Tja...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

spunky hat geschrieben:heul hier nicht so rum, ist doch mir egal, ob wegen saddam oder wegen öl, interessiert mich einen kack...

sorry, ich freue mich... :idea:
Dieser ""interessiert mich einen Kack"" Haltung haben wir das 3. Reich zu verdanken!
dinf!
Busta

Beitrag von Busta »

fangorrn hat geschrieben:
spunky hat geschrieben:heul hier nicht so rum, ist doch mir egal, ob wegen saddam oder wegen öl, interessiert mich einen kack...

Dieser ""interessiert mich einen Kack"" Haltung haben wir das 3. Reich zu verdanken!
Bitte nicht schon wieder... Scheint irgendwie ein Muß zu sein, im Laufe einer politischen Diskussion wenigstens einmal mit der Nationalsozialismus-Keule zu schwenken. Das 3. Reich haben wir den allierten Mächten nach dem 1. Weltkrieg zu verdanken, welche Deutschland durch den Versailler Vertrag geknebelt und gedemütigt haben, Truppen ins Ruhrgebiet geschickt haben, Deutschland ohne Rücksicht auf die hungernde Bevölkerung bis zum letzten ausgebeutet haben, Deutschland gezwungen haben die alleinige Kriegsschuld anzuerkennen (!), Reparationszahlungen in unbestimmter Höhe festgesetzthaben welche bis 1983 weitergelaufen wären usw. usw. Die Allierten haben sich durch ihre abgrundtiefe Deutschfeindlichkeit und die damit von Ihnen geschaffenen Bedingungen im Deutschland nach 1918 ihren Hitler selber herangezüchtet. Soviel dazu.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

@Busta: Einerseits willst Du keine Diskussion zum 3. Reich, andererseits giesst Du selbst wieder Öl in die Flammen... versteh ich nicht so ganz
Bild
retrozone member #9

Beitrag von fangorrn »

Och ich sehe das nicht als ""NS Keule"" sondern als das alltägliche ""geht mich nichts an"" in Deutschland. DAS finde ich bitter.
dinf!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

fangorrn hat geschrieben:

ich seh das so wie Busta
diese Haltung war eher selten vorhanden - eher ging es den Menschen schlecht und sie waren deshalb auch den Radikalen parteien nicht abgeneigt da andere bereits oft genug versagt hatten und sie gehofft haben dass sich die lage vielleicht mit anderen Methoden verbessern lässt.

Aber dieser ""interessiert mich einen Kack"" Haltung werden wir wahrscheinlich das nähste (amerikanische?) Reich verdanken...
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

asi hat geschrieben:Ok - nach den Bildern heute würde ich sagen der Krieg war teilweise berechtigt...
Ich wusste schon immer ,dass ich dich richtig eingeschätzt habe !
Es ist verständlich ,dass die Leute jubeln ,aber die Situation hätte auch ganz anders gelöst werden können .
Mann hätte auch Berlin bombadieren und in der DDR einmarschieren können und trozdem hätte es dannach Freude gegeben ,dass das Regime weg ist .
Und durch unsere SuperUndiferenzierte Berichterstattung zeigt man natürlich wieder hauptsächlich jubelnde Iraker .
Die verbrannten Kinder , überfüllten Krankenhäuser und verzweifelten Menschen werden wieder so gut wie möglich ausgeblendet .
Und jetzt dürfen sich sowieso alle Iraker freuen ,warscheinlich macht jetzt auch bald die erste AlQuaida Orstfilliale auf und Frauen dürfen wieder Schleier tragen .
- Signatur entfernt -
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

;) stimmt, bilder jubelnder menschen zu bekommen is kein problem

ich glaub wenn das Bundeskanzleramt dem erdboden gleich gemacht wird würden sich auch mehr menschen freuen als trauern ;)
Bild
Morogh

Beitrag von Morogh »

Bis jetzt haben die Amerikaner noch keine Massenvernichtungswaffen gefunden (Müssen die Amis wahrscheinlich erst einfliegen, Sand drüber schmeisen und als Fund deklarieren). Ihr Hauptangriffsgrund ist demnach nicht legitimiert. Durch den Überfall auf den Irak, wurde das Völkerrecht mit Füßen getreten.
An Kontrollpunkten erschossene Kinder sind eine unglaubliche Heldentat der Amerikaner.
Irak war nur das erste Land was auf dem Weg zur Weltherrschaft eingenommen wurde. Erst wenn alle Energiequellen der Welt in den Händen der Amis und ihrer Konzerne sind werden sie sich zufrieden geben. Bush zahlt auf diese Weise der amerikanischen Wirtschaft das Geld für seinen Wahlkampf zurück. Gut dass fast der komplette Nahe Osten von Königen/ Scheichs und somit Diktatoren beherscht wrd. Und diese Länder müssen natürlich auch noch alle befreit werden...

In wenigen Monaten wird es heissen, dass die Partizanentruppen, welche der Besatzungsmacht Verluste zufügen, von Syrien und aus dem Iran operieren. Und dann sind diese beiden Länder dran, weil sie ""Terroristen"" Unterschlupf gewären.
Ich hoffe der Welt gelingt es diesen Wahnsinn zu stoppen, leider konnte keiner der Protestmärsche diesen sinnlosen Krieg verhindern. Sie haben jedoch gezeigt, dass die Menschheit die freie Bilder zu sehen bekommt sich für den Frieden stark macht und die Regierungen in Bedrängnis bringen kann. Die spanische Regierung wird den nächsten Wahlkampf nicht überstehen, da über 90 % der Spanier ein Krieg aufs Äußerste verurteilt haben. Aus diesem Grund werde ich wieder auf die Straße gehen wenn durch sinnlose Kriege Mensche sterben müssen.

