St. Anger-Hysterie

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Cyrus XIII
SuperMod

St. Anger-Hysterie

Beitrag von Cyrus XIII »

Sind unter euch nicht auch viele alte ( und vielleicht nicht ganz so alte ) MetallicA-Fans, die das neue Album kaum abwarten können ? Checkt ihr nicht auch täglich den Esel nach neuen Archiven ab, die vielleicht kein dummer Fake sind ( nur zum Reinhören versteht sich ;) ) und hat euch das Gerücht, die Platte würde jetzt vielleicht doch schon am Fünften erhältlich sein nicht ebenso in exstatische Zustände versetzt ?

Um ganz ehrlich zu sein nervt mich diese Scheibe bereits bevor ich sie gehört habe. Der eingangs erwähnte Fake-Overkill in den Tauschbörsen, die euphorischen Presseberichte, die allesammt maßlos übertrieben klingen und vor allem die Masse an Idioten, die meinen bei Amazon schon eine Wertung zu einer CD abgeben zu müssen die sie nicht gehört haben - langsam reicht's ! :evil: Irgendwann ist auch der letzte arme Tropf der es cool angehen, sprich sich den neuen MetallicA-Output ganz unvoreingenommen anhören wollte dermassen gehypet, dass das Resultat doch am Ende nur hinter den Erwartungen zurückbleiben kann... :cry:

Zur ( noch ) harmonischen Vor-Anger-Zeit also mal dieser Denkanstoss, was haltet ihr von dem ganzen Rummel, oder allgemein, wenn Neuerscheinungen so unsagbar aufgebauscht werden ? Oder was verbindet ihr persöhnlich mit einer der - wie ich finde - bedeutendsten Metal-Bands überhaupt ?
boo

Beitrag von boo »

Mir hat sich Metal erst kürzlich erschlossen (vor 1 Jahr oder so...). Daher habe ich Metallica hauptsächlich retrospektiv kennengelernt, was dazu führt, dass sie für mich zwar eine sehr gute Band sind, aber halt nicht DIE Metal-Band schlechthin.

Hypes sind sowieso scheiße, weil nervig. Gottseidank kriege ich von sowas dank 95%iger Fernseh-und-Radio-Abstinenz nicht allzu viel mit... Rezensionen auf Amazon lese ich für gewöhnlich eh nicht, weil die meistens nicht taugen...
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

MetallicA ist DIE Metalband´!
dinf!
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Jo, Metallica is schon genial! :roll:
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Metallica WAR schon geil! :roll:

Naja, ich find etwas schwachsinnig, wie das alles gepushed wird. Da ist man doch gar nimmer fähig, sich ne eigene Meinung zu bilden!
Was soll das ganze? Die sind doch alle nur hinterm Geld her. Und sowas ist der beste Beweis. Die haben angst, sie könnten nicht genug einnehmen, deswegen haben sie so eine Kampagne nötig!
und so ist das mit allen, die sowas abziehen (lassen)!

Wären sie wirklich gut, hätten sie das nicht nötig!
Mich persönlich würds ankotzen, da ich mir auf diese Verkaufszahen dann nichts einbilden könnte.
Ich würde es bevorzugen, ehrliche Fans zu haben!!!
Vorhin hats doch auch geklappt! Scheiss materialismus!!! :evil:
Zuletzt geändert von AeternoS am Sa Jun 07, 2003 12:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Also ich find 14 Euro für 'ne neue CD fällt nicht unter ""Abzocke"
boo

Beitrag von boo »

fangorrn hat geschrieben:MetallicA ist DIE Metalband´!
Wenn man 'nen Bezug dazu hat bestimmt. Ich hab' sie noch nicht einmal live gesehen...
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

boo, da hast wirklich etwas verpasst. Etwas sehr Großes sogar!
dinf!
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Wir wollten eigentlich zu viert nach Berlin fahren, aber 2 (darunter ich) hatten kein Geld :cry: 60 Euros sind auch etwas viel......
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Cyrus XIII hat geschrieben:Also ich find 14 Euro für 'ne neue CD fällt nicht unter ""Abzocke"
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hi,
Metallica war nie meine Band und wird es auch nie werden. Bin halt vor Jahren durch Manowar zum Metal gekommen. Trotz vielem kommerz hin und her sind sie sich ihrem Stil Treu geblieben. Was ich gut und vernüftig finde.
Wenn ich von Bands höre die sagen wir wollen uns weiter entwickeln bzw. merke sie ändern ihren Still kann man das gleich meist vergessen. Viele Bands(wenn ich mir mal das neue Metallica Lied anhöre) gehen in die Richtung Numetal und ich HASSE Numetal. Das war, ist und wird nie Metal sein. Wenn ich mir da so manche Band ansehe wie jetzt zum Beispiel Metallica die nicht ihrem Stil treu gebleiben finde ich das scheiße... Veränderung bis zu einem gewissen Maße ist immer gut aber es gibt eine Grenze. Sobald der Stil nur wegen dem Gelds verändert wird. Klar Manowar haben mit z.B. ""I believe"" scheiße gebaut das sage ich auch ganz offen. Aber die haben sich nicht so heftig verändert wie Metallica jetzt. Wenn ich mir z.B. Subway to Sally ansehe dann weiß ich was eine gute Veränderung ist. Auf jedenfall finde ich es nicht schön wie sich Metallica verändert haben und finde es schade um diese damals gut Band...
zero

Beitrag von zero »

Na ja so kann man es immer sehen ;) Irgendwem gefallen die neuen Stilrichtiungen einer Band mehr als dem anderen.
Ich find z.B. den neuen Stil von Subway to Sally einfach nur schlecht .. das is nich mehr die Musik von früher .. und das is traurig

Aber genau so ist es bei Metallica auch .. Metallica ist für mich seit 1990 kein Metallica mehr sondern irgendwas anderes .. ich würde nich sagen was besonders schlechtes .. aber halt was anderes als Metallica
Und St. Anger ? Das COMEBACK von Metallica das wieder Back 2 the Roots geht? Selten so einen quatsch gehört ... Metallica sind für mich aber schon seit ""I disappear"" gestorben

zero
i know i'm not alright
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

@ zero & ActionMad

Schon St Anger ( das Album ) gehört - nein ?
Dann hört sie euch an ! Und zwar öfter als ein-zwei Mal, nehmt euch Zeit, lasst euch drauf ein. Und dann kommt wieder und erzählt mir nochmal was von Kommerzialisierung oder ""I disapear""... :lol:
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hi,
Ich habe zwar nicht wirklich Bock das Album zu hören seid ich das Lied St. Anger gehört habe aber ich werde es mal tun. Aber ich schätze mal es genau so wie ich es erwarte. Überkommerzail und schlecht... naja trotzdem höre ich mal rein
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Hmm... desto öfter ich es anhöre je mehr gefällts mir. Zuerst dachte ich SOAD verschnitt, aber dann hab ich mal das Black Album ausgepackt und verglichen und irgendwie sind sie ja wirklich ein bissl back to the roots gegangen. Also irgendwie so Speedmetal (wie bei Kill´em all) nur modern eben. :wink:
Antworten