avi back to mpeg/mpg

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Karaokefreak
SuperMod

avi back to mpeg/mpg

Beitrag von Karaokefreak »

Auch auf die gefahr hin , daß diese frage schon zig mal gestellt wurde... wie bekomm ich ein avi ( divx 4.12) wieder ins mpg 1 format ?
Hab schon nach stichworten gesucht, aber das einzige was ich dazu fand war ein link von retroK, der mitlerweile tot ist .... :?

Wenn möglich free oder shareware ^^
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

Also ich hab mal ein DivxFile mit TMPG ENC nach MPEG konvertiert und dann als XVCD gebrannt !
http://www.tmpgenc.net/
Feanor

Beitrag von Feanor »

avi2vcd oder avi2svcd
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Brauch man eigentlich unbedingt diesen 40 ? teuren Mpeg 2 plugin um Avis in mpgs zu verwandeln. Wollte selber mal ein paar SVCDS brennen Aber mein Nero will immer das ich irgendein zusatz plugin kaufe.
Compra Golden Sun o muerte!!!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

machs mit tmpenc - der is 30tage shareware und wenn du ihn nach 30tagen wieder installierst gehts auch - der macht auch die mpeg2 encodierung -das fertige file kannste dann ohen probleme mit nero brennen
Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Okay soweit sogut...
Ich hab auf Laufwerk D:\ Die Berserk Folgen 1 - 25 daovcn sind 6 in mpeg der Rest in Avi... wenn ich die jetzt nach dem Obrigen Beispiel in Mpeg umwandle (also die Avis ; die mpeg nochmal umzuwandeln ist schwachsinnig weil unnötig ^^ ) wie kann ich dann mehrere auf einmal auf Cd brennen damit ich das im DVD Rekorder HINTEREINANDER sehen kann ?

Weil bislang ging das nur schief mit den mpeg only folgen auf cd>_<
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Nero -> VCD brennen -> alle Dateien (die drauf passen) rüberziehen -> brennen -> fertig!
dinf!
Feanor

Beitrag von Feanor »

ich weiss nicht ob es mit nero geht aber man kann sich auch noch ein menü machen wo man dann jede folge einzeln anwählen kann.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

ja genau wie so ein menü geht will ich wissen
Bild
Karaokefreak
SuperMod

ehem.. leute.. ich meinte ja nicht SVCD ( is doch Mpeg2 , oder ? ) ich brauch mpeg, weil das jeder arsch lesen kann ohne n codec zu installiern. Ich will auf der Funkomatic seite das bisher da verfügbare video, daß ich zum platzsparen auf mpeg4.12 gecodet hab in mpeg umwandeln, damit auch otto-normal-surfer das video sehn kann. mpeg scheint mir das einzig sinnvolle.. das kann ich ja auch einigermaßen runtercodiern....

überhaupt mal n proggi, mit dem ich mpeg schneiden und editieren kann, das möglichst nix oder ggbenenfalls wenig kostet, wär mal echt n hit, da ich mein rohmaterial meist in mpeg bekomme. Mit dem was ich bis jetzt hab, kann ich zwar mpegs laden und editiern, aber ned als mpeg speichern , sondern nur als avi........
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Weedfreek hat recht gibts den nicht irgend ein progam mit dem man aus 2 Avis einszusammenschneiden kann?
Compra Golden Sun o muerte!!!
Karaokefreak
SuperMod

*slap* MrWulf... :roll:
Dafür gibts virtuaDub ! .......
Ich such was womit ich mpegs ( mpg 1) schneiden und editieren kann , ohne es am ende in avi speichern zu müssen ! Ich will am ende wieder MPeg raushaben, und ich will aus nem divx n mpeg machen können... nix AVI ! :evil:
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Feanor

Beitrag von Feanor »

@ weedfreak

schonmal virtualdubmod ausprobiert? hab in der readme gelesen dass der das kann.

Feanor
Karaokefreak
SuperMod

noch nicht, aber ich werds mir mal ansehn, thx
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Antworten