RPGs besser als alle andren genres- by RPG maniac
Moderator: GeRmAnSnAkE
- Lord Izual
- der fiese Möpp
Ohne dir zu nah tretten zu wollen, Ryu, dein webspace is arsch.
erst sieht das Bild so aus : X
nachdem ich auf ""Bild anzeigen"" klicke sihts so aus : X
und wenn ich die url in den Browser kopier siehts so aus :
erst sieht das Bild so aus : X
nachdem ich auf ""Bild anzeigen"" klicke sihts so aus : X
und wenn ich die url in den Browser kopier siehts so aus :
Forbidden
You don't have permission to access /fightgen/characters/bjenet-e2-wowza.gif on this server.
kein Geld fuer Sig -_-
- Karaokefreak
- SuperMod
So... jetzt ist das Fass voll......
Ich erkläre hiermit RPG maniac ( was mich angeht) für Kommunikationsunfähig ! Irgendwann platzt mir doch der Kragen....
Ich hab mit ihr n paar PMs getauscht, mit bestem willen und entgegenkommen auf ihre argumente, um sie evtl wieder in die diskussion einzuflechten - werde euch den direkten Inhalt natürlich nicht zugänglich machen ( war sowiso viel zu viel text, und ihr wisst ja wie ich über sowas denke ), aber ich möcht euch gerne RPG Maniacs Einstellung uns gegenüber was RPGs angeht klarmachen.
RPG Maniac hat dier Moralvorstellung einer 4 Jahrigen, denn wenn jemand in einem Rollenspiel in ein brennendes Haus stürzt um alle zu retten, so hält sie das für moralisch wertvoll.Das er dabei selbst eher ums leben kommt als irgendwen zu retten ist für sie sogar der Kern der Moralischen aussage, denn wenn er sein leben opfert , ( womit keinem geholfen wär - nur mehr arbeit für die Feuerwehr) dann ist das für sie höchst wertvoll.
Rollenspiele basieren bei ihr auf der Realität, weil sie oft in einer Mittelalter-ähnlichen umgebung stattfinden - Das Mittelalter hat ja mit den heutigen verhältnisssen ne ganze menge zu tun...iss ja auch ne tolle zeit , das mittelalter.. und da lassen sich ja SO viele analogien aufziehn ( welche ? Konnt mir RPGmaniac nichtr verraten, sie pochte lediglich darauf, dasses das mittelalter tratsächlich mal gab, drum wär das ja alles realitätsbezogen...)
RPGmaniac fühlt sich als armes armes Schäfchen, das hier von den Hyänen zerrissen wird - blos weil wir uns einig sind, das sie blödsinn redet ?????? Keine 2 Minuten nachdem sie hier noch jeden angepflaumt hat , der was gegen ihre argumente sagt, schlüpft sie in die ""armes Opfer"" rolle..... sowas zwizüngliges hab ich noch nicht erlebt
Wir sind alle unfähig und haben zu wenige RPGs gespielt um irgendetwas zu beurteilen bzw wir können alle nicht tiefgenug denken oder wir sind nur stur... dürfen wir uns nun aussuchen (..... das zur schäfchen sache)
Ihrer meinung nach sind ja rollenspiele so toll, weil sie so ""realitätsbezogen"" sind .. hab darauf ein beispiel genannt: Dann müsst ja Command n Conquer Generals das überspiel für sie sein: Predigt Moral , terror bekämpfung und so, und bezieht sich auf den Irakkrieg... ziemlich realitätsnah. Und daran konnt ich sehn, das RPGmaniac nichtr bis zum nächsten Gartenzaun denken kann, denn sie stimmte mir zu.. wär zwar nicht ihr genre, aber die story wär aufgrund der realitätsbezogenheit sehr gut.....*ich glaub mich knutscht n elch ey*
Also RPG maniac.... kannst machen was du willst, aber ich werde kein Post von dir mehr wahrnehemen ! Ich hätt NIE IM LEBEN geacht, daß ich das mal zu jemandem sagen muss, aber für mich ist RPGmaniac dumm wie brot.. ich kanns mir ned anders erklären ( siehe command n conquer beispiel)
/me mag grad übertrieben reagieren, aber ich kann grad ned anders... bin ja sonst auch kein denunziant !
