Live Hinrichtung im Internet..
Ich fass es nicht ... *kopschüttel*
Sag mir nur 1 vernünftiger Grund warum ein Mörder, kinderschänder und Mörder das recht hat auf weiterleben !?!?
------------------
Früher war alles besser, auch die Zukunft
Sag mir nur 1 vernünftiger Grund warum ein Mörder, kinderschänder und Mörder das recht hat auf weiterleben !?!?
------------------
Naja "Auge Um Auge, Zahn Um Zahn" is ja ne coole Sache, nur in der Hinsicht ist die Todesstrafe echt langweilig, da wir sie in Deutschland eh nicht haben, nicht dass ich ihr jetz hinterhertrauern würde, aber...
BROT UND SPIELE halt, oder guckste Dir nich ab und zu BigBrother an, obwohls auch langweilig is ?
------------------
ZOKKEN
@ www.Retrogaming.de
HASHASHASHASHASHAS!
BROT UND SPIELE halt, oder guckste Dir nich ab und zu BigBrother an, obwohls auch langweilig is ?
------------------
ZOKKEN
@ www.Retrogaming.de
HASHASHASHASHASHAS!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matthias:
Ich habe vor einigen Stunden schon mal 'ne Antwort darauf verfasst... diese dann aber verworfen.
Den Grund dafür sieht man an den vorhergegangenen Antworten... hirnlose Sätze wie "welches Programm brauche ich um mir das anzuschauen" oder "der hat's nicht anders verdient" zeigen mir, dass die Leute die hier mitdiskutieren würden sich absolut nicht ausreichend mit dem Thema todesstrafe ausseinandergesetzt haben.
Das ist ein Thema bei dem man nicht mit Inhaltsleerem geistigen durchfall argumentieren sollte. Die biblische begründung "Auge um Auge, Zahn um Zahn" die hier manche offensichtlich wieder einführen wollen entbehrt ja wohl irgendwie jeglichen bezug zur Realität und zeigen ziemlich gut dass man von diesem Thema *keinerlei* ahnung hat.
-- Matthias
<HR></BLOCKQUOTE>
hey !ich brauch das programm doch nicht nur für die hinrichtung.und aussredem bin ich GEGEN die todesstrafe.wenn der staat tötet sind die auch nicht viel besser als die mörder selbst!
ja aber welches programm brauch ich denn? ich hab den real player basic der funktioniert aber nicht mal bei(ich schäme mich)big brother.
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
------------------
Alucard, strahlender Ritter im Kreutzug gegen den Schatten
Ich habe vor einigen Stunden schon mal 'ne Antwort darauf verfasst... diese dann aber verworfen.
Den Grund dafür sieht man an den vorhergegangenen Antworten... hirnlose Sätze wie "welches Programm brauche ich um mir das anzuschauen" oder "der hat's nicht anders verdient" zeigen mir, dass die Leute die hier mitdiskutieren würden sich absolut nicht ausreichend mit dem Thema todesstrafe ausseinandergesetzt haben.
Das ist ein Thema bei dem man nicht mit Inhaltsleerem geistigen durchfall argumentieren sollte. Die biblische begründung "Auge um Auge, Zahn um Zahn" die hier manche offensichtlich wieder einführen wollen entbehrt ja wohl irgendwie jeglichen bezug zur Realität und zeigen ziemlich gut dass man von diesem Thema *keinerlei* ahnung hat.
-- Matthias
<HR></BLOCKQUOTE>
hey !ich brauch das programm doch nicht nur für die hinrichtung.und aussredem bin ich GEGEN die todesstrafe.wenn der staat tötet sind die auch nicht viel besser als die mörder selbst!
ja aber welches programm brauch ich denn? ich hab den real player basic der funktioniert aber nicht mal bei(ich schäme mich)big brother.
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
------------------
Alucard, strahlender Ritter im Kreutzug gegen den Schatten
Jo, Holland ist so wie so Bespiel Nummer eins - wisst ihr das in Holland die international liberalste Gesetzgebung herrscht? Da muss man (polemisch ausgedrückt) jemanden schon halb tot schlagen, um dafür bestraft zu werden. Was meint ihr warum Zandvoort, Den Haag, Amsterdam und co. europäische Brennpunkte für Drogenmissbrauch, Kindermißhandlung und sonstige Straftaten sind? Also wirklich ... jeder Jurist würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn er hören würde, dass nun schon holländisches Gesätz als erstrebenswetes Beispiel genannt wirden. Also, ich binn auch gegen Sterbehilfe - natürlich sollte jeder sterbenskranke selbst entscheiden ob er leben will oder nicht doch habt ihr mal daran gedacht was mit denen geschieht, die andre aus solchen "mitmenschlichen" Gründen töten - die werde ihr ganzes Leben von diesem Gedanken jemanden umgebracht zu haben verfolgt. Man kann sich da nicht einfach sagen "er war krank und er wollte es so". So etwas kann tiefe psychologische Schäden mit sich ziehen die das ganze Leben der betroffenen Person zerstören können. Also, ich denke wirklich nicht, das irgenteiner von uns qualifiziert genug ist, um über eine solch schwierige moralische und soziale Frage zu urteilen oder auch sich eine eigene, vernümpftige Meinung zu bilden!
