NEORAGEX0.8

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

TNT

NEORAGEX0.8

Beitrag von TNT »

Hallo und Servus,

eine frage zum NeoRageX0.8!Da ich einen relativ langsamen Rechner benutze(PII/350Mhz/GeForceIIMX400),musste ich mir zwangsläufig den RageX Emu downloaden da Nebula und Co dafür zu anspruchsvoll sind.Eigentlich bin ich mir dem Rage X ganz zufrieden. Vor allem die unkomplizierte Handhabe des Emus ist toll.Nun ja wie auch immer,ich habe in meiner Liste 135 Games von 147.Ich wollte mir die restlichen Games bei zb.Mame.dk downloaden.Da wären zb.Kof2001/2002 und Metal Slug4.Die Roms habe ich ins Romset kopiert.Leider liest der Rage beim Scan die Roms net aus.Was mache ich falsch.Fehlt mir noch ein File oder muss ich für den Rage X bestimmte Roms laden?!
Bin eigentlich zufrieden mit den ganzen Titeln.Die laufen schön schnell und nahezu 100%ig wie die Originale.Aber ich möchte halt meine Liste komplett haben.Wer kann mir helfen???Achso noch etwas.Wer kann mir sagen,wo ich das Rom RidingHero her bekomme?Alle Roms die ich bis jetzt hatte funzen leider net.Entweder Grafikbugs oder Ruckelgrafik!!

Vielen Dank für Antworten.Grüße T N T
Bloby

Re: NEORAGEX0.8

Beitrag von Bloby »

TNT hat geschrieben:Hallo und Servus,

eine frage zum NeoRageX0.8!Da ich einen relativ langsamen Rechner benutze(PII/350Mhz/GeForceIIMX400),musste ich mir zwangsläufig den RageX Emu downloaden da Nebula und Co dafür zu anspruchsvoll sind.Eigentlich bin ich mir dem Rage X ganz zufrieden. Vor allem die unkomplizierte Handhabe des Emus ist toll.Nun ja wie auch immer,ich habe in meiner Liste 135 Games von 147.Ich wollte mir die restlichen Games bei zb.Mame.dk downloaden.Da wären zb.Kof2001/2002 und Metal Slug4.Die Roms habe ich ins Romset kopiert.Leider liest der Rage beim Scan die Roms net aus.Was mache ich falsch.Fehlt mir noch ein File oder muss ich für den Rage X bestimmte Roms laden?!
Bin eigentlich zufrieden mit den ganzen Titeln.Die laufen schön schnell und nahezu 100%ig wie die Originale.Aber ich möchte halt meine Liste komplett haben.Wer kann mir helfen???Achso noch etwas.Wer kann mir sagen,wo ich das Rom RidingHero her bekomme?Alle Roms die ich bis jetzt hatte funzen leider net.Entweder Grafikbugs oder Ruckelgrafik!!

RidingHero ist eins der wenigen die NeorageX nicht perfekt emuliert, da hilft garnix, ausser Mame, Nebula oder Kawaks zu benutzen.

NeorageX versteht auch nur die Encrypted-Romssets, das ist eigentlich gut, weil es auch immer die kleineren Versionen sind! Die Roms von mame.dk sind oft aber nur die decryptet, also die aufgeblähten voll enschlüsselten Versionen!
Die funktionieren unter NeorageX dann nicht.

Such die encryptet Versionen über http://www.filemirrors.com/

mslug4 ca. 30Mbyte
kof2002 ca. 40 Mbyte

die sollten dann gehn!
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

naja so langsam ist der rechner nun wieder auch nicht.
Probier mal die Dosversion von mame
TNT

Beitrag von TNT »

also bei der mirrorfiles seite hatte ich mslug4.zip und kof2002.zip(118MB!?)geladen und in meinen Romset kopiert.Beim scannen liest der RageX die aba net!Fehlt mir da noch was?!
TNT

Beitrag von TNT »

Achso,also die kleineren Datenpakete sind für den RageX?Hmm.....hatte mich schon gewundet denn der KOF2002 hat ja gigantische 118mb>>>>>WoW

Ok,dann werde ich nochmals die kleinere Variante downloaden>>>>>>>hoffentlich klappts dann.