Ich erkläre hiermit RPG maniac ( was mich angeht) für Kommunikationsunfähig ! Irgendwann platzt mir doch der Kragen....
Ich hab mit ihr n paar PMs getauscht, mit bestem willen und entgegenkommen auf ihre argumente, um sie evtl wieder in die diskussion einzuflechten - werde euch den direkten Inhalt natürlich nicht zugänglich machen ( war sowiso viel zu viel text, und ihr wisst ja wie ich über sowas denke ), aber ich möcht euch gerne RPG Maniacs Einstellung uns gegenüber was RPGs angeht klarmachen.
RPG Maniac hat dier Moralvorstellung einer 4 Jahrigen, denn wenn jemand in einem Rollenspiel in ein brennendes Haus stürzt um alle zu retten, so hält sie das für moralisch wertvoll.Das er dabei selbst eher ums leben kommt als irgendwen zu retten ist für sie sogar der Kern der Moralischen aussage, denn wenn er sein leben opfert , ( womit keinem geholfen wär - nur mehr arbeit für die Feuerwehr) dann ist das für sie höchst wertvoll.
Rollenspiele basieren bei ihr auf der Realität, weil sie oft in einer Mittelalter-ähnlichen umgebung stattfinden - Das Mittelalter hat ja mit den heutigen verhältnisssen ne ganze menge zu tun...iss ja auch ne tolle zeit , das mittelalter.. und da lassen sich ja SO viele analogien aufziehn ( welche ? Konnt mir RPGmaniac nichtr verraten, sie pochte lediglich darauf, dasses das mittelalter tratsächlich mal gab, drum wär das ja alles realitätsbezogen...)
RPGmaniac fühlt sich als armes armes Schäfchen, das hier von den Hyänen zerrissen wird - blos weil wir uns einig sind, das sie blödsinn redet ?????? Keine 2 Minuten nachdem sie hier noch jeden angepflaumt hat , der was gegen ihre argumente sagt, schlüpft sie in die ""armes Opfer"" rolle..... sowas zwizüngliges hab ich noch nicht erlebt
Wir sind alle unfähig und haben zu wenige RPGs gespielt um irgendetwas zu beurteilen bzw wir können alle nicht tiefgenug denken oder wir sind nur stur... dürfen wir uns nun aussuchen (..... das zur schäfchen sache)
Ihrer meinung nach sind ja rollenspiele so toll, weil sie so ""realitätsbezogen"" sind .. hab darauf ein beispiel genannt: Dann müsst ja Command n Conquer Generals das überspiel für sie sein: Predigt Moral , terror bekämpfung und so, und bezieht sich auf den Irakkrieg... ziemlich realitätsnah. Und daran konnt ich sehn, das RPGmaniac nichtr bis zum nächsten Gartenzaun denken kann, denn sie stimmte mir zu.. wär zwar nicht ihr genre, aber die story wär aufgrund der realitätsbezogenheit sehr gut.....*ich glaub mich knutscht n elch ey*
Also RPG maniac.... kannst machen was du willst, aber ich werde kein Post von dir mehr wahrnehemen ! Ich hätt NIE IM LEBEN geacht, daß ich das mal zu jemandem sagen muss, aber für mich ist RPGmaniac dumm wie brot.. ich kanns mir ned anders erklären ( siehe command n conquer beispiel)
/me mag grad übertrieben reagieren, aber ich kann grad ned anders... bin ja sonst auch kein denunziant !
