Zelda: Wind Waker

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

habs mir für 25 bestellt, ich denke das ist fair.
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich meinte damit; Wenn man in Zelda3 die Monster hätte anvisieren können und mehrere Spezialangriffsmöglichkeiten gehabt hätte, wäre es lange nicht so schwer.
dinf!
NegCon

Beitrag von NegCon »

TWW ist aber schon sowas von einfach, dass ich mich teilweise echt verarscht vorkomme. Abgesehen davon sind die ""Rätsel"" in den Dungeons auch nicht der Rede wert. In früheren Teilen ist man noch in Panik rumgerannt weil man nicht gewusst hat wie's weiter geht aber bei dem neuen Teil ist's ja fast schon so, dass man nur in einen Raum reingehen muss, sich kurz umschaut und schon checkt um was es geht. Dass fast alle Gegner nur lästige Hindernisse sind die nur doof im Weg rumstehen und nicht wirklich ein Risiko darstellen hat ja Enlil schon geschrieben. Abgesehen davon kann ich mich mit dieser Inselthematik auch nicht ganz anfreunden, aber wenigstens hat die Story einen Bezug zu OoT, was zumindest einen gewissen Wiedererkennungswert bei einigen Charakteren mit sich bringt. [Spoiler] Die Grafik ist ja vom Design her (zumindest für mich) ok und sieht teilweise wirklich sehr beeindruckend aus. Aber wieso haben die die Umgebung des Spiels nicht so gestalltet wie das untergegangene Hyrule (wenn man im Unterwassertempel, bzw. diesen untergegangenen Königspalast von Hyrule wo man das Master-Schwert findet, durch den Raum mit der Link-Statue und durch die Tür auf der anderen Seite ins Freie auf die Brücke rennt) Diese Flüsse,... die ewig weite Sicht... so hätte das gesammte Spiel aussehen sollen. [/Spoiler] Mal schauen wie's nächste Zelda wird. TWW ist zwar trotzdem ganz unterhaltsam, aber mit den großartigen Vorgängern (wie zB. ALttP und LA) kann es nicht ganz mithalten.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

BTW wie kann ich den Bengel auf dem Baum auf der Insel wo ich das Segel bekomme runterkloppen :twisted:
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Genauso wie man die Regale in Präludien runterbekommt ;)
dinf!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Sauber ... dangöö. Hab mich vorher beim ranrollern immer zu blöd anjestellt.
Bild
boo

Beitrag von boo »

NegCon hat geschrieben:Dass fast alle Gegner nur lästige Hindernisse sind die nur doof im Weg rumstehen und nicht wirklich ein Risiko darstellen hat ja Enlil schon geschrieben.
Das war aber schon seit OoT so.
Die einzigen normalen Gegner, mit denen man bei OoT was anfangen konnte, waren, wenn ich mich richtig erinnere, diese Echsenkrieger, die Stalfos und der Schatten (oder war das schon 'n Endgegner? weiß ich nicht mehr).

Meine Meinung zum Thema Schwierigkeitsgrad am beispiel von altes Zelda-> neues Zelda (ab OoT):
Ich denke, es ist leichter geworden, weil man Handhabung verbessert und Möglichkeiten erweitert hat, dabei aber versäumte, die Fähigkeiten Gegner ebenfalls richtig anzupassen.
Choddy hat geschrieben:du hast wohl recht, aber hardcore gamer könnten ja die 3d titel mal ohne diese hilfreichen features durchzocken, das würde den schwierigkeitsgrad erheblich steigern (besonders wegen der kamera führung)
In der letzten Gamepro stand mal ein kleiner Kommentar über Yarikomi...
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

@boo: Zwei Frage, die wichtige zuerst:
1. Was ist Kemurí?????
2. Wer oder was ist Yarikomi

Mit dem Anpassen der Fähigkeiten hast du wohl Recht.
ahbe mal mit Masterquest angefangen und bin sehr sehr posetiv überrascht. Der Dekudungeon war weit schwerer als der Windtempel bei WW! Macht voll Spaß und ist sogar spannend!
boo

Beitrag von boo »

Kemuri ist 'ne saugeile japanische Skapunk-Band (ja ich weiß, in diesem Zusammenhang klingt meine Sig ein wenig unlogisch), besonders zu empfehlen sind Tracks wie smoke, Heart Beat, Ato-Ichinen, Ohichyo, In The Perfect Silence, five o'clock at nicht... Die wörtliche Übersetzung für das Wort Kemuri wären wohl Abgase.

Yarikomi heißt laut dem Gamepro-Text soviel wie ""etwas auf alle möglichen Arten zu machen"
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

...oder Metroid Prime mit nur 24% durchspielen :shock:
dinf!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

... oder Donkey Kong :lol:
Bild
boo

Beitrag von boo »

mir reichte Street Fighter mit Dance Dance Revolution-Matte...
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

boo hat geschrieben:mir reichte Street Fighter mit Dance Dance Revolution-Matte...
Na das ist doch mal was für die Beinmuskeln *g
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Magus

Beitrag von Magus »

Ich habe das Spiel auch und kann nur sagen das es meiner Meinung nach das beste Next-Gen Spiel ist. Mir persönlich gefällt die Cell-Shade Grafik sehr gut, sie erinnert ein bisschen an Teil 3....nur viel schöner ;)

Die freche Mimik von Link ist auch einfach nur genial.

Abgesehen von der Grafik ist das Spiel sowieso Genial... wie, bis auf eine Ausnahme, alle Zelda Teile. Ich wage es kaum zusagen, aber imo ist The Windwaker, der beste Teil der Serie.
rapster208

Beitrag von rapster208 »

weiss einer wo ich die Weisen mit den Instrumenten finde? Ich weiss zwar das der eine einer der Kargos ist, find ihn aber nicht.... (soll ja auch zwecklos sein)
kann mir wer helfen? :?: :!:
Antworten