------------------
French sux like a well paid prostitude!
------------------
Mitarbeiter des NGamer Network
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.n64-universe.de
www.gamecube-universe.de
www.gb-universe.de
www.classec-universe.de
www.dreamcast-universe.de
www.ps2-universe.de
www.xbox-universe.de
------------------
French sux like a well paid prostitude!
------------------
Mitarbeiter des NGamer Network
www.n-gamer.de
www.gaming-universe.de
www.n64-universe.de
www.gamecube-universe.de
www.gb-universe.de
www.classec-universe.de
www.dreamcast-universe.de
www.ps2-universe.de
www.xbox-universe.de
@blade hast du schon mal gesehen wie jemand seinem Ende zugeht wenn er Krebskrank ist ?? Ich glaube nicht du solltest dir solche menschen mal anschauen und ich finde sie haben das recht zu friedlich mit ner Spritze einschlafen.
Weisst du was das für ein todeskampf ist wenn du Krebskrank bist und es keine chance auf Heilung gibt...das letze was du nur noch spürst sind unerträgliche schmerzen ..
------------------
Weisst du was das für ein todeskampf ist wenn du Krebskrank bist und es keine chance auf Heilung gibt...das letze was du nur noch spürst sind unerträgliche schmerzen ..
------------------
Die holländische Gesetzgebung ist wirklich teilweise moralisch fragwürdig und sehr risikobereit, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Muss man halt mal von der idealistischen, zukunftsorientierten Seite betrachten. Soll ja nicht heissen, dass der Sozialismus/Kommunismus überall eingeführt werden soll, aber Tolleranz ist schon etwas beneidenswert positives.
------------------
ZOKKEN
@ www.Retrogaming.de
HASHASHASHASHASHAS!
------------------
ZOKKEN
@ www.Retrogaming.de
HASHASHASHASHASHAS!
-
DerSchatten
Zuviel Toleranz is böhse!!!
DerSchatten haut alle!!!!!
------------------
das is meine signatur!
Finger weg!
DerSchatten haut alle!!!!!
------------------
das is meine signatur!
Finger weg!
-
DerSchatten
Außerdem is Sternehilfe böhse!!!!!!!
Dann täten irgendwann die Leute das immer weiter legalisieren und hirntote Leute wie mir würden gezwüngen sich umzubringän weil sie Belastugn für Sozialwesän derstellen!!
Und was is wenn Mänsch wüll nät stärben aber allä Verwändten segen bringt ihn üm, wail se erbän wollen?
------------------
das is meine signatur!
Finger weg!
Dann täten irgendwann die Leute das immer weiter legalisieren und hirntote Leute wie mir würden gezwüngen sich umzubringän weil sie Belastugn für Sozialwesän derstellen!!
Und was is wenn Mänsch wüll nät stärben aber allä Verwändten segen bringt ihn üm, wail se erbän wollen?
------------------
das is meine signatur!
Finger weg!
- Lord Izual
- der fiese Möpp
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DerSchatten:
<HR></BLOCKQUOTE>
Punkt eins : Du nervst, Schatten
Punkt zwei : Aktive Sterbehilfe isr auf jeden Fall okay, wenn der Patient den Wunsch hat zu sterben dann soll ihm der gewährt werden.
------------------
Glück ist das Pech das du im Moment nicht hast.
Lieber aufrecht sterben als kriechend leben.
Fernsehen macht nicht blöde; Gott hat dich blöde gemacht.
=============================================
Besucht Retrogaming.de
<HR></BLOCKQUOTE>
Punkt eins : Du nervst, Schatten
Punkt zwei : Aktive Sterbehilfe isr auf jeden Fall okay, wenn der Patient den Wunsch hat zu sterben dann soll ihm der gewährt werden.
------------------
Glück ist das Pech das du im Moment nicht hast.
Lieber aufrecht sterben als kriechend leben.
Fernsehen macht nicht blöde; Gott hat dich blöde gemacht.