*klatsch, klatsch, klatsch*
Sehr schön geagt weed ... ist zwar eigentlich falsch sich hier im forum fertigzumachen, aber in diesem Fall ist es absolut gerechtfertigt.
Jetzt verstehe ich auch warum der gute RPGMaster damals so ausgetickt ist als die gute maniac hier ins board kam (erinnert euch an die lustigen privat-streits und dass sie wohl schon ein anderes board komplett zersetzt hat)
Sehr schön geagt weed ... ist zwar eigentlich falsch sich hier im forum fertigzumachen, aber in diesem Fall ist es absolut gerechtfertigt.
Jetzt verstehe ich auch warum der gute RPGMaster damals so ausgetickt ist als die gute maniac hier ins board kam (erinnert euch an die lustigen privat-streits und dass sie wohl schon ein anderes board komplett zersetzt hat)
- Karaokefreak
- SuperMod
stimmt, ist nicht die feine englische... wüsst aber sonst nicht, wie ich euch das alles klarmachen sollte..... tut mir im grunde auch leid, wenn ich sso betrachte... werd es aber trotzdem stehn lassen.Choddy hat geschrieben:*klatsch, klatsch, klatsch*
Mitlerweile kann ich verstehn warum es auf gamezone so viel streitigkeiten um sie gab... hab mich damals sogar FÜR sie eingesetzt, weil ich wirklich dachte sie wär in der Opferposition..... wie ich sehe, ist das ihre paraderolle !
*Mich auch mal kurz melden will*
Ihr sprecht ja nicht über Konsolen RPGs, sondern über Action Adventures!
Wenn ich FF 8 mit Tekken vergleiche muss ich sagen, dass beides sehr unterschiedliche Vorzüge hat.
Und um noch eine Lanze für die Story zu brechen: Ich hab FF8 nicht zu Ende gespielt (ich war zu schlecht
), aber das war schon äußerst genial.
Und Neverwinternight habe ich auch kurz angezockt, aber es war mir einfach zu komplex, tja.
Was ich sagen will:
Macht doch die Spiele nicht so runter. Aber ethisch schulen tut das ganze nicht, zugegeben. Und kleiner Seitenhieb, in Philo gelernt: Wer einem Bettler Geld gibt tut dies nur, um sich selbst zu Befriedigen, moralisch ist das völlig wertlos. Ha.
Ihr sprecht ja nicht über Konsolen RPGs, sondern über Action Adventures!
Wenn ich FF 8 mit Tekken vergleiche muss ich sagen, dass beides sehr unterschiedliche Vorzüge hat.
Und um noch eine Lanze für die Story zu brechen: Ich hab FF8 nicht zu Ende gespielt (ich war zu schlecht
Und Neverwinternight habe ich auch kurz angezockt, aber es war mir einfach zu komplex, tja.
Was ich sagen will:
Macht doch die Spiele nicht so runter. Aber ethisch schulen tut das ganze nicht, zugegeben. Und kleiner Seitenhieb, in Philo gelernt: Wer einem Bettler Geld gibt tut dies nur, um sich selbst zu Befriedigen, moralisch ist das völlig wertlos. Ha.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Wenn du jetzt noch sagen kannst, als wessen Meinung man dir das beigebracht hat; Und ausführlich begründen, warum du dieser Meinung zustimmst, hast du dir für heute schonmal 'ne 3 verdient...V'kar hat geschrieben:Und kleiner Seitenhieb, in Philo gelernt: Wer einem Bettler Geld gibt tut dies nur, um sich selbst zu Befriedigen, moralisch ist das völlig wertlos. Ha.
Die Story von Final Fantasy 8 war nicht wirklich auf hohem Niveau... gab wirklich viel Groschenromankitsch...
Die einzige RPG-Story, die mich in den letzten Jahren stärker interessieren konnte, war die von Arcanum, und das ist ein PC-RPG...
