Jo mein Posting war net 100% ernst gemeint, ich meinte eben das es früher so war das die Russen ihre Bürger eingeschränkt hatte. Telefon usw. wohl aus Angst, das jemand erfährt das es auf unserem Planeten Leute gibt, denen es besser geht als den übermenschen im Roten Sektor.
Wir heaben net gelernt das eure TV's registriert werden mussten. Die wartelisten etc., jo das wussten wir. Es gab ja auch flüchtlinge.
Die haben dann immer erzählt wie es war, naja waren nur 2 in unserem Jahrgang, später warens dann mehr.
Und für was man alles in den Knast musste, oder für was es Strafen gab. Da het jemand einen Video + VHS Kassetten bekommen. Gleich mal U-Haft und Prügel. Jo es gab viele solcher Fälle. Naja gruppierungen waren wohl auch net erlaubt, wenn man mit mehr als 5 Leuten rumlief. War das schon eine nicht genehmigte Versammlung.
Ich hatte nch das Glück mal die echte DDR zu besuchen war damals glaube ich 12 oder 13 Jahre alt, auf jeden Fall waren wir in Dresden und wollten was essen. Wir waren da an einem Tisch, komischerweise wurde der Tisch nicht bedient. Von 5 Tischen wurden nur 2 bedient.
Jo schon lustig.
Wird in den USA wohl bald auch so aussehen, wahrscheinlich werden dann Homepages wie Stinkygermans.com noch unterstützt.