=============================================
Besucht Retrogaming.de
Prinzipiell ist ja Sterbehilfe für schwerstkranke gar keine schlechte Sache, denn warum sollte schwerstkranken verwehrt werden, was jeder gesunde ohne Probleme machen kann? Jeder gesunde hat das recht darauf, über das ende seines Lebens zu bestimmen und dieses selbst herbeizuführen, es wäre eigentlich nur recht und billig, wenn wir denen, die dies nicht mehr selbst schaffen (und nur denen!) das Recht einräumen von dritter Hand getötet zu werden wenn es deren ausdrücklicher Wille ist.
Auf der anderen Seite hat DerSchatten ausnahmsweise mal ein wirklich gutes Argument gebracht: principiis obsta (sehr frei übersetzt "wehret den anfängen"). Was man in den Niederlanden auch sehr gut sieht... dort wird ja inzwischen diskutiert, ob's eine todespille für *alle* sterbewilligen geben soll... und von dort aus ist es dann wirklich nicht mehr weit zu euthanasiegedanken des dritten Reichs.
Schlüsse daraus darf jetzt jeder für sich selber ziehen...
-- Matthias
[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 18. April 2001 editiert.]
Auf der anderen Seite hat DerSchatten ausnahmsweise mal ein wirklich gutes Argument gebracht: principiis obsta (sehr frei übersetzt "wehret den anfängen"). Was man in den Niederlanden auch sehr gut sieht... dort wird ja inzwischen diskutiert, ob's eine todespille für *alle* sterbewilligen geben soll... und von dort aus ist es dann wirklich nicht mehr weit zu euthanasiegedanken des dritten Reichs.
Schlüsse daraus darf jetzt jeder für sich selber ziehen...
-- Matthias
[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 18. April 2001 editiert.]
@Matthias was für ein recht haben andere zu bestimmen ob ich weiterleben soll (wenn ich Schwerstkrank wäre) obwohl ich es nicht will ,da ich einfach nicht Grausam dahinvegetieren möchte und Tag ein Tag aus nur Schmerzen ertrage bis dann endlich mit mir schluss ist.....
------------------
[Dieser Beitrag wurde von DA BoMBa am 18. April 2001 editiert.]
------------------
[Dieser Beitrag wurde von DA BoMBa am 18. April 2001 editiert.]
Im Prinzip bin ich für die Todesstrafe wenn es sich um einen ganz schweren Fall handelt. Da ist aber auch das Problem: Wann hat ein Verbrecher den Tod verdient? Jeden "normalen" Mörder zu töten würde viel zu weit gehen und die Gefahr daß ein Unschuldiger stirbt ist zu groß. Aber wo soll die Linie gezogen werden? Ich denke solche kranken Leute die kleine Kinder vergewaltigen und dann töten wären Kandidaten für den Tod. Man muß auch beachten daß die Todesstrafe ein sehr gutes Mittel zur Abschreckung ist.
Was Sterbehilfe betrifft: Auch dagegen habe ich im Prinzip nichts einzuwenden. Ich stelle es mir höllisch vor wenn man totkrank ist aber weiterleben muss. Aber auch hier ist das gleiche Problem: Wo soll die Grenze sein?
------------------
Grundgesetz Artikel 1, Absatz 1
Die Würde der Videospiele ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Die besten Emus, die besten Games - Retrogaming.de
Was Sterbehilfe betrifft: Auch dagegen habe ich im Prinzip nichts einzuwenden. Ich stelle es mir höllisch vor wenn man totkrank ist aber weiterleben muss. Aber auch hier ist das gleiche Problem: Wo soll die Grenze sein?
------------------
Grundgesetz Artikel 1, Absatz 1
Die Würde der Videospiele ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Die besten Emus, die besten Games - Retrogaming.de
@Matthias
Ich staune ja, daß du dich herabläßt im Off-topic zu posten, das Thema scheint dich wohl echt zu interessieren.
Ich habe da auch so meine ganz eigene Meinung zu dem Thema, bin mir 100% sicher das das Gesetz auch mißbraucht werden kann und halte absolut nichts davon - Wer bestimmt wann ein anderer aufhören darf zu leben wenn derjenige selber vielleicht nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist. Zum Beispiel um sich unliebsame menschen vom Hals zu schaffen usw. usw. Welches ist eigentlich das Land mit der weltbesten (in eurem Sinne) Justiz? Ich wüßte keins... Einzig und allein die Schweiz mit Ihren volksentscheiden ringt mir ein wenig Anerkennung ab.
------------------
Dreamcast still rules...
Ich staune ja, daß du dich herabläßt im Off-topic zu posten, das Thema scheint dich wohl echt zu interessieren.
