Police Story

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
asi
Sergeant Hentai

Police Story

Beitrag von asi »

Heute nacht hatte ich eine unangenehme Begegnung mit der Polizei
es hat sich folgender Maßen abgespielt:
Heute Nacht waren ein Kumpel von mir und ich ca um 4 Uhr nachts
draußen und haben uns aus Spaß maskiert und Autofahrern zugewunken
(ich weiß dämliche Idee - aber habens halt gemacht).
Jedenfalls hat dann irgendwie jemand die Polizei gerufen und gesagt er fühle sich bedroht usw...
dann kamen ein Paar Polizisten in Zivil haben uns natürlich voll erwischt und wollten dann Ausweise sehen, hatten wir aber nicht dabei also haben sie darauf bestanden mit in meine Wohnung zu kommen (die nur ca 20Meter vom Ort entfernt war wo wir geschnappt wurden) um Ausweis zu sehen ansonsten meinten sie müssten wir mit aufs Revier- sie meinten auch dass in dieser Gegend viel eingebrochen wird und wir deshalb auch wie Einbrecher wirken weil wir auch maskiert waren.
Also hab ich die Polizisten mit in die Wohnung genommen (meine Eltern waren nicht zuhause) und meinen Ausweis gegeben - die haben sich alles was draufstand notiert und sind wieder weggegangen.

Jetzt hab ich ein paar Fragen an diejenigen die auch schon mal was mit der Polizei gehabt haben:
Gibt es jetzt irgendwelche Folgen?
Muss ich irgendwie ne Strafe oder so zahlen dafür dass die Polizisten kommen musten?
Werden die noch irgendwie meine Eltern informieren oder so?
Kann mich irgendwer Anzeigen oder so, zb der Typ der sich bedroht gefühlt hat?
Wenn jetzt in der nähsten Zeit ein Einbruch verübt wird bin ich dann irgendwie automatisch ein verdächtiger oder so?
Wozu hat er sich alle meine Personalien aufgeschrieben - werde ich jetzt irgendwo Vermerkt oder so und es zählt dann als ""bereits unangenehm aufgefallen"" oder so ?
Allgemein halt, was sind so die Folgen?
Bossie

Beitrag von Bossie »

Mir ist sowas ähnliches auf einer LAN passiert.
Hier die Geschichte.

Die Lan ging von Freitag bis Sonntag und fand in meiner Schule statt. Ich blieb nur bis Samstagabend, weil ich am nächsten Tag ein Spiel hatte. Mein Cousin hatte mich zur Lan hingefahren. Wir sind nicht ganz in die Schule reingefahren, sondern nur auf den Parkplatz, weil wir nicht wußten, wie wir bis zum Haupteingang fahren. Am Samstagabend musste ich wieder los. Ich rief mein Cousin an, dass er mich wieder abholen sollte. Er sagte, dass ich auf den Parkplatz von McDonalds kommen sollte( der war ca. 100m von der Schule entfernt), weil er nicht wußte wie man zum Haupteingang fährt. Ein Kumpel hatte mir beim tragen der Sachen geholfen. Als ich mein PC in den Kofferraum des Autos packte, ging mein Cousin zu McDoof. Als er wieder kam und wir losfahren wollten, kam dann die Polizei. Wir sollten den Kofferraum aufmachen und die sagten, dass ich den PC geklaut hätte. Ich musste den erklären, dass es mein PC und dass ich von einer Lan nach Hause fahren wollte. Die habens mir irgendwie nicht geglaubt und die haben auch gesagt, dass hier(Schule und Gegend) häufiger PCs geklaut werden. Dann musste ich mit der Polizei zur Schule fahren. Ich habs meinem Kumpel aus der Klasse gesagt. Er ware der Veranstalter. Er hat der Polizei es dann erklärt und die Sache war geregelt und Polizei hat dann noch meine Personalien aufgenommen. Das wars dann und ich konnte endlich nach Hausen fahren.

Mit Folgen musste du glaub ich nicht rechnen, war ja nur ein Spaß. Ich musste nichts bezahlen als die Bullen kamen und meine Eltern wurden nicht informiert, ich denk mal, weil ich Volljährig war.
Sich Wohl fühlen, beim Klospühlen.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ja bei dir war das aber auch so das du nix unrechtes getan hast
deswegen ist klar das du nix zahlen musst aber bei mir...?
oh man eins ist auf jeden fall klar - son scheiß mach ich nie wieder... :lol:
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Also ich hatte auch schon die ein oder andere begegnung mit der polizei.
Ist bisher aber alles ganz glimpflich abgelaufen.
Zu deinen fragen:

Als erstes wird ein Verfahren gegen euch eingeleitet werden (keine Angst das ist nix schlimmes - ermittlungen halt).
Dazu werden du und dein freund bei der polizei aussagen müssen. Wenn du nicht volljährig, sprich 18, bist, werden deine eltern informiert und du musst mit einem elternteil zu der aussagenaufnahme gehen.
nach der aussage wird das verfahren eingestellt werden, da ihr kein verbrechen begangen habt und auch vorher (hoffe ich doch) nicht unangenehm aufgefallen seid. Weitere folgen wird das ganze für dich nicht haben (kein eintrag in deine akten, o.ä.) da es ja nie ein strafverfahren gegen euch gab sondern nur ein ermittlungsverfahren. genausowenig werden du und dein kumpel bei zukuünftigen einbrüchen verdächtigt werden und der ""zeuge"" kann euch auch nicht anzeigen, da ihr keine straftat gegen ihn begangen habt, ist also alles ganz harmlos. wenn du glück hast wird nicht einmal ein ermittlungsverfahren eingeleitet, dann kriegen auch deine eltern nix mit davon. wie auch immer du brauchst keine angst haben das etwas mit schlimmen folgen passiert (außer deine eltern ticken aus :) ). Also viel glück.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Dann will ich mal hoffen das es zu keinem Verfahren kommt...
es wäre nicht nur äußerst peinlich mit Eltern vorgeladen zu werden sondern würde mich auchnoch nicht gerade beliebter bei meinen Eltern machen...
weißt du zufällig ob es oft vorkommt das ein bzw kein Verfahren eingeleitet wird?
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Ich will dir ja keine angst machen ... aber ich musste sogar schon zu nem verhör obwohl der fall längst geklärt war. Allerdings muss ich sagen, dass die beiden aussagen die ich bisher machen musste, jeweils mit richtigen straftaten zu tun hatten und nicht wie bei dir mit solchen ""jugendlichen späßen"". Wenn ich das richtig sehe bist du also noch nicht volljährig, das ist natürlich doof, aber wie gesagt keine angst, wird schon nix passieren und wer weiß obs überhaupt ne ermittlung gibt (kann ich mir gar nicht so recht vorstellen).
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Bin erst 17 :(

danke! hast mir mit deinen Erfahrungen ein bisschen Klarheit verschafft
Antworten