von Scotland Yard Hörspielen hab ich irgendwo noch 2 Kassetten rumliegen
@asi
ich würd nich unbedingt sagen das sich niemand für Hörspiele interessiert.
Guck allein mal was für nen Kultstatus die ??? mitlerweile haben - und die hörer sind grösstenteils älter als 18
@asi
Ich kenne eine Menge Leute die sich die alten Teile außer mir noch reinziehen. Ich meine jetzt nicht nur Scotland Yard sondern z.B. die drei Fragezeichen, TKKG etc.
Wie xtale schon sagte sind das keine Kiddies sondern alle schon jenseits der 20.
Viele Hörspiele haben halt Kultstatus.
Ich hab mir mal vor nem halben Jahr oder so ein paar
TKKG's reingezogen dass aber nur so aus langeweile und
nur aus spaß
aber sich wirklich noch dafür so richtig zu interessieren? naja...
für mich ist das auf jeden Fall nix...
Auf langen Autofahrten, oder zum nebenher daddeln genau das Richtige!!!
Mich hinsetzen und Folgen ""bewußt"" eine nach der anderen hören mache ich auch nicht.
Ist eine Legespiuel und macht voll Bock, war das Spiel des Jahres 2001.
Wer Kartenspiele mag kann sich mal Skip-Bo geben, das gibts sogar mittlerweile als Freewaregame für den PC ist eine Mischung aus Rome und Solitaire.
Hat mal wer die Werwölfe vom Düsterwald gedaddelt ist so ein Kommunikationsspiel. Ist willenlos allerdings braucht man mindestens 8 Leute, Optimal sind 12.
Carcasonne ist wirklich ein geniales Spiel. Leider habe ich viel zu wenig Zeit zum Spielen und habe mir deswegen noch nicht die Erweiterungen besorgt.
Spielt einer hier zufällig mit Erweiterungen und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt?
@headshot:
Sechs Spieler kriege ich nie zusammen. Ich dachte eher an die Themenerweiterungen, welche ja auch offizielle Erweiterungen sind. Hast Du die denn schonmal ausprobiert?
Jo die ändern aber ähnlich wie bei Siedler ganz schön das Gameplay.
Es gibt dann Handelswaren, insgesamt wirkt das Game dadurch komplexer. Carcassone's vorteil ist ja das es sehr leicht ist. Aber trotzdem sehr anspruchsvoll.
Jo wenn dir das Game gefällt, kannst du ruhig zugreifen. Händler und Baumeister finde ich ziemlich lustig.
Carcassone haben mein Bruder und ich uns im letzten Ostsee Urlaub geholt und staendig gezockt... Ich mag vor allem, dass es kein festes Spielbrett gibt. Und, das es nicht so teuer ist. Kam um die 15 Euro. Alles andere an Brettspielen mal mindestens 30-40.