MAME, Kawaks, Kaillera und Co

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten

Habt Ihr vor nun auch sowas Online zu zocken oder macht Ihr es schon?

Umfrage endete am So Jun 08, 2003 2:40 pm

Ja klar!!
4
67%
Warum nicht, mal ausprobieren.
1
17%
Nee, ist mir zu umständlich / hab keine Lust.
1
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

beejay82

MAME, Kawaks, Kaillera und Co

Beitrag von beejay82 »

Hey Leude!

Nach langem habe ich es jetzt geschafft. Ich zocke ja schon seit einiger Zeit MAME32 (Street Fighter & Co). Nun hab ich es ersten geschafft übers Internet zu zoclen, was etwas umständlich ist. Auf diesem Wege fand ich auch heraus wie man im LAN zockt.

Ich benutzte das übrigens auf WinXP Prof. Basis!

Für interessierte erkläre ich das mal kurz: (Ich sage es so, wie ich es gemacht habe, auch wenn der Weg etwas umständlich ist)
- Man saugt sich bei mame.dk alle Street Fighter Roms! Alle, wegen dem Internetgaming. In der Game Scene sind viele asiatische Server und die haben meist ne asiatische Spiele Rom Version.
- Dann saugt man sich erstmal außem Internet die aktuelle MAME32 Version. Am besten das Exe File. Man konfigurert alles soweit für die Spiele, die man zocken möchte.
- Nun habe ich mir den aktuellen Kaillera Clienten (MAME32 inkl. Client) und den Server (eine kleine Exe Datei) gesaugt und beides in meinen MAME Ordner gepackt. (Wichtig, alle Files überschreiben, wenn der Rechner fragt)
- Danach habe ich Kawaks 1.46 gesaugt. Auch in den MAME Ordner und wieder einige Files überschrieben. Das wollte noch net. Es fehlten ein paar dll's. Das sind ""midas11.dll"" und ""zlib.dll"". Die anderen müssten dabei sein. Aber ich sag die noch mal an: ""bass.dll"
Let's play!
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Ich spiele regelmässig eine Runde KoF98 oder SFA3 im Netz,LAN hätt ich noch nie versucht
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Antworten