Turrican2 unter der Dosbox

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Bloby

Turrican2 unter der Dosbox

Beitrag von Bloby »

Kennt das noch jemand? Also geben tut es das ja hier:
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1751 :D

Nur läuft das leider nur unter Dos und müsste demnach unter Windows XP nur mit der Dosbox laufen, gibts hier:
http://dosbox.sourceforge.net

Das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist das wenn man ein Ordner ""Dosprog"" auf Lauwerk C:/ erstellt, dann kann man diesen der Dosbox zuweisen mit ""mount c c:/dosprog"" Der Dosprog-Ordner ist dann eine virtuelle C:/ Festplatte nur für die Dosbox!

Turrican dort reinkopiert und gestartet, nur meckert er dann, er will keinen EMS Speicher! Soweit ich weiss hieß der Befehl dafür damals ""device=emm386.exe noems"" für die Config.sys!

Weiss jemand wie man damit nun die Dosbox startet, damit das läuft? :(
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

das spiel läuft nur wenn es nicht im protected mode laufen muss, das kann die dosbox nämlich noch nicht.
Webmaster of Knaubi's Homepage
Co-Webmaster of Project Retrogaming
Translater at Retro-Trans
spunky

Beitrag von spunky »

sonst nimmst du halt die ""original"" amiga-version :idea:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm, also ich finde die pc-version besser(!) wie die amiga-version... zwar ist es irgendwie mist was die jungst da verzapft haben denn schon auf nacktem dos ist es nicht einfach das 2ding"" zum laufen zu bekommen.

die pc-version ist an einigen stellen grafisch überarbeitet und bunter als die amiga-version... der sound ist der gleiche!

blastar...
Bloby

Beitrag von Bloby »

Jo die PC Version war viel besser! und man musste dafür auch nur die Config.sys ändern! Nur wie bekommt man in der Dosbox Zugriff auf die?

Oder wie richtet man unter der Dosbox eine Fat-16 Partition-Datei ein? In Winuae ging das für die Amigafestplatte ja auch! :(

Dann würde man sich einfach innerhalb dieser ein echtes Dos installieren, am besten das schnelle PTS-Dos? und darüber Turrican starten! :D

Bild
Antworten