Hi !
Wie ist das eigntlich mit PS2 DVDs kann man die mit nem normalen DVD Brenner kopieren ?
Kann man Ripps aus dem Internet auch ohne Mod-Chip abspielen, also z.B. mit einer Boot CD ?
Und bitte nicht aufregen - Das sind zwei ganz normale Fragen was möglich ist und was nicht. Ich biete hier nix an und will auch gar nicht wissen wos Raubkopien gibt. Mich interessiert das einfach so obwohl ich noch nicht mal ne PS2 hab.
PS2 Spiele kopieren ?
Moderator: GeRmAnSnAkE
für rips aus dem netz brauchst du nen modchip, für selbstkopierte games (ja es geht, manchmal aber nur nach bestimmten methoden) ist ebenfalls der modchip von nöten. für diese ganzen boot cd dinger brauchst du auch mindestens einen neo 2.2, der wird lediglich in die cdvd rom leitung eingeschleift und muss nicht gelötet werden, kann aber auch nicht alles und du musst jedesmal swappen. am besten ist immernoch der messiah bzw. kopien davon.
- Karaokefreak
- SuperMod
Aber wiso denn eigentlich ?
Also wenns um den allgemeinen Ruf des Board geht im Sinne von: ""wir wollen hier nicht über Raubkopieen etc. Sprechen weil wir damit nichts zu tun haben wollen"" ist das halt eben so und dann halt ich mich antürlich auch gerne in Zukunft dran.
Aber wenns um rechtliche Dinge geht finde ich das schließen dann doch etwas übereifrig, da hier ja nur über techniche Möglichkeiten auskunft gegeben wird. Ob es möglich ist PSX/Film DVDs zu brennen kann ich genauso bei Karstadt oder Media Markt fragen ohne Probleme zu bekommen und was ripps aus dem Internet angeht ist das sprechen darüber doch auch vollkommen legal so lange keine konkreten Anleitungen, Link etc gepostet werden.
Also wenns um den allgemeinen Ruf des Board geht im Sinne von: ""wir wollen hier nicht über Raubkopieen etc. Sprechen weil wir damit nichts zu tun haben wollen"" ist das halt eben so und dann halt ich mich antürlich auch gerne in Zukunft dran.
Aber wenns um rechtliche Dinge geht finde ich das schließen dann doch etwas übereifrig, da hier ja nur über techniche Möglichkeiten auskunft gegeben wird. Ob es möglich ist PSX/Film DVDs zu brennen kann ich genauso bei Karstadt oder Media Markt fragen ohne Probleme zu bekommen und was ripps aus dem Internet angeht ist das sprechen darüber doch auch vollkommen legal so lange keine konkreten Anleitungen, Link etc gepostet werden.
Das ist scheinheilig und ohne Belang: Wer würde nur aus reiner Neugier wissen wollen wie man gebrannte PS2 Spiele gebrauchen kann wenn man sie nicht danach brauchen will, der technische Aspekt interessiert kein Schweing0nz0 hat geschrieben:Aber wiso denn eigentlich ?
Ich werd jetzt hier eine Grenze setzen, denn es ist wirklich gegen die Grundsätze des gesammten Boardes, und den Topic schliessen. Wer darüber bescheid weiss kann ja Gonzo ne PM schreiben.