paar fragen zu \"gsaturn.exe\" (saturn-emu)...

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

spunky

paar fragen zu "gsaturn.exe" (saturn-emu)...

Beitrag von spunky »

1.) hat gsaturn was mit girigiri zu tun :?:
2.) ist das ein ofizieller saturn-emu von sega, der gehackt wurde :?:
3.) gibt es dazu eine ofizielle web-seite :?:
4.) wie bekomme ich den zum laufen (mit bin/cue-image oder als virtuelle cd), ich schaff' es immer nur bis in's audio-menü :?:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Das Ding ist offensichtlich eine gehackte Version von Cyber Disc: http://cyberdisc.zaq.ne.jp/

Cyber Disc ist soweit ich weiss ein kommerzieller Emulator, der auf Giri Giri basiert.

@Spunky: hast Du Dich an die Readme gehalten?

---

Das Teil gibts übrigens hier: <<<REMOVED>>>
Bild
retrozone member #9

Beitrag von spunky »

hab' mich zwar an die readme gehalten, aber werd' es nochmal versuchen, vielleicht hab' ich was überseh'n... :(
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

also nach weedfreak scheint das ding ganz nett zu funktionieren
(siehe AEP-Newsticker)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ist ein wenig arbeit die cd's erst auszulesen und zu patchen aber das teil ist sowas von GEIL... ich könnte mir bei diesem emulator vor freude selbst in den arsch beißen! :lol: und das passiert selten aber der emu ist wirklich sowas von klasse ab 1ghz läuft er flküssig und ich habe jetzt mehrer games getestet und alle liefen: bis auf einige grafigbugs die die spiele aber nicht unspielbar machen (prioritäten oder falsche/ fehlende transparenz) läuft alles super und flüssig!

steep slope sliders (jap) - playable but small gfx bugs
radiant silvergun (jap) - playable but slow
streetfighter zero 3 (jap) - not playable (unemulated xtra-ram)
burning rangers (jap) - playable but heavy gfx-errors
sonic r (us) - playable but heavy gfx-problems
cotton boomerang (jap) - playable but small gfx bugs

da ist eine datei mit dem namen ""GAMES.DAT"" die spezielle einstellungen für einige games enthällt (also wohl sowas wie eine ini-datei bei den n64 emus) aber wie spricht man diese an? da werden einige optionen für burning rangers aufgelistet aber das game sieht trotzdem sche**** aus! :(

hat jemand 'ne idee?

blastar...
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich denke mal, dass diese Games.dat automatisch ausgelesen wird - halt so wie bei den Inis für N64 Emus und so...
Bild
retrozone member #9

Beitrag von spunky »

also kann ich die isos nicht als virtuelle cd anmelden, wenn das virt. cd-laufwerk nicht das erste in der liste ist, hab' ich das richtig verstanden :?:

f = dvd
g = cdrw
h = virtcd1
i = virtcd2

-------------

oder anders; wenn das virt. cd-laufwerk das erste in der liste ist, dann müßte es auch mit 'nem virtuellen laufwerk funktionieren :?:

f = virtcd1
g = cdrw
h = dvd
i = virtcd2
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

retroK hat geschrieben:Ich denke mal, dass diese Games.dat automatisch ausgelesen wird - halt so wie bei den Inis für N64 Emus und so...
hmm, ich habe erstmal so versucht und einmal diese datei gelöscht - unterschied habe ich keinen entdeckt! :?

blastar...
Madman

Beitrag von Madman »

:?: Hmm wo darf man sich den denn herutersaugen ?! :?:

Edit: Ah ! Alles klar. Hab ihn schon :)
Schade, das ich auf der Arbeit bin und ihn erst zuhause antesten kann :/
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

ich aber nicht, und der link oben geht irgendwie (um sich den Emu zu ziehen, auf diese You looking for this...-site komme ich) nicht... kann mir wer weiterhelfen?
Gast

Beitrag von Gast »

Cr4ck hat geschrieben:ich aber nicht, und der link oben geht irgendwie (um sich den Emu zu ziehen, auf diese You looking for this...-site komme ich) nicht... kann mir wer weiterhelfen?
hmm, dieser emu fällt eigentlich(?) unter das thema WAREZ weil es die gehackte version eines ziemlich neuen emus von sega ist der erst mitte märz in japan released wurde... deswegen hallte ich es nicht für richtig oder gut direkte links zu posten! ...möchte ich hier nich nicht sehen! :x

aber zur hilfe:
es gibt da so eine feine seite http://www.filemirrors.com, der emu basiert auf girigiri und gehackt wurde es von einem typen der sich gavionne nennt, gib bei filemirrors einfach mal giri ein und du bekommst dann unter anderem dateien mit dem namen girigirir-gav.zip angeboten - bingo!

blastar
spunky

Beitrag von spunky »

Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Von Sega ist der nicht, und wenn Du mir sagt wo ich mir den hier in Deutschland kaufen kann .... naja weisst schon ;)
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Gast »

Bild

wer lesen kann usw... außerdem ist das mittlerweile in den meisten foren rum. sega hat girigiri aufgekauft genauso wie damals den md-emu für den dc!

...und das man(n) den hier nicht kaufen kann und wahrscheinlich auch nicht nutzen kann ist egal... sonst können wir ja auch requests für hier nicht erhältlich jap-games ps2, gc, xbox, gba usw zulassen, oder?

aber ich bin auch etwas unschlüssig... schön diesen emu zu haben und zu nutzen aber trotzdem warez!

blastar...
spunky

Beitrag von spunky »

das launch-ding ist aber nicht der emu und der eigentliche emu hat keinerlei copyright, nur zur info :idea:

:idea: nochmal mein anliegen :arrow: haaallo!
Bild
Antworten