Brettspiel Thread
Brettspiel Thread
Hallo liebe Leute!
Wer von Euch mag sie und spielt sie auch? Spielt ihr viel?
Ich selber spiele sehr gerne:
Die Siedler von Catan
Axis & Allies
Civilization (das neue)
Confrontation (ist aber eher Tabletop),
Am meisten spiele ich mit meiner Familie (Mutter, Vater, Schwester + ihr Freund und meiner Freundin). Aber auch in meinem Freundeskreis wird eine Runde immer gerne besucht. Nur wenn wir Civ spielen wollen, verabreden wir uns nen Monat vorher. Der Platz bei mir zu hause reicht nicht und die Spieldauer von 5+ Stunden ist nicht ohne.
Wer von Euch mag sie und spielt sie auch? Spielt ihr viel?
Ich selber spiele sehr gerne:
Die Siedler von Catan
Axis & Allies
Civilization (das neue)
Confrontation (ist aber eher Tabletop),
Am meisten spiele ich mit meiner Familie (Mutter, Vater, Schwester + ihr Freund und meiner Freundin). Aber auch in meinem Freundeskreis wird eine Runde immer gerne besucht. Nur wenn wir Civ spielen wollen, verabreden wir uns nen Monat vorher. Der Platz bei mir zu hause reicht nicht und die Spieldauer von 5+ Stunden ist nicht ohne.
dinf!
- Karaokefreak
- SuperMod
Siedler von Katan is schon ganz goil, aber das Brettspiel was am meisten rockt is immernoch RISIKO !!!! Das spiel ich immernoch sehr gerne , neben dem klassischen Monopoly !
Viele neuere Brettspiele fallen mir zu komplex aus... da verlierste ein teil und kannst schon nimmer spielen, oder du brauchst 60m² Platz aufm Tisch , damit de dein Spielfeld aufbauen kannst usw usw....
Es geht nix über die klassiker ( mal abgesehn von Siedler/ Catan)
Viele neuere Brettspiele fallen mir zu komplex aus... da verlierste ein teil und kannst schon nimmer spielen, oder du brauchst 60m² Platz aufm Tisch , damit de dein Spielfeld aufbauen kannst usw usw....
Es geht nix über die klassiker ( mal abgesehn von Siedler/ Catan)
Trivial Pursuit Fan, hab unzählige Sets und so. Ich mag auch eher die Klassiker. Wichtig ist das ein Brettspiel einfach zu verstehen ist, wir spielen öfters mit der Clique.
Ab und an zocken wir Jungs noch Risiko oder so. Ich mag auch die Klassiker lieber. Diese modernen Brettspiele bei denen das Handbuch dicker ist wie der Quelle Katalog sind net so mein Fall.
Hier meine Top 5:
1. Schach (Brauch ich net erklärern)
2. Trivial Pursuit (Fraga und Antwortspiel)
3. Kategorum (Recht unbekannt, eine Art Stadt Land Fluss...)
4. Monopoly (Wie das kennt ihr nicht?)
5. Tabu (jo ist net unbedingt ein Brettspiel)
Ab und an zocken wir Jungs noch Risiko oder so. Ich mag auch die Klassiker lieber. Diese modernen Brettspiele bei denen das Handbuch dicker ist wie der Quelle Katalog sind net so mein Fall.
Hier meine Top 5:
1. Schach (Brauch ich net erklärern)
2. Trivial Pursuit (Fraga und Antwortspiel)
3. Kategorum (Recht unbekannt, eine Art Stadt Land Fluss...)
4. Monopoly (Wie das kennt ihr nicht?)
5. Tabu (jo ist net unbedingt ein Brettspiel)
Zuletzt geändert von Headshot am Mo Apr 14, 2003 8:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...
- Unsichtbarer
Jo war heute grillen mit Freunden, haben da Karten gespielt aus zufall wahrscheinlich angeregt durchs Thema kamen wir aufs Thema Brettspiele. Am Mittwoch wollen wir jetzt die Siedler von Catan daddeln. Habt ihr paar Tipps. Habs noch nie gespielt. Soll auf jeden Fall bock machen. Oder soll ich umstimmen und anderes Game bestimmen. Was meint ihr Zocker dazu. 
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...