Breath of Fire IV (PC)
Moderator: GeRmAnSnAkE
Breath of Fire IV (PC)
Hab mir jetzt bei saturn die pc umsetzung von bof4 geholt und find das für 30 oiro auch einen recht fairen preis für ein neues game. ich bin mit dem spiel auch total zufrieden, aber warum zur hölle wurde es nicht lokalisiert, das ist doch affenscheiße. ich hab ja nix gegen die englische sprache (bei grandia 2 hat mich auch nicht gestört), aber zum beispiel das extrem dialektreiche englisch von Fou-Lu ist doch nur ätzend. weiß jemand warum es nu doch nicht auf deutsch gekommen ist ... der thread im rom trans forum klang nämlich so.
-
vash the stampede
Das ist doch schön das es nicht übersetzt wurde. Bei einer Übersetzung würde doch die ganze Atmosphäre verloren gehen. Wie soll man denn die Art und Weise wie Fou-Lu spricht übersetzen. So wie sich Fou-Lu ausdrückt, merkt man das dem älterem geschlecht angehört. Während die anderen sich in neuzeitlichem Englisch unterhalten. Also ich bin froh das es nicht übersetzt wurde, denn eine Übersetzung würde dies alles kaputtmachen.
PS: Habs mir gerade auch gekauft. Bei dem Preis konnter ich nicht widerstehen.
PS: Habs mir gerade auch gekauft. Bei dem Preis konnter ich nicht widerstehen.
-
Gast
-
vash the stampede
Natürlich geht da was verloren. Jede Sprache hat ihre unverwechselbare Eigenart die auch nicht durch die andere ersetzt werden kann (egal ob diese auch alt ist). Und bei Film und Fernsehen geht schon bei Übersetzungen allerlei kaputt. Bei einem englischsprachigen Film lässt
sich sofort erkennen ob die Person Englischer,Schottischer, Irischer, Australischer, Amerikanischer oder was auch immer Herkunft ist. Schlimm ist wenn die Art und Weise wie er/sie spricht wichtig für die Handlung ist. Eine Deutsche übersetzung lässt sie alle gleich klingen. Oder sollte man diese durch Deutsche Dialekte ersetzen um zu zeigen das im Original anders gesprochen wird. Dann sollte der Ire villeicht Bayrisch sprechen. Jede überstzung ist nur ein schwacher Ersatz für das Original.
Ich will auch nicht das Deutsche Filme ins Englische übersetzt werden. Damit hätte ich die gleichen Probleme.
Wie auch immer. Ich will hier niemanden sagen das er keine Übersetzten Spiele kaufen soll. ICH mag keine Übersetzungen, egal wie gut sie gelungen sind. Mir ist es recht das wenigstens ein paar Spiele nicht unter die Transwalze kommen und ich kenne genug leute die meine Meinung teilen.
sich sofort erkennen ob die Person Englischer,Schottischer, Irischer, Australischer, Amerikanischer oder was auch immer Herkunft ist. Schlimm ist wenn die Art und Weise wie er/sie spricht wichtig für die Handlung ist. Eine Deutsche übersetzung lässt sie alle gleich klingen. Oder sollte man diese durch Deutsche Dialekte ersetzen um zu zeigen das im Original anders gesprochen wird. Dann sollte der Ire villeicht Bayrisch sprechen. Jede überstzung ist nur ein schwacher Ersatz für das Original.
Ich will auch nicht das Deutsche Filme ins Englische übersetzt werden. Damit hätte ich die gleichen Probleme.
Wie auch immer. Ich will hier niemanden sagen das er keine Übersetzten Spiele kaufen soll. ICH mag keine Übersetzungen, egal wie gut sie gelungen sind. Mir ist es recht das wenigstens ein paar Spiele nicht unter die Transwalze kommen und ich kenne genug leute die meine Meinung teilen.
So, weil ihr alle so gutes über das spiel gesagt habt hab ich es mir auch mal bestellt. hoffendlich isses so gut wie ihr sagt. Wie siehts mit spieltiefe aus. Kommt die story gut rüber? Gibt es schön viele subquests? Wie lange braucht man durchschnittlich um es durchzuspielen?
Fragen über fragen....
Fragen über fragen....
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.
http://www.bi.2fbi.de
-
Gast
So hab das spiel endlich, aber da gibs ein kleines Problem.
Wenn ich länger spiele oder meistens beim campen in den skill einstellungen, kommt mit einmal der typische win2000 bluescreen.
In einem Modul ""hal.dll"" trat ein fehler auf mit irgendeinem irq (da steht aber leider nicht welcher). hal.dll scheint hauptsächlich für speicher /geräte reservierungen(&freigaben) zuständig zu sein.
Hab sonst bei KEINEM anderen Game probleme. Normaler weise weiss ich ja immer selber weiter (bin ja kein noob) aber hier bin ich ratlos.
ZU info, meine treiber sind up2date (bis auf soundkarte, hab sone alte für die es keine treiber mehr gibt)
Hier mal mein System:
CPU: AMD Athlon 900 MHZ (OC: auf 1 GHZ)
RAM: 256 MB SdRAM
GPU: Geforce 3 TI 200 von ASUS (Detonator 43.45)
SPU: iregendsone alte Aztech karte
sonst keine besondere Hardware
Wenn ich länger spiele oder meistens beim campen in den skill einstellungen, kommt mit einmal der typische win2000 bluescreen.
In einem Modul ""hal.dll"" trat ein fehler auf mit irgendeinem irq (da steht aber leider nicht welcher). hal.dll scheint hauptsächlich für speicher /geräte reservierungen(&freigaben) zuständig zu sein.
Hab sonst bei KEINEM anderen Game probleme. Normaler weise weiss ich ja immer selber weiter (bin ja kein noob) aber hier bin ich ratlos.
ZU info, meine treiber sind up2date (bis auf soundkarte, hab sone alte für die es keine treiber mehr gibt)
Hier mal mein System:
CPU: AMD Athlon 900 MHZ (OC: auf 1 GHZ)
RAM: 256 MB SdRAM
GPU: Geforce 3 TI 200 von ASUS (Detonator 43.45)
SPU: iregendsone alte Aztech karte
sonst keine besondere Hardware
Schon gut, habs selber rausgefunden!
Es lag daran dass einige Hardware nicht ACPI fähig ist.
(das mit den gleichen virtuellen IRQ's)
Hab ACPI ausgeschaltet und alles klappt.
trotzdem Danke
Es lag daran dass einige Hardware nicht ACPI fähig ist.
(das mit den gleichen virtuellen IRQ's)
Hab ACPI ausgeschaltet und alles klappt.
trotzdem Danke

Renault Fahrer