Sony kündigt tragbare Playstation an !

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Madman

Beitrag von Madman »

Naja, ich finde die 47. Pokemonversion und die 83. Marioneuauflage wirklich nicht mehr spannend. Ich hoffe, das wird dem Konsolenmarkt neuen Schwung geben und vielleicht mal ein paar neue, innovative Spielekonzepte, wie damals Sega viele entwickelt hat. Je eher Nintendo weg ist, umso besser :wink:

(Ja, ich bin Sega Fan :lol: )
Katana

Beitrag von Katana »

Ich denke das Kiddie-Image von Nintendo stört _nur_ die Zielgruppe zwischen 12 und 18 (grobe Schätzung meinerseits).
Die dadrunter sind definitiv in der Altersgruppe und denen dadrüber isses egal, ob's als ""Kiddie-Konsole"" abgestempelt wird, da die Spiele interessieren ;)

Aber im Alter um die 16 will man cool sein, da kann man nicht mal sagen: ""He, ich hab' 'nen GameCube"". Da wird man von den meisten ja nur ausgelacht.

Aber gerade das ist das alter - denke ich - in denen die meisten Konsolen gekauft oder gewünscht werden.

Ich denke zwar auch, daß Nintendo bis dahin 'nen GBA-Nachfolger o.ä. raus hat, aber unterschätzen darf man Sony auf keinen Fall.
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Und da haben wir auch schon prompt die Reaktion von Nintendo:
http://www.heise.de/newsticker/data/tol-19.05.03-000/
Trissi, ich liebe dich!!
Katana

Beitrag von Katana »

Jo, hab' ich auffer Arbeit auch gelesen.
Besonders geil find ich:
""Sony wird ein schönes Produkt bauen. Aber wir schlafen nicht. Wir haben starke Partner wie Panasonic, die auch so etwas bauen können""
So nach dem Motto: ""Können wir auch, nananenana"" ;)
Antworten