Ich habe da auch so meine ganz eigene Meinung zu dem Thema, bin mir 100% sicher das das Gesetz auch mißbraucht werden kann und halte absolut nichts davon - Wer bestimmt wann ein anderer aufhören darf zu leben wenn derjenige selber vielleicht nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist. Zum Beispiel um sich unliebsame menschen vom Hals zu schaffen usw. usw. Welches ist eigentlich das Land mit der weltbesten (in eurem Sinne) Justiz? Ich wüßte keins... Einzig und allein die Schweiz mit Ihren volksentscheiden ringt mir ein wenig Anerkennung ab.
------------------
Dreamcast still rules...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bullitt:
Man muß auch beachten daß die Todesstrafe ein sehr gutes Mittel zur Abschreckung ist.
<HR></BLOCKQUOTE>
Das glaubst auch nur du - ist etwa die Kriminalitätsrate in den USA (nur um ein Beispiel zu nennen) etwa niedriger als anderswo, bzw. in Ländern die die Todesstrafe nicht haben höher?
Die Frage mußt du dir echt mal beantworten.
------------------
Dreamcast still rules...
Man muß auch beachten daß die Todesstrafe ein sehr gutes Mittel zur Abschreckung ist.
<HR></BLOCKQUOTE>
Das glaubst auch nur du - ist etwa die Kriminalitätsrate in den USA (nur um ein Beispiel zu nennen) etwa niedriger als anderswo, bzw. in Ländern die die Todesstrafe nicht haben höher?
Die Frage mußt du dir echt mal beantworten.
------------------
Dreamcast still rules...
Ich sag euch: Geht auf die Straße, befragt Leute und postet hier, was sie dazu anwtorteten, als ihr sie gefragt habt: "Soll die Sterbehilfe eingeführt werden ? Jeder hat doch das Recht sowas zu bestimmen ! Für sein eigenes Leben ! Wenn es der/die Sterbende will, sollen's doch die Ärzte machen !". 90% werden dafür sein, und hier im Board ist ja auch jeder dafür. Aber es gibt ein anderes Problem:
....____---->>>>>:::::: Was ist, wenn der betroffene im Koma liegt / nicht antworten kann / Maschinen fü ihn atmen / ihn ernähren ?? ::::::<<<<<----____....
Wer soll dann entscheiden ?
Die Angehörigen ??
- Was ist, wenn der/die Sterbende Ultra-Ends reich wäre, einen fetten ferrari, halb Hawaii, Geld und ein NeoGeo (
) besitzt ?
= Dann werden sich alle um das Erbe streiten. -> Alle bis auf die kleinen Kinder wollen, dass der 80-jährige Opa stirbt.
Die Ärzte ?
- Der Arzt muss schwöhren, den kranken Patient bis zum "geht nicht mehr" zu versorgen.
- Nicht jeder Arzt ist dafür bereit.
- Es gibt noch Leute, die die Gebote beachten...
Die Regierung ?
- Die kommen doch nur, dass das per Gesetz verboten ist / nicht moralisch wäre.
Volksabstimmung ?
- Also, wenn ich im Koma liege, von Masichen ernährt werde etc. etc. will ich nicht, dass eine Volksabstimmung über mein Dasein entscheidet
------------------
Payne's Server + Webcam
Remember the good old times & old-scool games: Retrogaming.de
==============
Linux - Life is too short for reboots
Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster
....____---->>>>>:::::: Was ist, wenn der betroffene im Koma liegt / nicht antworten kann / Maschinen fü ihn atmen / ihn ernähren ?? ::::::<<<<<----____....
Wer soll dann entscheiden ?
Die Angehörigen ??
- Was ist, wenn der/die Sterbende Ultra-Ends reich wäre, einen fetten ferrari, halb Hawaii, Geld und ein NeoGeo (
) besitzt ?= Dann werden sich alle um das Erbe streiten. -> Alle bis auf die kleinen Kinder wollen, dass der 80-jährige Opa stirbt.
Die Ärzte ?
- Der Arzt muss schwöhren, den kranken Patient bis zum "geht nicht mehr" zu versorgen.
- Nicht jeder Arzt ist dafür bereit.
- Es gibt noch Leute, die die Gebote beachten...
Die Regierung ?
- Die kommen doch nur, dass das per Gesetz verboten ist / nicht moralisch wäre.
Volksabstimmung ?

- Also, wenn ich im Koma liege, von Masichen ernährt werde etc. etc. will ich nicht, dass eine Volksabstimmung über mein Dasein entscheidet

------------------
Payne's Server + Webcam
Remember the good old times & old-scool games: Retrogaming.de
==============
Linux - Life is too short for reboots
Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster