Mame Münzeinwurf

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Hellmark

Mame Münzeinwurf

Beitrag von Hellmark »

:idea: Salve

Hab da ne frage gibt es schon ein programm wo man unter mame auch den Münzeinwurf abspeichern kann?

zb. Bei jedem Spielstart muss man geld einwerfen und bei spielewechsel verschwinden dann die kredite.
Möchte wissen obs schon so was gibt dass die Kredite gespeichert werden??
So dass man vor spielstart eine gewisse anzahl von krediten hat.

Gibts da auch ne gute menüführung der Spielauswahl (ohne Tastaur am arcadeautomat)
Sprich ein deppen sicheres layout (für wenig begabte freunde) :lol:

Thx im vorhinein
Hellmark
Gast

Re: Mame Münzeinwurf

Beitrag von Gast »

Hellmark hat geschrieben: Hab da ne frage gibt es schon ein programm wo man unter mame auch den Münzeinwurf abspeichern kann?

zb. Bei jedem Spielstart muss man geld einwerfen und bei spielewechsel verschwinden dann die kredite.
Möchte wissen obs schon so was gibt dass die Kredite gespeichert werden??
So dass man vor spielstart eine gewisse anzahl von krediten hat.
die frage habe ich zwar verstanden aber wozu das ganze? ein paar münzel einwerfen ist ja wohl nicht so schwer, oder? wenn mame ein spiel lädt und dieses gestartet wird ist es als ob der automat eingeschaltet würden -> keine credits!
Gibts da auch ne gute menüführung der Spielauswahl (ohne Tastaur am arcadeautomat)
Sprich ein deppen sicheres layout (für wenig begabte freunde) :lol:
für das wechseln der spiele? oder für das steuern der spiele?

blastar...
spunky

Beitrag von spunky »

hmm, probleme haben manche leute, da kann man sich nur wundern :lol: :?:

...oder wirft er vielleicht irgendwo richtige münzen ein :?:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
DRK

Beitrag von DRK »

*g*
wahrscheinlich ist er einer vo der Sorte, die 20Credits für ein Spiel brauchen:D
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

so wenig? ;)

blastar...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

*hust* Metal Slug *hust*

""Na was meinst du machen wir noch das letzte Level?"
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

quatsch, da wird im soft dip einfach auf 99 leben gesetzt, dann reichen 3 Credits :D
Bild
DJKool

Beitrag von DJKool »

Dann gibts aber so selten ne neue Heavy Machine Gun :twisted:
DRK

Beitrag von DRK »

Ryu76 hat geschrieben:*hust* Metal Slug *hust*

""Na was meinst du machen wir noch das letzte Level?"
Bild
Hellmark

Beitrag von Hellmark »

:wink: die frage habe ich zwar verstanden aber wozu das ganze? ein paar münzel einwerfen ist ja wohl nicht so schwer, oder? wenn mame ein spiel lädt und dieses gestartet wird ist es als ob der automat eingeschaltet würden -> keine credits!

:arrow: :shock: Ganz einfach ich hab vor Mame in einen Arcade-Automat zu stecken und da ein münzeinwurf vorhanden ist möchte ich auch jenen verwenden. Drum hab ich gefragt obs da schon ein programm gibt, wo im vorhinein die Credite unter MAME abgespeichert werden.

:idea: Und das mit den layout hab ich so gemeint dass man in keine einstellungen von windows reinkommt. So in der art wie mame fronted oder mame marcianitos. (z.b.: Nur Spieleauswahl, Screenshot, Creditanzeige)

Möcht nämlich den Automaten dann in der Gastwirtschaft meines Onkels aufstellen.

Und ausserdem bin ich in sachen credit verbrauch nicht so ne flasche.
Ok vielleicht bei ein paar dämlichen spielen. He gibts Tekken4 ?? Für das spiel braucht man wirklich nur einen Credit zum durchspieln wer mehr braucht is ein loser. :twisted: :twisted:

... Hellmark
Gehn Sie zur Armee; haben Sie gesagt,
Sieh dir die Welt an; haben Sie gesagt,
Möchte lieber Segeln.
spunky

Beitrag von spunky »

Hellmark hat geschrieben: :idea: Und das mit den layout hab ich so gemeint dass man in keine einstellungen von windows reinkommt. So in der art wie mame fronted oder mame marcianitos. (z.b.: Nur Spieleauswahl, Screenshot, Creditanzeige)
auch so, du meinst sowas hier... http://mame.how.to/
Hellmark hat geschrieben:Möcht nämlich den Automaten dann in der Gastwirtschaft meines Onkels aufstellen.
auweia, ist das nicht was verbotenes, wenn man nicht die original arcade-boards hat :idea:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Hellmark

Beitrag von Hellmark »

Thx für die Hilfe hab vorher Arcade OS gesaugt und installier aber funst nicht.

Startet und das Bild mit der Spielauswahl ist da, dann macht er ein tönchen und aus is. :evil: So ein shit!

Kann mir da einer Helfen
Gehn Sie zur Armee; haben Sie gesagt,
Sieh dir die Welt an; haben Sie gesagt,
Möchte lieber Segeln.
Gast

Beitrag von Gast »

Hellmark hat geschrieben::wink: die frage habe ich zwar verstanden aber wozu das ganze? ein paar münzel einwerfen ist ja wohl nicht so schwer, oder? wenn mame ein spiel lädt und dieses gestartet wird ist es als ob der automat eingeschaltet würden -> keine credits!

:arrow: :shock: Ganz einfach ich hab vor Mame in einen Arcade-Automat zu stecken und da ein münzeinwurf vorhanden ist möchte ich auch jenen verwenden. Drum hab ich gefragt obs da schon ein programm gibt, wo im vorhinein die Credite unter MAME abgespeichert werden.

:idea: Und das mit den layout hab ich so gemeint dass man in keine einstellungen von windows reinkommt. So in der art wie mame fronted oder mame marcianitos. (z.b.: Nur Spieleauswahl, Screenshot, Creditanzeige)

Möcht nämlich den Automaten dann in der Gastwirtschaft meines Onkels aufstellen.

Und ausserdem bin ich in sachen credit verbrauch nicht so ne flasche.
Ok vielleicht bei ein paar dämlichen spielen. He gibts Tekken4 ?? Für das spiel braucht man wirklich nur einen Credit zum durchspieln wer mehr braucht is ein loser. :twisted: :twisted:

... Hellmark
1) hmm, beim neogeo kann man(n) freeplay aktivieren aber auch nur deshalb weil es auch bei der original hardware dabei ist.

2) das aufstellen so eines mame-automaten halte ich für rechtlich bedenklich!

3) tekken4 wird noch nicht emuliert aber es gibt jamma adapter mit dem du konsolen in automaten einbauen kannst!

blastar...
Madman

Beitrag von Madman »

Mame speichert keine Credits. Mame emuliert nur die Hardware bzw das Spiel. Mame kann demzufolge keine Credits abspeichern.
Logisch, gell ?
Man könnte höchsten selbst was proggen. Das wäre aber nicht ganz einfach und ausserdem ist das ganze höchst illegal.
DRK

Beitrag von DRK »

oder man legt einfach nen Autofeuer auf den Münz button
Bild
Antworten