Zelda: Wind Waker

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Jep ein l ist richtig ... naja ich denke das ganze ist halt geschmackssache.
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Was ist daran denn albern? Die Grfaik wurde schön umgesetzt, butterweiche Animationen...
dinf!
NegCon

Beitrag von NegCon »

Choddy hat geschrieben:Gibts da eigentlichirgendwelche Grafischen Verbesserungen zur N64 Variante?
Eigentlich nicht. Ok, die Grafik wirkt etwas schärfer und angeblich soll's eine höhere Framerate haben. Aber ich denke mal, dass das eher daran liegt, dass die GCN-Umsetzung mit 60 Hz läuft und die PAL auf dem N64 nur mit 50. Aber ich hab' persönlich eigentlich keinen Unterschied gesehen. Die Framerate ist teilweise immer noch bisschen niedrig. So gesehen also eine 1:1 Umsetzung.
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Also die Texturen sind besser, die Effekte sind besser.... in Masterquest gibts andere Gegner.
Bei Wind Waker der Cel-Shadinglook ist genial. Man siehe Zelda 3 oder 4 (die meiner Meinung nach noch die Besten sind). Die sind grafisch genauso (nur halt von oben).
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Unsichtbarer hat geschrieben:Also die Texturen sind besser, die Effekte sind besser....
Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Nur dass die Grafik eben ein bisschen schärfer ist.
boo

Beitrag von boo »

Unsichtbarer hat geschrieben:Man siehe Zelda 3 oder 4 (die meiner Meinung nach noch die Besten sind). Die sind grafisch genauso (nur halt von oben).
Findich überhaupt nicht. Die haben mir nie das Gefühl gegeben, in einem osteuropäischem Zeichentrickfilm geldandet zu sein...

Ne, mag ich nicht.

Was mir letztens mal unters Auge gekommen ist: Das Bootfahren. Wie da das Fahrtwasser aussieht, ist selbst innerhalb dieses Grafikstils einfach nur kaputt.
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Naja mit Zelda 3 bzw den Gameboy Titeln hats imho wirklich herzlich wenig zu tun.
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

ich find den grafikstil echt cool, jedenfalls meilenweit stylischer als bei OoT oder MM. und wenn man ganz rauszoomt hab ich mich manchmal auch wie bei Z3 gefèhlt, nur muss man nach jeden Gespräch, Stolper, Witz, Gedöns usw die Kamara wieder wegzoomen, fand ich etwas mühsam

PS wie komme ich an den blauen Rubin über dem Brunnen im Dorf??
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Unsichtbarer

Ryu76 hat geschrieben:PS wie komme ich an den blauen Rubin über dem Brunnen im Dorf??
Mit dem Deku-Blatt. Von der Brücke zum Feenwald bis zum grossen Steingesicht fliegen und von da aufs Dach.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

das hab ich am Anfang nicht oder?
Visit Ryuworks
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ich meine Du kommst da auch so ran, einfach klettern.
Hab's übrigens grad durchgezockt, der Endkampf war zwar nicht gar so episch wie in OoT, aber sehr sehr packend.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Finde die Grafik ist einfach der Hammer. Nur von der Grafik her, könnte das Spiel ohne weiteres die Atmosphäre von ""a Link to the past"" erreichen. Was die Atmosphäre nur stört ist wie ich finde nur das viele Wasser und der Piratenkram. Hätte lieber eine zusammenhängende Festlandwelt gehabt. Das fahren ist wirklich ar langweilig nd auhc später mit Wirbelwind einfach nur lästig. Das Erkunden wird dadurch nur unnötig erschwert. Das man immer die Windrichtung ändern muss, wenn man sich halbwegs schell bewegen will und dann immer die Animation kommt trägt sein übriges dazu bei. Was ich auch nicht so toll finde ist, dass zumindest alle Schätze die ich bisher gefunden habe aus Rubinen bestanden. Die schatzkarten beutze ich darum erts garnicht. Auerdem findet man eh auch so durch Zufall genug schäte. Die chatzkarten neven sogar mehr, weil man manchmal irgendwas schweres macht und als Belonung sone scheiß Karte bekommt. Ist zwar ne nette Idee, aber macht zumindest mir keinen Spaß. Das Fahrwasser vom Boot finde ich übrigens ach voll für dne Arsch. Das sieht total komisch aus. Als ich zum ertsen mal einen Hai aus der ferne gesehen aheb (und die haben ja das slebe Fahrwasser) dachte ich a käme eine Möwe, weil das Fahrwasser aussah wie Flügel.
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich das PSiel schlecht finde, im Gegenteil. Das Spiel gefällt mir ganz großartig! Vor allem die Kämpfe und die Story fnde ich später auch ziemlich gut.

