Contra Wars GBA <--> Probotector
Moderator: GeRmAnSnAkE
- Mister Wulf
Die Jugendschutzgesetze wurden doch eh seid 1. April geändert. Vielleicht gilt das ja mit der indizierung von Nachfolgern nicht mehr. Oder aber der Gewaltgrad von Doom ist in den heutigen verhältnissen einfach zu lächerlich und zu schlicht geworden. Auf wildgewordene Pixelhaufen zu ballern is doch noch lang kein indizierungsgrund mehr.
Compra Golden Sun o muerte!!!
... wie gesagt, das einzige, was mir da einfällt wäre, dass man eine erneute Prüfung beantragt hat.
Allerdings wurde diese Mitindizierung bei wesentlicher Namens- und Inhaltsgleichheit eigentlich nie konsequent durchgeführt (siehe Resident Evil-Serie, da sind die Teile auch nur abwechselnd indiziert). Dabei hatten die davon in der TOTAL! damals so dramatisch drüber berichtet... sowieso albern: woher weiß man, dass ein Teil Inhaltsgleich ist?
Allerdings wurde diese Mitindizierung bei wesentlicher Namens- und Inhaltsgleichheit eigentlich nie konsequent durchgeführt (siehe Resident Evil-Serie, da sind die Teile auch nur abwechselnd indiziert). Dabei hatten die davon in der TOTAL! damals so dramatisch drüber berichtet... sowieso albern: woher weiß man, dass ein Teil Inhaltsgleich ist?
Auch das alte Doom ist nichtmehr indiziert. Soweit ich weiß wurde eine erneute Prüfung beantragt und laut der ist das Spiel nichtmehr indiziert und darum kommen die jetzt ode rbesser kamen für dne GBA. Nach heutigen Maßstäben ist das Spiel halt nicht mehr so schlimm. Man schießt ja nictmals auf Menschen! In der Maniac war da vor einigen monaten mal ein bericht zu.
Naja.. ich weis nicht. Diese komischen Zombies mit den Pistolen, Shotguns und Miniguns sehen doch relativ menschlich aus. Bei den ganzen Pixelhaufen erkennt man ja sowieso nicht, dass es Untote sein sollen. Ich find's aber relativ krass wenn im Hintergrund Babygeschrei zu hören ist. War da nicht sogar irgendwo eine Babyleiche auf einem Altar? Bin mir jetzt blos nicht sicher wo das alles war,.. ob (Ultimate) DOOM, DOOM II oder Final DOOM. Bei DOOM64 gab's auf jeden Fall meines Wissens nach dieses Kindergeschrei. Da kann ich eine Indizierung schon verstehen... aber gut, wenn die meinen, dass es jetzt nicht mehr Jugendgefährdend ist...Enlil hat geschrieben:Auch das alte Doom ist nichtmehr indiziert. Soweit ich weiß wurde eine erneute Prüfung beantragt und laut der ist das Spiel nichtmehr indiziert und darum kommen die jetzt ode rbesser kamen für dne GBA. Nach heutigen Maßstäben ist das Spiel halt nicht mehr so schlimm. Man schießt ja nictmals auf Menschen! In der Maniac war da vor einigen monaten mal ein bericht zu.
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass alle Games die vor 1995, also der Gründung der USK, seit dem ersten April ab 18, d.h. mehr oder weniger indiziert sind?
Die neue Gesetzgrundlage beeinhaltet nämlich, dass alle Games die nicht von der USK geprüft wurden, automatisch ab 18 einzustufen sind. Also auch PacMan, Super Mario und co.
Die neue Gesetzgrundlage beeinhaltet nämlich, dass alle Games die nicht von der USK geprüft wurden, automatisch ab 18 einzustufen sind. Also auch PacMan, Super Mario und co.