Stimmt ... die PC-RPGs aller Arcanum, Baldur's Gate oder dem spielerisch grauenhaften Siege of Avalon sind in meinen augen sowieso nicht anähernd so kitschig wie die von konsolen-rpgs (was jedoch nicht heißen soll, dass ich konsolen rpgs nicht mag - im gegenteil). Die angesprochenen games wirken in meinen augen nur viel erwachsener als die konsolen sachen.
@weed
ich find das ist so wie du es gesagt hast schon ganz richtig und deshalb würd ichs auch hundert pro stehen lassen. warum sollte man die wahrheit verleugnen (das wäre moralisch doch total falsch
)
Hab da übrigens noch ein nettes Zitat von dir was hier in meinen augen mal gezeigt werden solte (man achte auf den fettgedruckten Teil
@weed
ich find das ist so wie du es gesagt hast schon ganz richtig und deshalb würd ichs auch hundert pro stehen lassen. warum sollte man die wahrheit verleugnen (das wäre moralisch doch total falsch
Hab da übrigens noch ein nettes Zitat von dir was hier in meinen augen mal gezeigt werden solte (man achte auf den fettgedruckten Teil
... Ich will hier nix hörn ! Hat mir auf der Gamezone gereicht - hier kann RPG nichts an schaden anrichten , bzw ähnliches abziehn wie auf der Gamezone, fertig. Somit seh ich keinen Grund nu diese Diskussion weiter auf diesem Forum zu fördern...
Oh je, das ausführlich begründen lassen wir mal, aber es handelt sich hier um Kants Pflichtethik, die übrigens in unserer Klasse stark umstritten war.Wenn du jetzt noch sagen kannst, als wessen Meinung man dir das beigebracht hat; Und ausführlich begründen, warum du dieser Meinung zustimmst, hast du dir für heute schonmal 'ne 3 verdient...
Kant unterscheidet zwischen Handlungen, die einem Pflichtgefühl nachkommen, und Handlungen, die man aus egoistischen Gründen macht.
Und letzteres ist nun moralisch völlig wertlos.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Ist Kitsch nicht übertriebener Pathos, aus einer ignoranten Sichtweise gesehen?fangorrn hat geschrieben:Leute, leute, ihr habt da was mißverstanden! Das ist nicht kitsch, sondern Pathos! Das ist bei den Asiaten so gewollt.
EDIT: Muss meine Meinungsäußerung über die Story von Final Fantasy 8 revidieren, denn mir ist Laguna Loire eingefallen. Der Part quillt zwar stellenweise ebenfalls über mit dem, was ich so Kitsch nenne, ist dabei aber unheimlich originell (allerdings vermisst man auch hier etwas komplexität, FF7 hat 'ne komplexe UND interessante Story, und auch nicht allzu vollgepumpt mit Kitsch/Pathos... hab' ich erwähnt, dass Arcanum klasse ist?).
Wollte hier noch mal zeigen wie sehr sich die arme RPG in die Opferrolle gedrängt fühlt

Das witzigste daran ist, dass ich lediglich erwähnt habe, dass Diablo in meinen Augen nicht nur stark an H'n'S angelehnt, sondern ein Parade-Beispiel für eben jenes Genre ist. Und sie war der Meinug ich verstände nicht was Hack'n'Slay ist. Und dann muss ich mich von der armen kleinen RPG, die ja überhaupt keine Freunde hier hat und gegen die alle was haben bis aufs äußerste beschimpfen lassen. Irgendwas läuft doch bei der nicht richtig.Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:@Choddy
Du verstehst nicht was ich meine?????? Also das müsstest du doch eher verstehen als den Unterschied zwischen gutem Moralverhalten und schlechtemFür dich ist schließlich doch beides dasselbe Vorbild, wenn jemand anderem NUR in die Fresse haut oder wenn jemand in Hungersnot dem anderen sein letztes Stück Brot gibt, auch wenn beide Hunger haben
(Beat´em Up Vs. RPG) *g*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Doch zurück zu Hack&Slay:![]()
Schließlich ist Hack&Slay doch die primitivste Art, die in einem RPG auftauchen kann!Ich versuche mich nur auf dein Verstandpotential einzustufen indem ich dir einen ganz einfachen Beispiel darlege.
