Translation's ???
Moderator: DarkZero
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Ich habe da mal eine Frage, auf Bombernet.de wird Chrono Trigger zum DL angeboten und als Sprache ist DEUTSCH eingetragen. Leider funktioniert der Download nicht, aber wie kann das? Es gibt doch noch keine fertige Translation und wenn man überhaupt eine findet dann glaube ich nur die alte 35% fertige von fog, oder frog (oderso ähnlich)
früher hat cokemon.de auch ct zum downlaod angeboten (stand als sprache auch deutsch da) und die zusätzliche bemerkung war glaube ich noch ""komplett in deutsch"".
alle die sich das ding runtergeladen haben, haben mir erzählt, dass sie es komplett in deutsch durchgespielt haben und das auch noch ohne irgendwelche bugs.
wahr wohl der patch von trans-nation, der zu ca 95% fertig sein soll.
jetzt gibt es allerdings nur noch die patches zum download angeboten.
alle die sich das ding runtergeladen haben, haben mir erzählt, dass sie es komplett in deutsch durchgespielt haben und das auch noch ohne irgendwelche bugs.
wahr wohl der patch von trans-nation, der zu ca 95% fertig sein soll.
jetzt gibt es allerdings nur noch die patches zum download angeboten.
scho - aber translhextion sieht für mich wie ein normaler hexeditor mit ner modifizierten highlight-funktion aus damit man tables laden kann *gKatana hat geschrieben:Naja, so wie ich's mitgekriegt habe, liest ein Trans-Tool (welches habe ich jetzt nimmer im Kopf, steht weiter oben) dieses Format.XTale hat geschrieben:in roms werden die buchstaben mit hexzahlen codiert, und
#01 (0)
ist nunmal keien hexzahl ,)
Kann mir vielleicht jemand den Link geben, wo man die 95% fertige Translation runterladen kann? Suche schon seit langer Zeit nach einer Translation... hab das Spiel zwar schon mehr mals in Englisch durchgezockt und ich spreche auf fließend englisch und ich habe verdammtnochmal keine Ahnung wozu ich die deutsche Version brauche, aber ich hätte sie trotzdem gerne... *g*
Danke
Danke
Isses im Prinzip auchXTale hat geschrieben:scho - aber translhextion sieht für mich wie ein normaler hexeditor mit ner modifizierten highlight-funktion aus damit man tables laden kann *gKatana hat geschrieben:Naja, so wie ich's mitgekriegt habe, liest ein Trans-Tool (welches habe ich jetzt nimmer im Kopf, steht weiter oben) dieses Format.XTale hat geschrieben:in roms werden die buchstaben mit hexzahlen codiert, und
#01 (0)
ist nunmal keien hexzahl ,)
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Ja weil der erste Teil für den Gameboy erschienen ist und ich nicht weiß, wie das Translaten bei den Gameboy Spielen funktioniertBOG hat geschrieben:rpg, also, mmhh, wieso hast du eigentlich Gargoyles Quest 2 und nicht den ersten Teil gewählt?
@All
Danke eeuch für die Hilfe! Es hat geklappt!
Jetzt muss ich erstmal gucken wie das Ganze überhaupt funktioniert. Scheint bis jetzt eine sehr komplexe Arbeit zu sein....

Renault Fahrer