Also deutsche Übersetzungen kannste echt nur noch knicken. Es gab damals mal paar kompetente Ansätze von Gruppen wie G-Trans.
Aber was da heute so umhergeistert.. nun ja *hust*...
Muss man sich da wundern, wenn kein Hacker hier vorbeischauen will oder die Lust verliert?
Aber zurück zum wesentlichen:
1. Romancing Saga 3 ist noch immer in Arbeit. Ist aber noch einiges an ASM-Arbeit zu erledigen (und ich komme erst in ein paar Wochen dazu, mich wieder darum zu kümmern), so dass es vorrausichtlich einen Previewpatch geben wird. Die Übersetzung selbst ist eigentlich fertig, aber die Technik hakt noch, aber ich bin weiter dran, das Hacking und das darauf folgende Scriptediting zu erledigen. Das Spiel ist leider nicht ganz einfach zu hacken...
2. Breath of Fire 2 liegt zur Zeit aus zwei Gründen auf Eis: Von Retro-Trans hat sich alles zerlaufen. Ich höre von keinem mehr was und so weiter. Der zweite Grund ist, dass mein Reallife wichtiger ist und es mir zur Zeit kaum Zeit lässt, Roms zu hacken und zu übersetzen. Da ich sowieso keine freien Übersetzer habe, kümmere ich mich zur Zeit eigentlich nur um Tales of Phantasia, weil es wohl der meist erwarteste Patch ist. Aber ich werde die Arbeiten an BoF2 wieder aufnehmen und wenn sich jemand finde würde, der/die jetzt schon die Scripts weiterübersetzt, würde das einen Patch beschleunigen
ciao
Moe