Brettspiel Thread
Boo hat recht ... Abalon rockt wirklich die Hölle ... kann man aber leider nur zu zweit spielen (jedenfalls die klasische Version).
Ich find (auch wenns kindisch klingt) ""Das verrückte Labyrint"" sehr geil.
Ein Kartenspiel, welches ich nur empfehlen kann ist ""Phase 10"" - ein recht taktisches Spiel mit ner ungeheuren Spielzeit (wenn man genügend Leute hat kann eine Party auch mal abendfüllend sein).
Ich find (auch wenns kindisch klingt) ""Das verrückte Labyrint"" sehr geil.
Ein Kartenspiel, welches ich nur empfehlen kann ist ""Phase 10"" - ein recht taktisches Spiel mit ner ungeheuren Spielzeit (wenn man genügend Leute hat kann eine Party auch mal abendfüllend sein).
- Aix jongliert mit Nudelhö
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Haben Karfreitag,. weil uns an diesem stillen Feiertag nichts besseres einfiel einen Spieleabend gemacht.
Leider hatten wir nur folgende Spiele zur Auswahl: Scotland Yard, Manhatten und Trivial Pursuit (Junior Edition). War denoch ganz lustig (Für einen Karfreitag versteht sich).
Leider hatten wir nur folgende Spiele zur Auswahl: Scotland Yard, Manhatten und Trivial Pursuit (Junior Edition). War denoch ganz lustig (Für einen Karfreitag versteht sich).
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
@xtale
Manhatten ist ein Taktikspiel. Du mußt versuchen mittels Wolkenkratzer Bauteilen in diversen Städten die Mehrheit zu erlangen, bzw. den höchsten Wolkenkratzer zu erichten. Da ein Spiel nur 5 (oder 6) Runden hängt viel vom Glück ab (bzw. welcher Mitspieler Haß auf einen hat).
Ist ganz nett, war auch irgendwann mal Spiel des Jahres.
@asi
Was Du meinst ist Scotland Yard. Hierbei ist einer Mister X und die anderen Spieler müssen ihn in London mittels Taxi, Bus und U-Bahn aufspüren. Auch ganz witzig.
Tipp: Die Scotland Yard Hörspiele sind richtig kultig!
Manhatten ist ein Taktikspiel. Du mußt versuchen mittels Wolkenkratzer Bauteilen in diversen Städten die Mehrheit zu erlangen, bzw. den höchsten Wolkenkratzer zu erichten. Da ein Spiel nur 5 (oder 6) Runden hängt viel vom Glück ab (bzw. welcher Mitspieler Haß auf einen hat).
Ist ganz nett, war auch irgendwann mal Spiel des Jahres.
@asi
Was Du meinst ist Scotland Yard. Hierbei ist einer Mister X und die anderen Spieler müssen ihn in London mittels Taxi, Bus und U-Bahn aufspüren. Auch ganz witzig.
Tipp: Die Scotland Yard Hörspiele sind richtig kultig!
Infos zum Hörspiel z. B. hier:
http://www.hoerspielland.de/hl-11.1.37-11.2.0.html
http://www.hoerspielland.de/hl-11.1.37-11.2.0.html