Achso noch etwas.Gibts irgendwie ne Möglichkeit dem Rage X ne andere Auflösung zuverpassen?Die Standart VGA Grafik Resolution ist ja schon ziemlich schwach finde ich.Leider kein richtiges Vollbild und leichte Flimmereffekte sind das Resultat.Bei Nebula war das toll mit den 1024x768>>>supi Vollbild und flimmerfrei bei meinem 17""!
Gast

Re: NEORAGEX0.8

Beitrag von Gast »

Bloby hat geschrieben:
TNT hat geschrieben:Hallo und Servus,

RidingHero ist eins der wenigen die NeorageX nicht perfekt emuliert, da hilft garnix, ausser Mame, Nebula oder Kawaks zu benutzen.

NeorageX versteht auch nur die Encrypted-Romssets, das ist eigentlich gut, weil es auch immer die kleineren Versionen sind! Die Roms von mame.dk sind oft aber nur die decryptet, also die aufgeblähten voll enschlüsselten Versionen!
Die funktionieren unter NeorageX dann nicht.

Such die encryptet Versionen über http://www.filemirrors.com/

mslug4 ca. 30Mbyte
kof2002 ca. 40 Mbyte

die sollten dann gehn!
und kawaks emuliert riding hero auch nicht! genausowenig wie super sidekicks 2-4 ider irritating maze!

blastar...
TNT

Beitrag von TNT »

kann mir jemand sagen,wo ich kof2001 und 2002 sowie rage of dragon für den ragex0.8 herbekomme?dürften so ziemlich die letzten roms sein die mir jetzt noch fehlen.bitte um mithilfe.thx
FreddyFrost
Request-Mod a. D.

Beitrag von FreddyFrost »

Asgard

Beitrag von Asgard »

Ebenfalls bei Filemirrors.com. Du musst es abkürzen z.B kof2k2 oder wie in deinem Fall rotd.zip.

Jetzt solltest dus eigentlich finden :wink:
(Asgardr nord. ?Asenwelt, -raum?, ?Heim der Asen?) In der nordgermanischen Mythologie ist Asgard die Himmelswelt und Wohngebiet der Asen. Asgard ist eine Burg mit den Sälen Folkwang und Walhall und den Höfen Idafeld und Wingolf.
TNT

Beitrag von TNT »

vielen dank!also kof2002 funzt einwandfrei.ich hatte tatsächlich noch 3 bzw.4 games übersehen die mir fehlen.
das sind bang bead,captain tomaday,kof2001 und neo no panepoh.

dieses kof2001 hatte ich schon mehrmals versucht auf der filemirror seite!leider ist der server da sehr langsam-mit 56k verhältnisse brauch ich da nen halben tag für.

also wenn ihr mir jetzt noch für die oben aufgeführten letzten 4 games einen passenden link gebt,seid ihr klasse. :P
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Hehe, für die ersten 3 geh zu emuchina.net

für das vierte Frag mal nett blastar ;)
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
TNT

Beitrag von TNT »

auf der emuchina is das aber alles ziemlich wirr.welchen file von kof2001 soll ich mir denn da downloaden? sind ja so viele und zum teil viel zu klein.muss ich die etwa alle laden?und wo finde ich die anderen files die ich noch suche?
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

such mal unter mame roms
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
TNT

Beitrag von TNT »

Wie meinst jetzt ""...unter Mame Roms""?Die Mame.dk kenne ich doch schon.Da funzen die restl.Games net auf dem Rage.Habe zwar noch die Mame separat laufen,da ist aber mein Rechner meines Erachtens zu langsam.Da ruckeln fast alle Spiele und der Ton hat so 'nen nervigen Echo Effekt.Ist das eigentlich normal???Also bei meinem RageX habe ich in dieser Hinsicht überhaupt keine Probs.Da funzen alle Games einwandfrei wie im Original.Ich möchte halt nur noch die restl.Spielchen auf meinem Emu Rage damit ich damit abschließen kann.Neuere Games werden doch eh nicht mehr vom NG zuerwarten sein-oder?!

greetings T N T :roll:
TNT

suche noch...

Beitrag von TNT »

für meinen Neo Rage X folgende Rom's:

1.BANG BEAD

2.CAPTAIN TOMADAY

3.KING OF FIGHTERS 2001 - (geht nicht auf der Filesmirror!)

4.NEO NO PANEPON

5.SYOUGI NO TATSUJIN

wer kann mir ein paar gute und übersichtliche Seiten zum downloaden empfehlen?

Mir fehlen nur noch diese 5 ROMS!Danke.

T N T
Antworten