performance des Mame und Nebula Emus ausgehen>>>unabhängig von einer 2D/3D Powergrafikkarte?!
nebula auf alle fälle aber bei mame gibt es 2-3 games die so komplex zu emulieren sind das 3-4ghz voraus gesetzt werden...da hilft auch eine grafikkarte nicht!

blastar...
eddie

Beitrag von eddie »

Mal wieder ich mit ner Frage... hab mir jetzt auch mal mame 32 v70 runtergeladen, um auch die älteren automatengames zocken zu können (double dragon im moment). jetzt würde ich gerne auch hier die buttons nach meinen Wünschen belegen. Ich hab keine Funktion gefunden, wie ich das machen könnte. Fehlt mir ein File, oder bin ich nur wieder nur zu blöd? Bitte eine Step-by-Step-Anleitung.
Und wozu brauche ich Sourcecodes, die ja auch auf mame.dk zum downloaden stehen? Und wo müßte ich die hinpacken?
Und das Neogeo-Bios? Muß das in ""Roms"" oder anderswohin?
Thx in advance...
spunky

Beitrag von spunky »

den sourcecode brauchst du nur, wenn du mame selbst kompilieren willst, also brauchst du es vermutlich nicht.

wenn du im spiel die tab-taste drückst, kannst du die tasten für jedes spiel neu konfigurieren.

ja, [neogeo.zip] kommt mit in den rom-ordner, wohin denn sonst (solltest du aber langsam wissen) :!: :?:

man könnte sich vielleicht auch mal die beiliegende hilfe-datei reinziehen :?: :!:
Zuletzt geändert von spunky am So Jun 22, 2003 2:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Gast

Beitrag von Gast »

...und das neogeo-bios (neogeo-zip) kommt so wie es ist in den ROM ordner!

blastar...
TNT

Beitrag von TNT »

Und noch mal ich.Ich hatte ja schonmal gefragt wegen dem Backgroundbild.Wie bekommt man dieses BMP o.PNG Format als Hintergrundbild bei der Gamelist im Mame Emu geladen????Also gezippte Datein werden garnicht im BKGROUND Ordner erkannt.JPEGS natürlich auch nicht.Also habe ich ein BMP Bild mit ca.1MB Größe entzippt in den Ordner BKGROUND kopiert.Wenn ich nun aber bei geöffnetem Mame in der Option Background Image das BMP Bild aus dem BKGROUND Ordner öffnen möchte,wird der Hintergrund nur Schneeweis und es passiert nix weiter.Warum wird das Hintergrundbild nicht als schönes Motiv hinter die Spieleliste geladen???Auf was muss geachtet werden???Hat jemand von euch schon individuell eigene Bilder als Hintergrund geladen??Bitte um Hilfe da ich keine Lösung finde.Vielen Dank.

Beste Grüße
T N T :cry:
spunky

Beitrag von spunky »

schon mit png versucht, bei mir geht es ohne probleme, ansonsten wird das hier niemanden interssieren, ob du irgendwelche probleme mit backgroundbildern hast.
Bild
TNT

Beitrag von TNT »

Hmm.......wenn du der einzigste bist bei dem es zu funzen scheint,kannst mir ja mal kurz beschreiben wie du das hinbekommen hast.

Habs gerade mal mit png versucht aber da passiert genau so viel wie mit bmp.Ich meine irgendwo muss doch auch die Ursache liegen,dass das bei mir nicht geht.

Muss man irgendwas beachten oder so?Und kommen die files in den bkground Ordner überhaupt rein?Ich meine ja nur,mein weises Bild jetzt sieht echt grottig aus und weg bekomme ich das auch nicht mehr.Mit einem schönen bunten Hintergrundbild lässt sich doch der optische Zustand von Mame wesentlich aufwerten.

Auch wenn ich damit nerve,aber wenn die Funktion gegeben ist,sollte die auch richtig hinhauen.

Gibts noch Tipps? :cry:
FreddyFrost
Request-Mod a. D.

Beitrag von FreddyFrost »

Pack das Hintergrundbild mal in den snap Ordner und nenn es bkground.png
spunky

Beitrag von spunky »

hab' einfach die bilder in den bgrd-ordner getan und dann ausgewählt. wenn da keine bilder sind, kannst du auch ein bild ""bkground.png"" in den snap-ordner packen, das wird dann ohne auszuwählen angezeigt. desktop läuft mit 32bit auflösung. mehr gibt's dazu nicht zu sagen...
Bild
TNT

Beitrag von TNT »

Die Bilder habe ich bkground.png umbenannt und in den snap ordner kopiert.Wenn ich das Bild hochfahren will,blitzt nur mal kurz der weise Hintergrund auf und nichts passiert weiter.Keine Ahnung woran das liegt.Aber wenn's da auch nicht mehr zubeachten gibt,wird wohl ein Fehler irgendwo vorliegen.Dennoch Danke für die Tipps.
:?
eddie

Beitrag von eddie »

ich danke auch ganz artig, hat bestens funktioniert!
Antworten