laphroaig hat geschrieben:Mir ist das was da auf der Seite zu lesen ist zwar zu hoch, besonders Sinn und Zweck von diesem ""Geradstreckenverleger"" raff ich überhaupt nicht, trotzdem hört sich das für mich wenig glaubhaft an, da die Beweise für eine Hohlkugel wohl hauptsächlich auf optischer Wahrnehmung bzw. der Täuschung darüber beruhen. Als man vor ein paar Jahren von der Erdoberfläche mit Radartechnik eine dreidimensionale Karte erstellt hat, wär doch wahrscheinlich aufgefallen, daß die Oberfläche hohlrund ist. Außerdem versteh ich nicht ganz was die Annahme rechtfertigen soll die Erde sei hohlrund, alle anderen Planeten dagegen rund. Das steht da zwar nicht ausdrücklich, ist aber eine logisch zwingende Voraussetzung, da man sonst von der Marsoberfläche die Erde nicht sehen könnte, wenn er keine Kugel wäre und ich unter Annahme dieser Fixsternkugel-Theorie dort auch sonst nicht hinkäme.
Der Geradestreckenverleger ist eine perfekte Gerade, ein einfaches mechanisches Lineal über das man die Krümmung nach oben feststellen kann, ein Lichtstrahl hingegen lenkt angeblich nach oben ab, deswegen man mit diesem nicht dir Krümmung nach oben feststellen kann, weil er ihr selbst voll unterworfen ist. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Das man vom Mond oder Mars aus eine Erdkugel sieht, stimmt ja garnicht, man sieht auch nur einen Teil davon, so wie einen Ausschnitt als wenn man in eine Hohlkugel blickt. Weil sich das reflketierte Licht der Erde zum Fixsternpunkt hin stark nach innen zieht, erscheint sie uns dabei so klein! Wenn man auf den anderen Planeten länger stehen bleibt und die Erddrehung sieht, heißt das auch nichts, die Hohlkugel könnte sich ja auch drehen und das selbe Bild verändern!
So als wenn jemand in einem Raum, der ihn ja auch völlig umgibt, mit einem ungedreheten Fernglass betrachtet, er sieht fast den ganzen Raum aber er erscheint unendlich weit weg, irgendwas am Horizont, was einen niemals umgeben könnte!
Der Sattelit der um die Erde fliegt und sie mit Radar fotografiert, würde doch genau das selbe Bild von ihr machen, wenn er nur im innern der Kugel fliegt und nach aussen die ihn umgebene Erde fotografiert!
Der einzige Fehler den man mit dem Bild gemacht hat, man hat es auf eine Kugel geklebt und es Globus gennant, dabei gehört die Karte doch in Wirklichkeit nur ins innere der Kugel geklebt?!