Was mich jedoch auch stört ist das link so extrem jung ist. 16-17 wäre ok gewesen. Aber ich denke, dass Nintend an dem jetzigen Alter festhält und den Link wie er in ""a link to the past"" war nicht mag. Das sieht man daran, dass Link in ""four swords"" auch ziemlich dämlich aussieht. Schade, wenn Firmen sich das Potential ihrer eigenen Produkte verbauen und sich dann wundern, wenn sie nicht aus der Kin´ddieecke rauskommen. So werden se das nie schaffen. Celshade ist super aber ein älterer Link hätte eine größere zielgruppe angesprochen. Ich finde eh, dass das ein ziemliches Problem von Nintendo ist, dass die ich in keisnter weise nach dem Markt richten,. Im Moment sind diese ganzen Schlecihspiele in Soplintercelmanier doch voll in aber nintendo kommt nicht auf die Idee mal vom Miyamoto sowas entwicklen zu lassen. Das würde bestimmt sehr gut, da der Mann einfach super viel Anung hat und würde dann auch ältere spieler anziehen, aber nein Nintendo zieht seinen kurs knallhart durch und wundert sich über niedrige Verkaufszahlen des GC. Naja dennoch ist für mich der GC die beste aktuelle Konsole.

Habe aber noch nie OoT gespielt. kann mir jemand sagen , was ich da am besten Spiele OoT oder Masterquest. Werde sicher eh nur eines spielen,da der Unterschied ja nicht so enorm zu sein scheint.

@rpg: Auch wenn das jetzt sicher viele nervt muss ich nochmak was zum Thema Zelda und RPG sagen. Zelda ist deshalb kein RPg weil dein Held NICHT stärker wird. Deine Kampfkraft steigt wiel deu neue Ausrüstung bekommst und nicht weil dein Held stärker wird. Bei einem RPG kannst du immer Exp sammeln und Erfahrung sammeln. Außerdem möchte ich mal gerne wissen, welches 2d-Game, dennn für dich ein ActionAdventure ist. Gibt nämlcih aufgrund deiner fragwürdigen Strorytellingdefinition, dann kein AA ds 2d ist.
SoM ist einfahc ein RPG mit Actionkämpfen und Zelda ist ein reinrassiges 100%iges AA. Quasi die Mutter aller AA. Wenn das kein AA ist gibt es kein AA!!
Unsichtbarer

Choddy hat geschrieben:Naja mit Zelda 3 bzw den Gameboy Titeln hats imho wirklich herzlich wenig zu tun.
Die Musik, die auf See läuft während man nach Präludien zurückkehrt, ist aus Zelda 3 :P :wink:
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Enlil hat geschrieben:Was mich jedoch auch stört ist das link so extrem jung ist. 16-17 wäre ok gewesen. Aber ich denke, dass Nintend an dem jetzigen Alter festhält und den Link wie er in ""a link to the past"" war nicht mag. Das sieht man daran, dass Link in ""four swords"" auch ziemlich dämlich aussieht. Schade, wenn Firmen sich das Potential ihrer eigenen Produkte verbauen und sich dann wundern, wenn sie nicht aus der Kin´ddieecke rauskommen. So werden se das nie schaffen. Celshade ist super aber ein älterer Link hätte eine größere zielgruppe angesprochen. Ich finde eh, dass das ein ziemliches Problem von Nintendo ist, dass die ich in keisnter weise nach dem Markt richten.
Ihr vergesst da immer etwas: Nintendo ist nicht so blöd wie es aus unserer Sicht aussieht sonder ihr Ziel ist ganz klar, die jüngeren Spieler zuerst anzusprechen und dann wenn es noch geht noch ein paar ältere Spieler aus dem Konkurenzkampf von Sony und Microsoft zu klauen! Wieso sollten sie sich jetzt auf ältere Spieler konzentrieren nachdem dort so ein Gedrängel herscht und sie dies vor zehn Jahren genausowenig gemacht haben. Der Unterschied ist dass wir damals 10 Jahre jünger wahren und wir eben aus ihrer eigentlichen Zielgruppe weg sind, und nicht ihre Marktstrategie sich geändert hätte
Visit Ryuworks
Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Also ich bin nun ungefähr bei der Hälfte des Games und ich finde es nicht so prickelnd. Es kommt (war klar) nicht an Zelda3 ran, es fehlen einfach die Menge der Dungeons und die Menge der Items. ZeldaWW hat mehr Neben""quests"" als Storyline :(
Die Grafik finde ich ok, aber für ein GC Game beschissen. Zumal ich wirklich das Gefühl habe, dass Nintendo verdammt viel Kohle gespart hat bei dem Spiel, man hätte es Xmal besser machen können.
Insgesamt ok und spielbar, aber kein Knaller wie gehofft, aber das war Metroid ja auch nicht.
Wenn das mit den Games so bleibt, dann kaufe ich mir bald ein Supernintendo samt einiger guter Games und zocke diese nochmal. Anscheinend lohnen sich höchstens noch MP Titel.
Antworten