Irgendwelche Linuxer hier?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten

Benutzt ihr Linux?

Ja, nur Linux
1
8%
Ja, aber zusammen mit Windows
8
62%
Nein
4
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Kane32

Irgendwelche Linuxer hier?

Beitrag von Kane32 »

Ich bin jetzt komplett auf Linux umgestiegen, weil ich bei WinXP nur noch Bluescreens krieg und das ganze eh schon vorhatte. Dank Enemy Territory wird sogar mein Spieldrang voll ausgereizt, und die meisten emus laufen ja eh auf linux. nur leider kein n64...
Schreibt doch mal eure Erfahrungen mit dem Pinguin.
Trissi, ich liebe dich!!
Katana

Beitrag von Katana »

Wozu gibt's denn VMWare oder Wine? ;)

Mit Linux habe ich größtenteils gute Erfahrungen gemacht - hab's allerdings nur auf Arbeit, zu Hause bisher nur Win.

Das Linux, welches ich kenne und nutze ist ein Debian System.
Die Idee mit den Paketen (.deb und APT) finde ich nicht schlecht, jedoch hakt das auf testing/unstable ab und zu ... aber deswegen heißt es wohl auch so ;)

Blöd ist nur, daß man ab und an ein paar Pakete aus testing/unstable braucht und dann evtl. das ganze System zerschießt. Hab' 'ne Oracle9i Datenbank installiert.
Die DB lief net. Lösung: Neue glibc Version installiert.
Folge: Die DB läuft, die Adminprogramme nicht, da die Java-Version net mit der libc klar kommt *arg*

Linux ist sicherlich ganz nett und ist auf Desktopsystemen auf dem Vormarsch, bisher allerdings (meiner Meinung nach) immer noch eher was für Bastler, da man wissen muß, was in seinem System so alles drin steckt um es vernünftig betreiben zu können.

Und jetzt komm mir keiner mit: ""Linux IST Benutzerfreundlich, es sucht sich seine Benutzer nur aus."" ;)

Nett ist aber: ""Linux is like a Wigwam, no windows, no gates, apache inside"" :D
DRK

Beitrag von DRK »

Ich hab hier noch Linux7.0 Pro unterm Tisch zu stehen, aber ich bin damit net klar gekommen.
Jezz hab ihc win2kPro. Ich glaub die ham die Bluescreens bei meiner version vergesssen:)
Bild
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Ich habe nen RetHat 8.0 FileServer (FTP & SAMBA). Ist aber komlett ohne X. Soll eben nur als FileServer dienen. Andere Sache mache ich auch auf Windows. Ich würde z.Z. nie komlett auf Linux umstellen.

1. Ich entwickle sehr viel und da ist mir Linux zuviel Neuland und die Zielgruppe wäre zu stark beschränkt.

2. Mein USB-DSL Modem wird nicht unterstützt. :lol: :wink:

3. NIcht wirklich zum zocken geiegnet. (noch nicht)
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Antworten