Seiken Densetsu 3 auf deutsch???
Ja, würd mich auch mal interessieren...AlexW hat geschrieben:nen problem werden die 32 mb sein
achja mal so nebenbei: ich bin erst seit kurzem (durch SoM1) auf den SNES trip gekommen. gibt es ausser SoM noch andere RPGs, die multiplayerfaehig sind??
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
hier mal dazu ne antwort von dem auktionaer:
hi
das mit dem updaten ist nicht so einfach wie du dir das vielleicht
vorstellst und läuft kostenmässig exakt auf dasselbe wie die
modifikation eines pal spieles raus,weil original snes module
selbstverständlich nicht wiederbeschreibbar sind,das heisst
ich muss das komplette spiel auf entsprechende neue
speicherchips(genannt eproms) schreiben und das original maskrom durch
diese ersetzen.
das modul,das modifiziert wird,stellt da einen eher
geringen kostenfaktor dar und ein japanisches seiken densetsu 3 modul
ist
(abgesehen von grösse und inhalt des maskroms,auf dem die daten
gespeichert sind und dem region-lockout-chip) mit einem deutschen illusion of time absolut
identisch hardwaretechnisch.
hoffe das war einigermassen anschaulich erklärt
gruß
matthias
hi
also wenn es euch interessiert,wie ich das modul gebaut habe,ich hab mal ne seite zu dem thema gemacht http://snesdev.romhack.de
ihr solltet allerdings schon ein bischen erfahrung mit elektronik haben,wenn ihr euch selbst ein snesmodul bauen wollt.
also wenn es euch interessiert,wie ich das modul gebaut habe,ich hab mal ne seite zu dem thema gemacht http://snesdev.romhack.de
ihr solltet allerdings schon ein bischen erfahrung mit elektronik haben,wenn ihr euch selbst ein snesmodul bauen wollt.
Ich hätte da ne Frage, die ich früher schon allgemein an alle stellen wollte, es allerdings immer wieder vergessen hatte. Aber da ich den Macher des Moduls jetzt selbst fragen kann, um so besser.
Die Frage wäre: welchen Patch hast du für Seiken Densetsu 3 verwendet? Sicherlich kommt dir die Frage ein wenig komisch, vielleicht kann ich es mit den folgenden beinen Bildern besser verdeutlichen.

Dies ist das Monitorbild, welches ich ein wenig überarbeitet hab, um es einem Screenshot ähnlicher zu machen. Ich habe beim Bearbeiten nur Filter verwendet, keine Zeichen-Tools.

Dies ist ein Sceenshot erstellt mit dem Emulator ZSNES.
Patch: Deutsche Übersetzung von G-Trans v1.00 RC3 (der neueste Patch (?) meiner Meinung nach)
ROM: Japanisches Original CRC EF8DC037
Auch wenn die Qualität des oberen Bildes zu wünschen läst, kann man doch den Unterschied erkennen, der mich zu meiner Frage brachte. Die ""2"" sieht komplett anders aus und auch der Schriftzug selber weißt unterschiede auf.
Die Frage wäre: welchen Patch hast du für Seiken Densetsu 3 verwendet? Sicherlich kommt dir die Frage ein wenig komisch, vielleicht kann ich es mit den folgenden beinen Bildern besser verdeutlichen.

Dies ist das Monitorbild, welches ich ein wenig überarbeitet hab, um es einem Screenshot ähnlicher zu machen. Ich habe beim Bearbeiten nur Filter verwendet, keine Zeichen-Tools.

Dies ist ein Sceenshot erstellt mit dem Emulator ZSNES.
Patch: Deutsche Übersetzung von G-Trans v1.00 RC3 (der neueste Patch (?) meiner Meinung nach)
ROM: Japanisches Original CRC EF8DC037
Auch wenn die Qualität des oberen Bildes zu wünschen läst, kann man doch den Unterschied erkennen, der mich zu meiner Frage brachte. Die ""2"" sieht komplett anders aus und auch der Schriftzug selber weißt unterschiede auf.
Öhm ja, Signatur und so ...
- GeRmAnSnAkE
Hmm... ob das der Matthias hier aus der Retrozone ist?hi
das mit dem updaten ist nicht so einfach wie du dir das vielleicht
vorstellst und läuft kostenmässig exakt auf dasselbe wie die
modifikation eines pal spieles raus,weil original snes module
selbstverständlich nicht wiederbeschreibbar sind,das heisst
ich muss das komplette spiel auf entsprechende neue
speicherchips(genannt eproms) schreiben und das original maskrom durch
diese ersetzen.
das modul,das modifiziert wird,stellt da einen eher
geringen kostenfaktor dar und ein japanisches seiken densetsu 3 modul
ist
(abgesehen von grösse und inhalt des maskroms,auf dem die daten
gespeichert sind und dem region-lockout-chip) mit einem deutschen illusion of time absolut
identisch hardwaretechnisch.
hoffe das war einigermassen anschaulich erklärt
gruß
matthias

Noe, der Matthias ist der D4S der gerade gepostet hat, ich kann sowas leider nicht
. Und seine Seite ist wirklich *sehr* sehenswert, fuer 'ne Starfox 2 Beta auf Cartridge wuerde ich glaube ich jemanden toeten. Erm, genau wie fuer ToP und Star Ocean. FEoEZ oder Radical Dreamers schon mal auf EPROM gebrannt, D4S? Und hat Ebay die Auktion geloescht?
-- Matthias
-- Matthias
- GeRmAnSnAkE
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
- GeRmAnSnAkE
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Oje du verstehst das nicht. Ein Rollenspiel in Teile zu zerlegen, kannst du dir das vorstellen?GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Wo ist das Problem? Du kaufst bei eBay Illusion of Time ohne Originalverpackung (krigt man schon für 13? sofort-kauf) und zerlegst das!![]()
Das Problem ist dann das handwerkliche was du leisten musst...
- GeRmAnSnAkE
Es ist ja auch zu einem guten Zweck, nämlich um auf das Modul ein viel besseres Rollenspiel (meiner Meinung nach Action-Adventure, aber ich will jetzt kein Streit, also bleib ich bei Rollenspiel) auf das Modul zu verbannen
Jedenfalls ist das meine Meinung, oder findest du Illusion of Gaia besser als Seiken Densetsu 3?
Jedenfalls ist das meine Meinung, oder findest du Illusion of Gaia besser als Seiken Densetsu 3?