Satanismus

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Cyrus XIII
SuperMod

Satanismus

Beitrag von Cyrus XIII »

Im "Benutzt echte Userpics"-Thread wurde das es ja bereits angenschnitten, außer-
dem bin ich der Meinung, daß es in Zeiten, in denen manche Userpics schon Ahnlich-
keiten mit Dürer-Selbstbildnissen aufweisen und das Wort "unchristlich" andauernd
fällt wohl angebracht, daß wir mal ganz offen und ohne Vorurteile über dieses wich-
tige und aktuelle Thema reden... Bild

Trifft sich nämlich gut, denn ich hab' grade die Satanische Bibel von Anton LaVey
gelesen und muß wirklich sagen, es ist mit eines der besten Bücher, die ich mir je
zu Gemüte geführt habe. Geistreich, logisch und ( auf teils erschtreckende, teils
amüsante Art ) sehr einleuchtend.

Ich kann nur jedem, der auch nur über eine schwache theologische oder philospohische
Ader verfügt empfehlen, das buch auch mal zu lesen ! Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Satanismus

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Alle malen Gottesbilder nur nicht Dürer, der malt den Führer.

(Mit anderen worten: Ich kann nichts sinnvolles dazu sagen.)
Wanderer

Satanismus

Beitrag von Wanderer »

Satanismuss ist entweder Kinderkram oder Scheisse. (dies ist jedenfalls meine persönliche Meinung!)

Ich bin gespannt auf eure persönliche Definition, vorher sage ich lieber nix weiteres, da sonst alle Argumente erstmal gründlich zerissen werden.

Ich bin gespannt !
Schatten

Satanismus

Beitrag von Schatten »

Ne Mischung aus beidem ^^
Es gibt X-Definitionen und LaVey wollt eh nur ne schnelle Mark machen, flugs Nietzsches Antichrist kopiert und fertig is, supa Satanismus.
g0nz0

Satanismus

Beitrag von g0nz0 »

Alle Leute die ich kennengelernt habe, die was mit Stanismus zu tun haben waren entweder irgendwie labil und was die so sagen finde ich eher erschreckend - .oder es waren Kiddys, dies einfach cool finden "Atnichrist" zu sein und in "gruseligen" schwarzen Sachen rumzurennen.

Auf jeden Fall ist Satanismus dann der letzte Dreck, wenn er sich mit rechter Gesinnung mischt und da gibt es durchaus einen Bereich indem sich das überschneidet. (Sowas gibts allerdings beim Christentum auch).

Allerding würde ich gerne auch erstmal von den Leuten die sich auskennen (Fangorrn?) ein paar wichtige Punkte hören was denn zum Satanismus so gehört bevor ich mich dazu genauer äußere.

Da gibts ja ne Menge vom intelektuellen Philisophen bis zum nächtlichen Friedhofs Grufti und einfach nur Metal Fan.
Bild
Illuminatus

Satanismus

Beitrag von Illuminatus »

Es gibt keinen allgemeinen satanismus.
Wanderer

Satanismus

Beitrag von Wanderer »

Naja - ein echtes allgemeines Christentum gibt´s ja auch nicht wirklich. Religion ist immer persönliche Auslegungssache.

Würden sich alle dran halten wäre das Leben schöner. Und noch langweiliger.

Also, Fangorrn ??
Arkard

Satanismus

Beitrag von Arkard »

psst fangorrn pennt
Cyrus XIII
SuperMod

Satanismus

Beitrag von Cyrus XIII »

@Wanderer
Naja, ich weiß nicht, ob das Leben ( wessen Leben eigentlich ? ) unbedingt schöner wird, wenn die persönliche Auslegungssache eines Menschen besipielsweise darin besteht Giftgas in einer U-Bahn freizusetzen...

@ Alucard
Ja, dann wollen wir auch ganzzzzz leise sein... Bild
Gehörorgasmus
Gelöscht

Satanismus

Beitrag von Gehörorgasmus »

Naja es gibt Satanisten die üben das als Religion ganz im ruhigen aus die sagen irgend einen scheiss über Satan das sie ihn cool finden machen Gläserrücken und das war es dann, da ist mir das egal obwohl ich das auch schon erschreckend finde .. aber dann gibt es auch noch die ganz durch geknallten die Tiere und so Opfern das ist schon ziemlich erschreckend
asi
Sergeant Hentai

Satanismus

Beitrag von asi »

naja solange die mich nicht opfern sind die mir egal... obwohl ich es schon störend finde wenn diese sorte die sich dunkel kleidet und verkehrt herum hängende kreuze trägt durch die stadt geistern... ich mag die nicht Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Satanismus

Beitrag von Cyrus XIII »

@ asi

Ähm ... warum ?
asi
Sergeant Hentai

Satanismus

Beitrag von asi »

ich weiss nicht die sind mir unsympatisch
Busta

Satanismus

Beitrag von Busta »

http://soziales.freepage.de/satanismus-info/

Satanismus stinkt! - Was gibt einem der Satanismus bzw. welche ernstzunehmenden Thesen entstammen dem Satanismus? Gehe mit dem was Gonzo gesagt hat konform, die Beschreibung passt auf die meisten aus der Richtung die ich kenne.
Illuminatus

Satanismus

Beitrag von Illuminatus »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>JC, ich denke mal, dass Du das, was Du zitiert hast, nicht gelesen/verstanden hast.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

ich hab den letzen teil der in Zitat stand in nicht gelesen.Das wichtigste schreibt man auch zuerst Bild
Antworten