Snes9x tot?
Snes9x tot?
Hmm, sicher hat man von dem Emu lange nix mehr gehört, aber auch auf der offiziellen Seite (www.snes9x.com) gibt's keine Downloads mehr ... jemand 'ne Ahnung, warum?
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Davon wusste ich aber auch nicht
Denke nicht, dass SNES9x tot ist. Ist immerhin einer der besten SNES Emulatoren. Wobei mich das eigentlich nicht wundern würde. SNES9x kann ja nicht den S-DD1 Chip emulieren. Star Ocean z.B unterstützt diesen Chip. Ich hab zumindest Star Ocean noch nie auf SNES9x spielen können, nur auf ZSNES.
Vielelicht haben sie den Download abgeschafft, weil man den Emulator mittlerweile überall bekommt. Aber das hätte auch keinen Sinn irgendwie.
Vielelicht haben sie den Download abgeschafft, weil man den Emulator mittlerweile überall bekommt. Aber das hätte auch keinen Sinn irgendwie.
Den Download haben sie abgeschaft weil deren Host ihnen ein Trafic Limit gesetzt hat! So stehst jedenfals in den news. Da steht auch dass sie einen neuen suchen. Leide ist dei eintrag vom Januar. Lange her.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.
http://www.bi.2fbi.de
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.
http://www.bi.2fbi.de
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Es gibt noch einen kleinen Haufen an aktiven Programmierern, die das Teil weiterentwickeln.
Im Developers Form gibts ab und zu mal ne neue Version vom Quellcode: http://www.snes9x.com/forum/forum.asp?FORUM_ID=6
@Katana: Was macht die neue JavaBoy Version?
Im Developers Form gibts ab und zu mal ne neue Version vom Quellcode: http://www.snes9x.com/forum/forum.asp?FORUM_ID=6
@Katana: Was macht die neue JavaBoy Version?
Ich entwickle im Mom mit dem JBuilder 7, aber daran liegt's net, es liegt am SDK 1.4.x. Scheint dieser DirectDraw Fehler zu sein. Das Problem tritt meist mit der letzten JVM, die ich versuche zu schließen, auf.
Ich hab' also 5 JVMs auf und kann die letzte 4 schließen, sobald ich die letzte schließe startet mein Rechner neu *hmpf*.
Eclipse hab' ich mir noch nicht angeschaut, in der Firma arbeite ich mit NetBeans und bin damit eigendlich auch recht zufrieden.
Ich hab' also 5 JVMs auf und kann die letzte 4 schließen, sobald ich die letzte schließe startet mein Rechner neu *hmpf*.
Eclipse hab' ich mir noch nicht angeschaut, in der Firma arbeite ich mit NetBeans und bin damit eigendlich auch recht zufrieden.
Da kann ich dich beruhigen SO sowie auch SFA2 laufen mit SNES9x. Vor langer Zeit gab es mal einen Thread diesbezüglich und zwar hier. Was das Thema betrifft, ob SNES9x nun Tot ist oder nicht! Nun ja, Updates gibt es ab und zu mal und kleinere Erfolge was die Entwicklung des Emulators betrifft kann man ja im offiziellen Forum nachlesen.Rpgmaniac-No1 schrieb
SNES9x kann ja nicht den S-DD1 Chip emulieren. Star Ocean z.B. unterstützt diesen Chip. Ich hab zumindest Star Ocean noch nie auf SNES9x spielen können ...
Vielleicht nicht ganz passend zu dem Thema, oder auch doch?
SNES9xpp SE, ein Mod basierend auf dem Source sowohl von SNES9x also auch Z-SNES, wird in letzter Zeit ziemlich häufig geupdatet. Ich weiß zwar nicht wer den Emulator kennt, allerdings ist er neben Z-SNES die beste Alternative zu SNES9x.
Vor knapp einem Jahr hatte ich diesen Emulator, der sich damals noch UOSNES9x nannte, hier im Board erwähnt. (Feedback gab's leider kaum)
Öhm ja, Signatur und so ...
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
@Jezze
Das ist interessant! Da ist der SNES9x doch eine Konkurrenz für ZSNES, wen ner tatsächlich die Grafik Paks unterstützt. Über SNES9xpp SE hab ich schon gehört. Es ist jedoch im Deisgn und von der Bedienung her ähnlich wie der SNES9x.
Dafür emuliert er die Grafik besser. Der Sound scheint auch nicht zu kratzen. Bei SNES9x war es immer der Fall. Ich denke das wird zukünftig ein guter Emulator.
Danke dir für die interessante Information!
Das ist interessant! Da ist der SNES9x doch eine Konkurrenz für ZSNES, wen ner tatsächlich die Grafik Paks unterstützt. Über SNES9xpp SE hab ich schon gehört. Es ist jedoch im Deisgn und von der Bedienung her ähnlich wie der SNES9x.
Danke dir für die interessante Information!