Princess Minerva (SNES)
Moderator: DarkZero
Princess Minerva (SNES)
Gibt's zu diesem RPG eine engliche oder dt. Übersetzung?
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Princess Minerva ist ein Anime RPG mit einer ziemlich witzigen Story mit Fantasy Elementen. Das Spiel erschien 1995 in Japan und ist die Neuauflage des älteren PC-Engine Klassikers. Riverhill Soft hat das Spiel entwickelt. Ich finde das Charakterdesign von Run Ishida einfach klasse. Zu diesen Spiel gibt es auch eine Anime Serie welche auf dieses Spiel basiert. 
Die Story ist etwas bescheiden ausgefallen. Die Königin vermutet etwas böses in ihrem Land und beauftragt ihre Tochter (Princess Minerva) das Land zu erkundigen und nach den Rechten zu schauen. Grafisch ist das SPiel gut ausgefallen finde ich, kunterbunte Grafik, große Sprites.... Der Sound ist auch witzig ausgefallen, aber nicht für jeden Geschmack. Die Steuerung ist typisch RPG.
Spielerisch ist das Spiel einfach zu kurz, machtaber für die kurze Zeit viel Spaß. (Bei mir war das z.B so) Einen TEst kann ich allen nur empfehlen. Vor allem denen die Anime RPGs mögen.
Die Story ist etwas bescheiden ausgefallen. Die Königin vermutet etwas böses in ihrem Land und beauftragt ihre Tochter (Princess Minerva) das Land zu erkundigen und nach den Rechten zu schauen. Grafisch ist das SPiel gut ausgefallen finde ich, kunterbunte Grafik, große Sprites.... Der Sound ist auch witzig ausgefallen, aber nicht für jeden Geschmack. Die Steuerung ist typisch RPG.
Spielerisch ist das Spiel einfach zu kurz, machtaber für die kurze Zeit viel Spaß. (Bei mir war das z.B so) Einen TEst kann ich allen nur empfehlen. Vor allem denen die Anime RPGs mögen.
Ja und wie schauts jetzt aus mit ner englischen Version von dem Ding?
Oder kommt man auch ohne Japanischkenntnisse recht gut durch das Spiel?
Oder kommt man auch ohne Japanischkenntnisse recht gut durch das Spiel?
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
-
zelgadiszero
ich hoffe das verstößt net gegen die regeln, aber rpg hat sicher keine lust hier jedem ne pm zu schicken, abgesehen davon kennt die seite eh jeder www.emuchina.net
Zuletzt geändert von Choddy am So Mai 11, 2003 12:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
[quote=""Choddy""]ich hoffe das verstößt net gegen die regeln, aber rpg hat sicher keine lust hier jedem ne pm zu schicken, abgesehen davon kennt die seite eh jeder www.emuchina.net.[/quote]
Choddy! Danke dass du auch an mich denkst *g*
Hab sowieso immer denselben Text geschreiben und an jedem Versendet deswegen....
Da die Seite ziemlich jeder kennt, dürfte das nicht schlimm sein, dass du jetzt hier die Seite erwähnt hast. 
P.S. Die Suchfunktion auf der Seite ist einfach unmöglich.....
Choddy! Danke dass du auch an mich denkst *g*
P.S. Die Suchfunktion auf der Seite ist einfach unmöglich.....

Renault Fahrer