Nemu 0.8 - Keiner hat's bemerk?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Jezze

Nemu 0.8 - Keiner hat's bemerk?

Beitrag von Jezze »

Das Topic sollte eigentlich schon alles sagen. Ja! Nemu 0.8 ist nun endlich - nach fast 3 Jahren, seit der letzen Version - released worden und zwar schon vor knapp 3 Wochen am 03.03.2003 ... hübsches Datum nicht. :D

Allerdings kann sich diese Version ohne eine anständige *.ini noch nicht richtig entfalten.
Öhm ja, Signatur und so ...
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Aha....kann der Emu mehr als PJ64?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Was heisst mehr, der eine ist in einem besser der andere in etwas Anderem. Nemu hat z.B. zusätzlich Netzwerk-support, dafür glaub ich unterstützt Project 64 noch mehr Games, aber Nemu hat mit richtigen ini's das Zeug dazu Project zu überholen. Vor allem der Speed ist auf jeden Fall besser bei Nemu.
Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

Naja bzüglich speed..... wenn ich da Mario 64 auf Nemu nehme und Mario 64 auf Ultra HLE...dann weiß ich wo in Wirklichkeit das Potenzial liegt...... Weiterentwicklung hin oder her, aber wenn ich einen Stabilen Emu wie Ultra HLE sehe und einen Nemu bei dem man ständig herumfummeln muß bis man die richtige einstellung gefunden hat von ini Dateien und plugin´s ganz zu schweigen...

Natürlich ist auf grund der Kompaibilität Nemu der bessere Emu, aber ich bin nicht gerade ein Freund von ini´s, Patches unsw.

In Sachen Speed ist ULTRA HLE einfach der bessere EMU....

Früher konnte ich auf einem billigen alten rechner mit dem ULTRA HLE spielen...bei dem nemu64 muß es mindestens 1000 mhz sein (wenn man jetzt eine hochrechnung nimmt und vergleichen würde) habs zwar noch nicht gemacht, aber auf die fps wäre ich auch gespannt.

WER KANN MIR DA RECHT GEBEN...
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

UltraHLE ??? fand ich ehrlichgesagt ziemlich trashig ! PJ 64 ist eindeutig der beste N64 Emu ! Auf keinem anderen bekomm ich conkers bad fur day so gut zum laufen !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

lol, ohne Voodoo-Karte kommt man selbst bei UltraHLE nicht ohne rumfummeln weiter, außerdem ist die Unterstützung von Spielen ziemlich schwach (von Conker usw. kann UltraHLE nur träumen). Also im Speed ist Nemu in Version 0.8 am Besten, aber Project unterstützt immer noch die Meisten Games. Am geschicktesten ist natürlich das Video-plugin von PJ64 nehmen und dann im Nemu verwenden! :wink:
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Naja, auf Nemu 0.8 sieht Conker auch ziemlich gut aus:
Bild

Hier der Thread auf NGEmu.com: http://www.ngemu.com/forums/showthread. ... genumber=2
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

Nemu mit Jabo's Direct3D 1.5 Plugin...das rockt! Weil Nemu hat meiner Meinung nach den besten Audio Output & CPU Core, Jabo's das für PJ64 damals das beste GPU Plugin gemacht! Beides Mischen & gut verrühren => SpitzenMischung !
Antworten