Natürlich fällt Jemandem, der zwischen gutem Vorbild und schlechtem Vorbild nicht unterscheiden kann, sehr schwer bei den RPGs einige Situationen zu verstehen aber da kann ich leider nichts machen.
Aber gut, ich möchte nicht, für Dich, meine wertvolle Zeit opfern, und versuche dir in kurzen Sätzen zu erklären, warum Diablo an Hack&Slay angelehnt ist![]()
Wie bei Dungeons & Dragons oder der erste 3D Atari ST Highlight Dungeon Master ist auch Diablo ein Hack&SlayHack&Slay lässt sich ähnlich wie mit ""Haue doch Jemandem in die Fresse, Entschudlige dich später"" zu vergleichen.
DABEI IST JEDER CHARAKTER, DEM DIE SPIELCHARAKTERE BEGEGNEN, EIN REINES OPFER.
![]()
*g* Und auf das Spielprinzip von Diablo trifft das leider zu.......
![]()
Na ja aus der primitiven Hack&Slay Art sind oft 13 bis 15 jährige RPGler schon längst raus und widmen sich lieber der sozialen Interaktion zwischen dem Spielern, wo meistens (nicht immer)Moralverhalten, Hilfsbereitschaft und vorbildliche Szenen und Beispiele für die jüngere Generation dargestellt werden.
So machs gut Choddy! Ich bete zu Gott, das du dies jetzt verstehst!Was ich jedoch bezweifle....
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
@Choddy
Ich glaube du verstehst nicht was ich schreibe!
Ich finde das reicht jetzt langsam!!!!!
Ich wollte dir damit nicht erklären, was Hack&Slay ist, sondern WARUM Diablo stark an Hack&Slay angelehnt ist! Das ist doch wohl ein Unterschied oder??!! Rede ich wirklich ein BLÖDES Deutsch??? Oder was ist überhaupt los????!!!
Ich will eine Erklärung von euch???!!! Oder zumindest von dir Choddy!
Sorry wenn ich vielelicht paar schimpfende Wörter zu dir gesagt habe, aber wenn jemand den Unterschied zwischen einen gutem und schlechtem Vorbild nicht verstehet! Da frage ich mich, mit wem ich hier zu tun habe! Mit herzlosen, unerzogenen Persönlichkeiten??? Ihr versteht mich alle vollkommen falsch! Verdreht jedoch deswegen meine Meinung!Oder ihr wollt mich nicht verstehen! Oder ihr versteht mich, wollt mich aber ärgern weil ich das Thema RPG vielleicht zu ernst nehme!
Ich will eine Erklärung von euch!

Wenn ihr mich hir nicht haben wollt, dan nsagt es mir bitte. In GZ Forum wurde ich auch falsch bewurteilt.... auch wenn die Tatsache der Wahrheit entsprach. Ich war damals nicht schuldig auch wenn die Tatsache alles sagt
Aber das hat jetzt hier nichts zu SAche. Ich werde von hier gehen, wenn ihr es nur wollt. Ich möchte das Thema ein für alle Mal klären! Ich will mit niemandem Streit haben! Ich werde mic hauch zurückziehen mit de mWörtern und auch nichts mehr sagen, auch wenn jemand von euch unrecht haben sollte! Aber ich will die Sache ein für alle Mal klären! Wenn ihr mich loswerden wollt oder mich nicht hier haben wollt, weil ihr mich nicht versteht oder sonst aus welchem Grund, DANN SAGT ES!!! Ich bin eien offene Person und für jedes Thema offen!!
Ich bitte euch darum....
