Online Rollenspiel

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Feanor

Online Rollenspiel

Beitrag von Feanor »

Hi!
Ich suche ein gutes Online Rollenspiel.
Hab solangsam nimmer so viel Lust auf Jedi Knight 2 und will mal ein anderes Genre ausprobieren.
Könnt ihr mir eins empfehlen? Wenn ja, warum?
Ich suche ein Spiel, das man lange spielen kann, d.h. viel Spielspass bietet, komplex ist und Athmosphäre hat.
Trotz, dass mir Grafik normal egal ist sollte diese nicht zu schlecht sein.

Falls ihr ein Gutes kennt dann postet es bitte und sagt mal ein paar pros und cons.

Danke

Feanor
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Also mit Online RPGs hab ich nichts am Hut. Ich kann auch dir nur den Tip geben: Such dir in deiner Umgebung Gleichgesinnte und mach Pen&Paper RPG. Davon hast Du viel mehr als am Rechner.
dinf!
Feanor

Beitrag von Feanor »

jo danke mal fangorrn!
Ich schau mal ob sich ein paar auftreiben lassen. Wie viel muss man dazu sein und welches Game würdest du denn so empfehlen?

Und nochmal an die Anderen. Kennt ihr eins?

Gruß

Feanor
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Für Anfänger empfehle ich Cyberpunk (Sci-Fi), Cthulhu (Horror) oder Earthdawn (Fantasy). Diese Systeme haben alle interessante Hintergründe und die Regeln sind nicht zu schwer zu verstehen (Finger weg von DSA und D&D).

Spielen kann man theoretisch schon mit zwei Personen (ein Spieler + ein Spielleiter) anfangen. Je nach System empfehle ich vier bis sieben Leute (da ist immer ein SL eingerechnet). Wenn Du mehr wissen willst, frag nur.
dinf!
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

TIBIA - absolute scheiß grafik aber dafür kann man es umsonst spielen auch wenn man net alles mit einem gratis account machen kann.
Ich jedenfalls mag das spiel sehr und heiße da Baumbart und bin auf dem server antica
make war not love

Bild
Feanor

Beitrag von Feanor »

jo danke!
ich schau mich mal um, wer im freundeskreis denn alles so lust hat.

Cu

Feanor
Katana

Beitrag von Katana »

Ultima Online? ;)
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Katana hat geschrieben:Ultima Online? ;)
TIBIA ^^
make war not love

Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Feanor

Fanghorn scheint dir da einen falschen Tipp zu geben. Ich kann dir DSA und AD&D nur weiter empfehlen. Es sind quasi interessante Regelwerke die Anfangs nicht so einfach zu verstehen sind, jedoch einen riesen großen Spaß machen ;) Und selbst mit diesen Regelwerken wirst du schnell zurecht kommen ;) Glaub mir, du wirst gar nicht mehr aufhören wollen. :o

Für eine große FAntasywelt empfehle ich dir ""Yarg"" Die Regel lassen sich durch den SPieleliter oder evtl durch Glück (Würfel) entscheiden. Da brauchst du Anfangs erdstmal nicht viel an Material. Hier brauchst du erstmals einen W4, einen W6, einen W8, einen zehnseitigen W10, einen W12 und einen W20 Würfel. Die Zahlen entsprechen der Seiten des einzelnen Würfels versteht sich ;) Dabei ist der Modifikaor ziemlich interessant. Dabei stehen dir unterschiedliche Schwerigkeitsgrade und Fertigkeiten. Kann YARD also nur weiter empfehlen. :)

Wenn du etwas Geld auf Lager hast, empfehle ich dir LARP. Oder in Notfall versuche einfach Mal mit Play by Email RPG. Macht wirklich höllisch Spaß. :) Shadowrun oder Tetra Eda könntest du auch mal ausprobieren. Tetra Eda ist zwar nur eine Ergänzung aber es lohnt sich trotzdem. ;)

Oder versuche mal mit dem deutschen Regelwerk Apex. Auch interessant ;) Wenn du fast jedes Szenario während des spielens ausnutzen möchtest, kann ich dir Demiurgon empfehlen.

Zu Online RPG:

Ich empfehle dir Nyvrahall, Ultima Online und das beleibte Dark Ages of Camelot.

Wenn du noch nie ein Onlie RPG gespielt hast, dann versuche mit Everquest. Ich denke das sollte erstmal reichen. Es gibt Masseweiße geniale Online RPGs aber die anderen brauchst du erstmal nicht zu wissen. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen! :o
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Nettiquette ist dir ein Fremdwort was?

Ich habe DSA und AD&D gerade deshalb nicht empfohlen, weil die beiden Systeme für Anfänger kompliziert sein können. Naja und DSA 4. Edition hat eh nur die guten Mechanismen aus großen Systemen geklaut.
dinf!
Geist

Beitrag von Geist »

*bump*

ragnarök online finde ich sehr nett, wäre sicher n blick wert. befindet sich aber noch in der closed betatest-phase, zumindest die internationale version.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Mittlerweile gibts Phantasy star online fürn PC - sehr zu empfehlen. Allerdings lässt sich die Vollversion nur in asien bestellen, und du musst ne monatliche gebühr abdrücken- Is aber neben Diablo wohl das beste Online rpg ( meiner meinung nach )
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Feanor

Beitrag von Feanor »

jo mal danke an alle!
Ich hab mir nu Neverwinter Nights gekauft. Ist auch kein schlechtes RPG allerdings hab ich es bis jetzt noch nicht im Internet gespielt und kann somit auch nicht sagen ob es dort gut oder schlecht ist.

Danke an alle die geposted haben!

Feanor
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Immer wieder gerne. Es ist wichtig auch zu versuchen Pen & Paper Nachwuchs ""ranzuzüchten"".
dinf!
Feanor

Beitrag von Feanor »

*gg*
Das werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!

Feanor
Antworten