DAS IST DES RÄTSELS LÖSUNG !!!!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

cuthbert

DAS IST DES RÄTSELS LÖSUNG !!!!

Beitrag von cuthbert »

Das könnte des rätsels Lösung sein...
Ich versuche nun schon seid Jahrhunderten meine alten Lucasfilm Gamez unter XP mit Sound zum laufen zu bringen scheitere aber letzten endes immer nur an den dos Treibern meines Soundchips :evil: .
Ich hab die games auf meinem guten alten Amiga 500 bis zum abwinken gezoggt und halte sie noch heute für absolut Konkurentzlos in Sachen Atmosphäre, Bedienbarkeit und Spielwitz. :lol:
Man könnte es ja mal mit nem Amiga Rom und nem Amiga emu probieren oder ? Gibz da was gescheites oder wie :?:
Das Leben ist eine tragische Komödie...
das ist seine Tragödie

Roland on his way to the dark tower.....
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

1. Net Doppelposten
2. Das ist das Review Forum
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
cuthbert

RETROZONE Foren-Übersicht -> Retroplayers-Favoriten &l

Beitrag von cuthbert »

irgendwie sieht die überschrift und der inhalt aber nicht nach review aus.......
doppelpost war wohl ein unfall sorry
das ist seine Tragödie

DJKool

Beitrag von DJKool »

Retroplayers-Favoriten
Ihr habt ein gutes Rom oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!
...
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Nimm doch einfach ScummVM: www.scummvm.com
Open Source und einfach geil! Bei Indy3 und Monkey Island 1 geht der Sound aber nicht, und Maniac Mansion funktioniert nicht.
Bei mir stürzt Sam & Max immer an einer bestimmten Stelle ab.
Also, falls du keines der oben genannten Spiele spielen willst, dann probier's einfach aus! Ansonsten: Win98 installieren :D
Trissi, ich liebe dich!!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ich kann auch nur zu ScummVM raten. Lediglich im Falle von Maniac Mansion und Zak McKracken (deutsch) würde ich (noch) zur Amiga-Emulation greifen.
Vielleicht ist dir www.emuhelp.de.vu bei der Amiga-Emulation hilfreich.

@Kane32:
Komisch. Monkey Island 1 und Sam & Max funzen bei mir beide wunderbar bis zum Finish und mit Musik. Ich verwende von beiden Spielen die CD-Rom Versionen.
Indy 3 ist noch nicht ganz perfekt, aber es läuft eigendlich auch ganz gut bei mir.
Bis auf Maniac Mansion und Zak McKracken funzen im Prinzip alle LA Adventures nahezu perfekt.
Zuletzt geändert von Schimanski am So Mai 18, 2003 3:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kane32

Beitrag von Kane32 »

das ist wahrscheinlich auch das problem. ich benutze die floppy-versionen.
Trissi, ich liebe dich!!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

jo cuthbert, lösche doch mal bitte den zweiten post, das nervt...
und hör doch bitte auf, jedes wort hinten mit ""z"" zu schreiben, das reicht wenn das die warez-kiddies machen.
Bild
cuthbert

sorry sorry sorry sorry sorry

Beitrag von cuthbert »

sorry leute ich bin halt neu hier den post werde ich sofort entfernen das mit dem z kommt halt davon das ich jetzt 3 jahre llange einige irc warez
channels auf liquidirc gemanaget habe ich hoffe das ich jetzt nicht gebrandmarkt bin kann ja auch nix dafür *g*

aber die amiga emulation klappt bei mir nicht wirklich gut ich denke mal ich werde mal euren link austesten is das nur ein java sript oder wie?
naja mal nachsehen..... :D
das ist seine Tragödie

cuthbert

Scumm funzt einwandfrei

Beitrag von cuthbert »

Das Teil is echt ne feine Sache, bischen sound treiber rumgetüfftelt und alle alten Lucasfilm Adventures funzen auf meiner Dattelkiste, wo xp noch den Dienst verwährte der Tip war gold wert *g*

thx :D
das ist seine Tragödie

cuthbert

Beitrag von cuthbert »

kann es sein das ihr hier so im allgemeinen was gegen die sogenannten Warez kidies habt ? stehe ich jetzt unter beschuss weil ich wörter mit Z schreibe ?
Wäre schade......
das ist seine Tragödie

Kane32

Beitrag von Kane32 »

Ne, ich hab nur was gegen diese Leute, die meinen wie cool sie wären, weil sie sich z.B ""Hackertools"" wie Ethereal downloaden, ohne überhaupt einen Peil zu haben was man damit macht. Und das mit dem ""z"" nervt einfach nur. Aber ein Warez-Kiddie bist du ja eh nicht, wenn du 3 Jahre einen IRC-Channel gemanaged hast.
In dem Sinne: Schwamm drüber.
Trissi, ich liebe dich!!
cuthbert

nix für ungut

Beitrag von cuthbert »

prima , ich finde das forum hier nähmlich fein :)
werde versuchen meinen z wahn abzustellen das halt gewöhnungssache
aber das scumm java teil is mal echt fein, jez kann ich den amiga emu runterwerfen das war mir etrwas zu viel des guten für nen emulator viel zu aufwendig , wenn man mal schnell was zoggen will.
das ist seine Tragödie

Pestilence
König der Retroshow

Beitrag von Pestilence »

Bei Zak McKracken kann man aber auch zu der englischen FM Towns Version greifen. Die kann man nämlich perfekt spielen.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
cuthbert

Beitrag von cuthbert »

also mein org. zack löft wunderbar weis net wo dein problem liegt.
ausserdem.....aol......:)
ist mien provider.
ich habe vor einem jahr gewechselt um die monopolstellung der teledum nicht weiter zu unterstützen ( und weil die flat nur 19?kostet ;) )
naja mit der software muß man nicht glücklich sein aber man kann sie ja einfach ignorieren.
Aol is auf jeden fall stabil, sauschnell und billiger als die teledumm nur deshalb nehem ich die software in kauf....
will jez nix mehr gegen meinen provider höhren *g*
das ist seine Tragödie

Antworten