Ich glaube du verstehst nicht was ich schreibe!
Ich finde das reicht jetzt langsam!!!!!
Ich wollte dir damit nicht erklären, was Hack&Slay ist, sondern WARUM Diablo stark an Hack&Slay angelehnt ist! Das ist doch wohl ein Unterschied oder??!! Rede ich wirklich ein BLÖDES Deutsch??? Oder was ist überhaupt los????!!!
Ich will eine Erklärung von euch???!!! Oder zumindest von dir Choddy!
Sorry wenn ich vielelicht paar schimpfende Wörter zu dir gesagt habe, aber wenn jemand den Unterschied zwischen einen gutem und schlechtem Vorbild nicht verstehet! Da frage ich mich, mit wem ich hier zu tun habe! Mit herzlosen, unerzogenen Persönlichkeiten??? Ihr versteht mich alle vollkommen falsch! Verdreht jedoch deswegen meine Meinung!Oder ihr wollt mich nicht verstehen! Oder ihr versteht mich, wollt mich aber ärgern weil ich das Thema RPG vielleicht zu ernst nehme!
Ich will eine Erklärung von euch!
Wenn ihr mich hir nicht haben wollt, dan nsagt es mir bitte. In GZ Forum wurde ich auch falsch bewurteilt.... auch wenn die Tatsache der Wahrheit entsprach. Ich war damals nicht schuldig auch wenn die Tatsache alles sagt
Aber das hat jetzt hier nichts zu SAche. Ich werde von hier gehen, wenn ihr es nur wollt. Ich möchte das Thema ein für alle Mal klären! Ich will mit niemandem Streit haben! Ich werde mic hauch zurückziehen mit de mWörtern und auch nichts mehr sagen, auch wenn jemand von euch unrecht haben sollte! Aber ich will die Sache ein für alle Mal klären! Wenn ihr mich loswerden wollt oder mich nicht hier haben wollt, weil ihr mich nicht versteht oder sonst aus welchem Grund, DANN SAGT ES!!! Ich bin eien offene Person und für jedes Thema offen!!
Ich bitte euch darum....
Hey, hey, hey warte mal ... ich glaube du verstehst hier was falsch.
Es handelt sich hierbeium ein Diskussionsforum, d.h. man diskutiert. Und genau das machen wir doch gerade. Ich finds nur nicht in ordnung wenn man beleidigend wird.
Und wenn du deine meinug hast ist das i.O., man sollte sie nur nicht allen aufdrücken, okay.
Also bleib ruhig und fühl dich nicht immer gleich angegriffen wenn man deine meinung nicht teilt, bzw dich mal nicht versteht.
Und was im Februar auf der Gamezone abging kann ich nicht beurteilen, da ich dort nicht hingehöre. Ich hab zwar gelesen was du gemacht hast, aber ich kann das nicht beurteilen und mir isses echt wurscht ob du nu reviews kopiert hast oder nicht, denn das tut hier inner retrozone absolut nix zur sache.
So und jetzt reichts.
FRIEDEN, okay.
Es handelt sich hierbeium ein Diskussionsforum, d.h. man diskutiert. Und genau das machen wir doch gerade. Ich finds nur nicht in ordnung wenn man beleidigend wird.
Und wenn du deine meinug hast ist das i.O., man sollte sie nur nicht allen aufdrücken, okay.
Also bleib ruhig und fühl dich nicht immer gleich angegriffen wenn man deine meinung nicht teilt, bzw dich mal nicht versteht.
Und was im Februar auf der Gamezone abging kann ich nicht beurteilen, da ich dort nicht hingehöre. Ich hab zwar gelesen was du gemacht hast, aber ich kann das nicht beurteilen und mir isses echt wurscht ob du nu reviews kopiert hast oder nicht, denn das tut hier inner retrozone absolut nix zur sache.
So und jetzt reichts.
FRIEDEN, okay.