Verurteilt bitte nicht immer direkt das amerikanische Volk, welches jeden Tag mit Propaganda so zugemülllt wird. Kritik ist denoch angebracht, weil die Merikaner im Gegensatz zu Europäern nicht gerne selber denken, sondern vieles schlucke, was is eim Fernsehen zu sehen bekommen.
Aber: Ich will nicht immer diese Propaganda ertragen müssen. (Vergleiche mit dem dritten Reich dürfen folgen)
spunky

Beitrag von spunky »

naja, wie immer ist von den 100.000'en die saddam und co. auf dem gewissen hat keine rede. geh' lieber dagegen auf die straße... :roll:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

nicht abzustreiten das Hussein ein menschenverachtendes Regime aufgebaut hat, das hundertausenden von Menschen das Leben kostete.
Allerings wurde das ganze doch unterstützt von den Westmächten...
Bath-Machterkreifung im Irak unterstützt durch den CIA, millionenschwere Waffenlieferungen an Hussein während des Iran-Krieges.
Giftgasanschläge gegen die Scheiten unterstützt von deutscher Hochtechnologie.

wie sagt Geothe doch so schön im Zauberlehrling? ""Die ich rief, die Geister, Werd ich nun nicht los."
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich hab auch geschrieben ""Teilweise"" berechtigt...
mit teilweise meine ich den Teil das die Iraker von Sadam befreit wurden
das musste irgendwann gemacht werden und bei Kaffee und Kuchen wär das wahrscheinlich nicht gegangen
ich bin aber nach wie vor gegen einen solchen Krieg wie er jetzt stattgefunden hat - es hätten sich alle einig sein müssen, kein Land hätte bedrängt werden dürfen um ein Ja zum Krieg zu geben - man hätte nicht mit falschen Beweisen und behauptungen die Öffentlichkeit manipulieren dürfen und man hätte schon vor dem Erstschlag Hilfsgüter usw bereitstellen müssen. Desweiteren hätte man nicht Öffentliche einrichtungen (zb. Restaurant in dem angeblich Sadam gewesen sein soll oder TV Station) oder Versorgungsquellen (Kreftwerke, Minen, Wasserquellen) zerbomben dürfen und nach dem Krieg sollte man das Land nicht ausplündern (Öl) und auch wichtig wäre es nach dem Krieg ""KEINE"" zwingend amerika-wohlgesonnene Regierung einrichten - dann ist irak nicht ne Ami-Kolonie und es gibt weniger Streit mit Amerika-feindlichen Nachbarn und der Amerika feindlichen eigenene Bevölkerung unter diesen Vorraussetzungen wäre der Krieg meiner meinung nach berechtigt...

Ich denke als nähstes is Nordkorea dran - die haben die amis sowieso schon lange im Visier - jetzt kommt noch dazu das sie Sadam Asyl angeboten haben - können die Amis wieder als Kriegsgrund missbrauchen vonwegen wir wissen 100% dank Satelitenfotos das Sadam in N-korea ist
+ bush möchte sich bestimmt für den letzten N-k Krieg rächen...
Morogh

Beitrag von Morogh »

Ich muß xtale vollkommen Recht geben. Ich glaube keiner von uns würde abstreiten das Saddam ein Teufel ist. Nur anstatt ein Land wegen einem Mann platt zu bomben, sollte man doch eher die Hintergründe erkennen, und versuchen diese zu begreifen um so die Fehler der Vergangenheit ausbügeln.
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
Busta

Beitrag von Busta »

XTale hat geschrieben:;) stimmt, bilder jubelnder menschen zu bekommen is kein problem

ich glaub wenn das Bundeskanzleramt dem erdboden gleich gemacht wird würden sich auch mehr menschen freuen als trauern ;)
Vorsicht, meine Meinung dazu kann ich aus bestimmten Gründen nicht sagen :D . Auf jeden Fall sehr gute Anmerkung von dir.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

nochwas:
das was jetzt im Irak ist, ist nur unweseltlich besser als vorher...
Anarchie, Lynchjustiz gegenüber Leuten die verdächtig werden mit dem Regime zusammengearbeitet zu haben, Plünderungen von alles und jedem, Präsidentenpalästen (wogegen ja nichts einzuwenden ist), Botschaften, aber halt sogar von Krankenhäusern. Warum die Invasionstruppen diesem nicht wenigstens etwas Einhalt gewähren ist mir nicht ganz klar.

und wenn Amerika auch im Nachkriegsirak und auf dem Weg zur ""Demokratie"" eine Rolle spielen wird, wirds das wohl wieder auf eine Art Bananenrepublik (bzw Ölrepublik) rauslaufen.
Auch würd mich interessieren was passiert, wenn sie die Iraker demokratisch wählen lassen, und bei so einer Wahl ein fundamentalistischer Staat rauskommt - so ganz abwägig wäre das nicht.

Und der nächste Ärger steht wohl an, wenn die Kurden nicht mehr aus Tikrit rausgehen, was den Türken wohl weniger gefällt...

Krieg so gut wie um -- aber nix friedlich
Bild
spunky

Beitrag von spunky »

tja, so ist das nun mal, zur wende wurden auch erst mal alle stasi-zentralen durchgewühlt, und das es da unten noch viel schlimmer ist, ist ja wohl nicht verwunderlich, ich glaube die mehrheit der iraker ist froh das es so ist wie es ist, auch wenn paar unschuldige dabei in's gras gebissen haben. in paar tagen wird sich die situation sicher beruhigen, siehe basra.
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Antworten